Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Haendlerangebot> Reparatur Bauteile fuer Tieftoener

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2003 12:15 am    Haendlerangebot> Reparatur Bauteile fuer Tieftoener Antworten mit ZitatNach oben

Verkaufe diverse Sicken in allen moeglich Groessen, zur Reparatur von kaputten Tieftoenern.
Auch Ersatzmembranen (Polypropylen, Fibreglass, Carbonfaser, Aluminium, Honeycomb, Papier) Spinnen und Dustcaps, sowie ein paar selectierte Spulen. Alles mit Anleitung zur Reparatur.

Auch Bausaetze mit allen Teilen zum Eigenbau eines Chassis mit vorgegebenen Parametern! Einfach zum zusammenbauen, kein Spezialwerkzeug erforderlich.

Preisliste auf Anfrage.

Kea Audio
New Zealand

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
FiveTone
senior member





Anmeldungsdatum: 31.12.2002
Beiträge: 59
Wohnort: Schwandorf



BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 7:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Joachim,

Chassis zum selber bauen... das hört sich interessant an...
Da erhält der "Boxenselbstbau" ja nen ganz neue Bedeutung...

Was kostet denn sowas?
Meine email findest Du in der Mitgliederliste!

Gruß

Jürgen Rohrwild
"FiveTone"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2003 2:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Juergen,

ich habe momentan folgendes auf lager:

5" bass (polypropylen membran) 65 Euro/stueck
6,5" bass (polypropylen membran) 70 Euro/stueck
12" bass (papiermembran) 85 Euro/stueck

alles komplett bausaetze und parameter auf wunsch (in grenzen)!

Mit anderen membranen -preise auf anfrage.

Transport ist allerdings teuer und macht fuer 2 stueck ca. 80 Euro und 4 stueck ca.120 Euro, 8 stueck ca.200 Euro und 16 stueck ca. 300Euro.
Ein chassis wiegt zwischen 3 und 5kg!

Falls dich das interessiert koennen wir ueber die details reden, zb parameter und material.

Gruss
Joachim

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
FiveTone
senior member





Anmeldungsdatum: 31.12.2002
Beiträge: 59
Wohnort: Schwandorf



BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2003 4:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Joachim,

ehrlich gesagt, plane ich derzeit kein Projekt. Wenn man den Hausbau in der Vorplanungsphase mal nicht als Projekt bezeichnet...

Aber es wunder mich, daß Du "Chassis-Bausätze" anbietest.

Was muß denn der "Selbstbauer" da so leisten, ist der Erfolg garantiert?

Gruß
"FiveTone"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2003 4:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallihallo,

Bausaetze gab er frueher auch schon, allerdings waren die glaub ich sogar teurer als fertige.
Ist denkbar einfach, weil alles ausser kleber geliefert wird und auch eine anleitung dabei ist. Es sieht schwieriger aus als es ist. Man muss nur sorgfaeltig sein, damit nix schubbert hinterher, oder der kleber zu duenn ist und abgeht. Wenn man die vorgeschlagenen kleber verwendet (alles im baumarkt erhaeltlich) kann man zur not sogar alles wieder auseinanderfummeln. Der magnet und der rahmen sind sowieso wiederverwendbar. Es muessen nur 4 klebungen erfolgen, wobei man allerdings dazwischen immer einen tag warten muss. Wer also ein bisschen handwerklich erfahren ist fuer den ist 99% erfolg gesichert. Wer 2 linke haende hat kriegt alles kaputt, aber der sollte (und wird) den lautsprecherselbstbau eh lassen.
Falls was verhunzt wird, bin ich gerne bereit ersatzteile fuer ca 10-20 euro nachzuliefern, die ja leicht sind und mit der post auch kaum was kosten. Magneteinheit ist schon verklebt und magnetisiert, da muss man nix weiter dran machen. Rahmen wird angklebt und mit 4 schrauben zusaetzlich verschraubt, denkbar einfach. Dann wird die spinne an die spule geklebt, dann die membran an die spule und dann alles in den rahmen. Fertig!
Der vorteil ist dass man bei der kombination der teile freien spielraum hat und wie gesagt, wenn einem das resultat nicht passt kann man die membran rausrupfen und eine andere einkleben, dabei muss man die spinne meist auch auswechseln weil die meist kaputtgeht, aber die kostet nur 2 euro. Die spule geht manchmal beim auseinandernehmen kaput wenn man nicht sorgfaeltig und geduldsam ist. Bei fertigen chassis geht das meist gar nicht, weil die so harte kleber benutzen, dass beim auseinandernehmen alles kaputt geht. Aber keine sorge, die standard kleber geben gute resultate und halten prima ueber viele jahre.
Ist halt in erster linie fuer neugierige bastler, die auch so was mal gemacht haben wollen.
Mit den transportkosten tut mir leid, aber ich verschicke eben nicht soviel nach D und dann ist es relativ teuer. WEnn ich mal wieder eine groessere lieferung habe dann schmeiss ich ein paar chassis mit rein und dann wirds billiger.

gruss
joachim

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0943s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]