Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Chassis kleben fest

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RasDee
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Hof/Franken



BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 11:04 pm    Chassis kleben fest Antworten mit ZitatNach oben

erst mal big respect für mz. war früher absoluter hifi-freak. konnte mir zwar nie burmeister oder so leisten. haben aber mir die sachen rausgesucht die ich mir leisten konnte. nachdem ich im laufe der jahre alles zusammen hatte hat sich natürlich mein interesse (aktuelle geräte) dem nullpunkt genähert. ok. hier meine fragen:

habe mir 1990 die focal temptation (die ich heute immer noch habe und immer noch vom klang beeindruckt bin) gekauft. möchte mal meine boxen neu lackieren. damals gab es zum bausatz so ne art kitt (als beispiel; so ne masse wie beim fenstereinbau = fensterkitt. lol)
heute kann ich die chassis nicht ausbauen. das kitt ist zu fest. welche tipp gibt es. möchte natürlich zur neulackierung die chassis schützen und vorher ausbauen.

falls mal was kaputt geht (bis heute nocht nicht) und ich mir ersatz chassis kaufen will (z.B. ebay) fehlen mir die bezeichnungen für die chassis. für den hochtöner hab ich sie. T 92 K. für mitte und bass fehlt mir die bezeichnung.

zu guter letzt: früher (also damals...man bin ich alt geworden-lol) gab es die hifi vision. warum gibts die nicht mehr.

so, das wars für heute.
gruß
dieter

_________________
Focal Temptation Bj. 1990

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 2:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke,
der "Kit" ist sauteuer und dauerelastisch (kommt von Teroson).

Man muss nur langsam, aber stetig, zB mit einem T förmigen Korkenzieher unter den Korb kommen und langsam hoch ziehen (liegende Box).
Der Kit ist auch wärmeabhängig, also mit dem Fön VORSICHTIG den Korbrand auf Handwärme bringen beschleunigt den Vorgang ..
dabai am besten die Membran mit was abdecken.

Die chassis
Bass 8N400
MT 5N300
HT T92K...
Für den MT hätten wir Ersatz, sehr schwierig wirds bei den Bässen.
ALSO NICHT KAPUTTMACHEN!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 9:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war und bin von diesem Dichtband immer noch begeistert. Nach ein bisschen googeln habe ich folgendes gefunden:

http://www.sperrfechter-campingshop.de/?navID=148&pID=860&tpl=details&lang=1&PHPSESSID=0b2f088873566e603ebb148a2f8219fe

Das sieht aus, wie die früheren Zollerdichtungen. Die gibt es jetzt auch in schwarz ........ Razz Der Preis geht eigentlich. Ich bestelle mir mal ne Rolle und berichte

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 12:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Günter hat von mir eine ganze Rolle bekommen!
Mit dem Zeug kann man ohne Probleme einen Kugelschreiber senkrecht an einen PC Monitor ankleben, und der hält da ewig, bis es mal im Sommer 35 ° hat wink
Das Zeug benutzen wir jetzt 20 Jahre!!! und ich hab das Zeug so aus Boxen gepuhlt wie am ersten Tag.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 12:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geklebte Chasis? biggrin lol Das kenn ich.

Hab ich vorsichtig mit 2-3 Schraubendreher und zusätzlichen Ablagen (wg Gehäuse) abgeklebt um das Chasi nicht zu verbiegen wenn sie aus Blech sind. Wenn die Körbe aus Guss sind kann es einfach sein bzw sofort in die Brüche gehen.

Egal wie auch immer, vorsichtig.

Z.Zt. benutze ich entweder Fensterdichtband aus dem Baumarkt oder wenns hochwertiger sein soll Moosgummi mit Doppelklebeband.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 1:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

das ist auch ein Grund warum ich die Chassis mit Gewindestangen von hinten andrücke. Einfach die Chassis-Schrauben entfernen und dann die Gewindestangen etwas reindrehen, schon fallen einem die Chassis entgegen. Ich arbeite auch mit dem Dichtmaterial wie Manfred und habe da auch schon meine liebe Mühe gehabt die Chassis wieder rauszubekommen. Das letzte Mal habe ich bei dem Rausholen von Bässen aus einer Evo einen steinalten Korkenzieher von einem Freund gekillt. Das war ein Erbstück von seinem Opa... er hat es zum Glück locker gesehen biggrin

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 3:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Das letzte Mal habe ich bei dem Rausholen von Bässen aus einer Evo einen steinalten Korkenzieher von einem Freund gekillt.


Bei mir wars ein nagelneues Kellnermesser cry

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RasDee
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Hof/Franken



BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 5:18 pm    jo danke euch erst mal. Antworten mit ZitatNach oben

werde, wenn ich die nötige ruhe habe, mich drüber machen. wie ist das mit den gewindestangen gemeint??

ach ja, ein kumpel von mir will seine temptation verkaufen. ist in schawrz hochglanzlack. kinder - lautsprecherkiller. lol. biggrin

wer interesse hat kann sich ja bei mir melden. noch dürfte er sie haben. er will sie in ebay reinstellen.

gruß

dieter

_________________
Focal Temptation Bj. 1990

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.3147s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]