Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 solution I allgemein Fragen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
steini
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 2
Wohnort: 89077 Ulm


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 7:42 pm    solution I allgemein Fragen Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

da ich neu bin, möchte ich mich hifitechnisch vorstellen:

Meine Anlage besteht aus Solution I (Schwarze Membranen) Bausatz 1989, Anlage albs PAM 10 Vorverstärker mit separatem 2-Kanal-Netzteil und 2 Endstufen DAC-Mos 300. Alles Baujahr 1989. CD-Sony CDP 303 ES und ein Kenwood Plattenspieler. Phonovorverstärker Clearaudio Smart phone.

So nun ein paar Fragen zur Solution:
Das Gehäuse der Solution habe ich damals aus 2 cm starkem erstklassigen Marmor Bianca Carrara nach den Originalmaßen gefertigt.
Die Lautsprecher machen zumindest optisch noch einen guten Eindruck (Membrane, Sicke in Ordnung).

Bekanntlich altern die Kondensatoren, Kabel etc.. Ist ein Austausch nach nunmehr 16 Jahren ratsam? Wenn ja wo bekomme ich Ersatz? Gehen die Komponenten der Solution 2002 (Weichen, Bassdrossel)? Ist der Austausch überhaupt rentabel?

Sind evtl. Bausätze für die Solution 2002 erhältlich? Preis? Wo zu beziehen? (Ich möchte das Marmorgehäuse noch weiter benutzen.)


Gibt es Test in Hifi-Zeitungen für die Solution 2002? Wer hat schon mal Hörvergleiche mit z.B. B&W-Boxen gehört?

Grüße Jochen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0774s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]