Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Welche Endstufe(n) für Subwoofer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 12:19 pm    Welche Endstufe(n) für Subwoofer Antworten mit ZitatNach oben

Bin auf der Suche nach einem Endverstärker für meine 30er Nirvana Doppelsubs. Andreas hatte bei der Vorführung bei mir eine Vincent D150 dabei. Da der Klang genial war, wollte ich mir dasselbe Teil besorgen. Gibts aber leider nimmer, auch nicht bei ebay. Wer kennt den Nachfolger SP-331. Ist der genauso gut. Er hat aber wohl nur einen Ringkerntrafo, die alte D150 hatte deren zwei (habe im www irgendwo Bilder des Innenlebens gesehen). Im Hififorum wird teilweise geschreiben, dass der Bass schwammig sei, was ich nun gar nicht brauchen könnte.

Alternativ kämen für mich z. B. zwei T-amps S150, jeweils mono, oder eine T-amp 1400 in Frage. Wie sind die T-amps klanglich einzordnen, im Verhältnis zu den o. g. Vincents ?

Hat jemand beides. Wie sind da die Hörerfahrungen. Was ist klanglich die bessere Wahl von meinen drei Möglichkeiten, vom Mehrpeis der Vincent Geräte mal abgesehen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0595s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]