Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Tip für aktiven Sub

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BabaPapa
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 02.03.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: Di März 02, 2004 9:52 pm    Tip für aktiven Sub Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leuts,

bin "Anfänger" und habe einen AVR2550 günstig geschossen.
Dazu verwende ich als Rear 2 Visonik David 8000 (80/120W) Regalboxen, ( ziemlich alt die Dinger, aber für mich einen sehr guten Klang.) und 2 Dual Boxen ( 180/300W) auch aus alten Tagen.
Center ist ein Noname Schrott aus einem 5.1 System

Leider haben diese Dual Lautsprechen einen ziemlich schwammigen Bass, und ich habe die Hoffnung, dass mir ein aktiver Sub aus der Misere hilft.

Liege ich da richtig, und was empfehlt ihr als Sub für knackige Bässe, die nicht dröhnen. Preis sollte ziemlich billig sein ( sorry muss sparen )
( Anwendung Musik )

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß aus Hamburg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2004 8:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du noch einen ausrangierten Stereo Verstärker oder eine Endstufe zur Verfügung? Dann wäre die güntigste (und beste) Möglichkeit einen Sub selber zu bauen, z.b. einen (besser 2 biggrin ) der Nirvanas. Das 25cm Chassis kostet 50, das 30er kostet 75 Euro.
_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0469s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]