Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 kurze Vorstellung meinerseits

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thorsten
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Bochum


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 10:43 am    kurze Vorstellung meinerseits Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle Freunde des guten Tons!

Ich heiße Thorsten, bin 29 Jahre alt und wohne in Bochum.

Als ich 1991 meine Ausbildung begann, war erklärtes Ziel, mir von meinem ersten Geld eine erschwingliche Stereoanlage zu kaufen.

Ich entschied mich für einen Kenwood-Receiver (direkt aus USA, hatte sogar im Gegensatz zum Europamodell Dolby Surround, war für mich damals der Hammer ), einen Kenwood CD-Player und ein Paar Axton AX 80.

Damit war ich dann so lange glücklich, bis mein Kumpel nach langem Sparen mit einem paar Focal Exression an einer Denon-Anlage auftrumpfte. Ich war von den Socken, hatte aber kein Geld mehr über als Azubi.

Mit dem Kauf eines neuen Kenwood-Receivers und eines DVD-Players mit DD und DTS wurden die Axton letztes Jahr mit einem Satz Canton (Rear+Center) erweitert.
Dazu dann ein aktiver Sub (Zebulon aus der Hobby Hifi), alles nach und nach, Geld wächst nun mal nicht an den Bäumen.

Anfang des Jahres habe ich dann die Axton an meinen kleinen Bruder weitervererbt und für wenige Euro ein paar alte, aber sehr gut erhaltene Expression gekauft. Geilomat!
Im August soll zum großen Ton auch das große Bild in Form eines Infocus X1 kommen.

Später sollen die Canton-Lautsprecher gehen und durch Passenderes ersetzt werden.

Ich hoffe, dass das jemand liest und mich bei meinem Heimkinobau beraten kann.

smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 5:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
willkommen cool
bei den "Spinnern" der Heimkinoszene...
wir haben ja schon in den anderen Foren für Aufsehen gesogt, da wir hier eigene Wege gehen...
die anderen kommen dann in ein paar Jahren nach... biggrin


Die Voraussetztungen sind schon ganz gut mit der EXP...
das kann man noch ausbauen...

ich muss mal checken wie 3 NIRVANA 1 da reinpassen...ich hab das Gefühl, das klappt ganz gut, so aus der erinnerung an nden Klang und die Frequenzverläufe!

das wäre dann ein preiswerte upgrade, uach für temptation geeignet!
wer will das mal testen ?
ihr müsst halt das Transportproblem lösen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
thorsten
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Bochum


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 7:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MZ!
Liest sich gut, ich hatte mal an drei Pointsource gedacht, aber 1.schwer zu bekommen und 2. momentan ziemlich kostspielig für mich, da ich zunächst einen Projektor kaufe. Danach bin ich blank cry , aber ich komme drauf zurück, bestimmt! wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 9:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die nirvana 1 koste als Bausatz je 120 Euro ... deshalb kam ich auf die Idee... denn es wäre halt sehr preiswert un dreisst kein Loch in den Geldbeutel...
Aber es muss erst getestet werden...sicher bin ichg mir nicht...
Günther was meinst du ...
du hast das ja zuhause gehört kann man das machen... immer unter der Vorraussetzung dasses ja viel billiger ist als ne FOCAL Lösung.
aber 90% der performance für den Halben Preis das wäre doch was....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Henry
senior member





Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Vriezenveen (Niederlande)



BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 10:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wilkommen Thorsten Razz , diese leute sind fach idioten biggrin
da kan man viel von lernen !

@Manfred

Das geht mit Temptation vieleicht Razz mmmmm Ich wil das gerne testen aber da liegen einige kilometer Autobahn da zwischen cry
Sind die den klanlich ebenburtig ?


Die Voraussetztungen sind schon ganz gut mit der EXP...
das kann man noch ausbauen...

ich muss mal checken wie 3 NIRVANA 1 da reinpassen...ich hab das Gefühl, das klappt ganz gut, so aus der erinnerung an nden Klang und die Frequenzverläufe!

das wäre dann ein preiswerte upgrade, uach für temptation geeignet!
wer will das mal testen ?
ihr müsst halt das Transportproblem lösen...[/quote]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
thorsten
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Bochum


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 11:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin ab dem 10.07. wieder online, bis dann!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HeMi
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.11.2003
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 8:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thorsten

Manfred hat dir das N1 empfohlen, ich hatte sie zuhause, und kann Manfred nur zustimmen.

Da ich aber schon weiter war cry gab es kein weg zurück,das Geld war weg!
da Du diesen weg nicht gegangen bis kansnt Du dir es sparen,denn das
Preis leistung hervoragend!
ich hatte nichts dran aus zusetzen!

mfG HeMi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.3127s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]