Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 audiophile Test CDs zB. Burmester

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 2:25 pm    audiophile Test CDs zB. Burmester Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
suche audiophile Test-Cds, vor allem die Burmester II

Danke für jeden Tip wo man die günstig ergattern kann.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 6:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

an "audiophilen" Test CDs fallen mir spontan die CDs von Chesky, XLO Test and burn in CD, und Opus3 ein. Gerade die Einspielungen des Labels Opus3 sind ganz hervorragend, mit sehr guten Klangfarben, excellenter Räumlichkeit und natürlicher Dynamik.
Was erwartest du eigentlich von einer Test CD?

Die Opus 3 findest du z.B. bei www.blueskye.de/ars/ars-index.htm

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2003 10:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ich von einer Test-Cd erwarte?
Gute Musik mit hervorragendem Klang. Oft findet man da gute neue Stücke drauf, die ich mir dann evtl. als komplette Cd hohle. Und oft gibt es diese Cds günstig oder gar umsonst.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2003 7:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt ja auch Test-CDs mit verschiedenen Testsignalen, Ortungstest, Phase etc....
Wenn es dir einfach um gut aufgenommene Musik geht, kann ich dir ja mal eine Zusammenstellung verschiedenster Stilrichtungen auf CD zuschicken.
Also bei Interesse, melde dich Michael.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 2:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Burmester 3 hab ich gerade gekauft.
Eigentlich wegen Masekela, aber es sind auch noch andere ganz nette
Stücke drauf.
Der letzte Track mit den japanischen Trommeln ist sehr krass.

Hat jemand die 1 und 2 davon ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analytiker
senior member





Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 64
Wohnort: NU-MM



BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2003 6:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab erst eine alte Test CD von Audio ausgegraben, sind interessante Kunstkopfaufnahmen darauf (ca 20 min). Kirchenorgel bis 16 HZ runter, spitterndes Glas, Gewitter, Froschkonzert, Gitarre, rosa rauschen usw. falls jemand interesse hat dem kann ich sie brennen.

@analog
An so einer Zusammenstellung verschiedener Stilrichtungen mit gut aufgenommener Musik wär ich interessiert. Hab schon öfters mal auf Empfehlung eine CD gekauft, und mich hinterher geärgert weil mir der Stil nicht gefiel.
Das gilt natürlich auch für dir anderen, also wenn Ihr was anzubieten habts immer her damit biggrin

Gruß Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2003 7:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese MiniCD Stakkato ?
Ich find diese Klangbeispiele wie splitterndes Glas ja nett, aber vollständige Musik ist mir lieber.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2003 7:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Günter,

also 2 Zusammenstellungen sind (sozusagen als Prototyp) schon an Michael Lang und Karsten (hk-karli) rausgegangen. Forste mich derzeit noch durch eine Menge Material, das mir u.a. der Günter (High End 5.1) geschickt hat. Danke nochmals Günter und Grüße an die family smile
An Jazz, Klassik, Pop und Rock hab ich wohl mittlerweile genug zusammen. Die besten Aufnahmen sind eh im Bereich Klassik und Jazz zu finden. 1 CD sollte eigentlich ausreichen mit kompletten Titeln. Und wenn die Titel Lust auf mehr machen, dann kauft man sich halt das Original, gell?

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2003 7:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Jan,

stimmt Jan,habe mir die Sara K. gekauft,Klanglich einfach ein Hammer!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analytiker
senior member





Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 64
Wohnort: NU-MM



BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2003 6:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Kai, genau, die is es.

@ Jan
Zitat:
Und wenn die Titel Lust auf mehr machen, dann kauft man sich halt das Original, gell?

Ja so dacht ich das mir, wäre nett wenn mir jemand so ne Zusammenstellung zukommen lassen würde.

@ Karsten Sara K.? meinst Du Sarah Conner?

Gruß Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2003 5:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Günter,

kurze Beschreibung zur Sara K. CD ,schau mal unter amazon.de.

Sara K -- eine Musikerin, die man eigentlich nicht groß vorzustellen braucht. Wenige schaffen es wie sie, den Hörer durch perfekt arrangierte Stücke immer wieder aufs Neue zu verzaubern. Durch ihre hohe, etwas rauchige Stimme und ihren einzigartigen Stil lädt Sie zu einem audiophilen Leckerbissen ein. Diese Live-Aufnahme des Konzerts in Erlangen genügt höchsten audiophilen Ansprüchen und beeindruckt mit Folk-Pop, Jazz-Blues, einem Hauch Avantgarde und natürlich mit Stimme von Sara K. Unterstützt wird sie vom hervorragenden Chris Jones an der Steelstring-Gitarre. Die Live-CD garantiert Gänsehaut von der ersten bis zur letzten Minute und weckt den dringenden Wunsch, Sara K. einmal in einem Live-Club zu erleben

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2003 5:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten,

Danke für die Aufklärung, hab mir mal die Songbeispiele bei Amazoon angehört. Ist allerdings ne miese Qualität (Realplayer).
Muß auch gestehen, dass Jazz bisher nicht so ganz mein Ding war. Vielleicht müßte ich die Musik mal mit den Nirvanas hören.

Gruß Günter

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0582s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]