Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Musik Streaming Anbieter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marko
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 11, 2024 9:54 pm    Musik Streaming Anbieter Antworten mit ZitatNach oben

Welche benutzt Ihr und warum?

Lohnt sich der Premium Aufschlag bei Spotify klanglich?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 16, 2024 10:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keiner der Streaming nutzt?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
mannkar
junior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2024 9:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Marko,
ich habe Spotify Premium Family, aber vor allem wegen der Anzahl der Nutzer. Klanglich kann ich den Unterschied zu Free nicht beurteilen, da ich Free nicht wirklich vorher genutzt hatte.

Ich bin am Ueberlegen ob ich zu Tidal wechseln, preislich gleiche Liga, aber qualitativ faengt es bei Tidal da an wo es bei Spotify aufhoert (320 Kbit/s) und geht dann rauf bis HiRes FLAC.
Evtl. ist die Anzahl der Kuenstler geringer, das ist mir aber Wurst, wer zahlt, bestellt.
Ernsthaft HiFi habe ich bislang nicht ueber Spotify gehoeert, dass ist eher fuer das Multi-Room Gedudel.
Wenn ich mal "aus Versehen" Spotify ueber die I2 gehoert habe dann habe ich das nicht als gut empfunden, aber bei "gleichem" Preis und inzwischen auch relativ grosser Auswahl muss ich nur mal die Zeit finden das fuer ein paar Wochen zu testen.

VG
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: