Autor |
Nachricht |
Argantho
advanced
|
Verfasst am:
Fr März 10, 2023 1:52 pm Suche Synopsis 1 bzw. 2 |
|
Hallo zusammen,
weiß einer von Euch zufällig ob man die Synopsis 1 oder 2 mit Bändchen Hochtöner noch neu bekommen kann ?
Gruß
Dieter
|
|
|
|
Marko
Stammgast
|
Verfasst am:
Fr März 10, 2023 3:30 pm (Kein Titel) |
|
Ich würde mal versuchen, ob Manfred unter der hier im Forum angelegten Nummer noch erreichbar ist:
06221 599 2202
_________________ Gruß Marko
|
|
|
|
Argantho
advanced
|
Verfasst am:
So März 12, 2023 10:17 am (Kein Titel) |
|
Hallo Marko,
danke... dann werde ich mal versuchen Manfred telefonisch zu erreichen.
Ich hatte eigentlich gehofft das er sich auch hier noch meldet.
Gruß
Dieter
|
|
|
|
Argantho
advanced
|
Verfasst am:
Mo Jun 05, 2023 7:34 am (Kein Titel) |
|
Moin moin,
das Thema ist erledigt ...
nach einem Besuch in Heidelberg habe ich nun die Synopsis 1 bei mir zu Hause stehen.
Einen ausgiebigen Hörbericht werde ich die Tage folgen lassen. Im Moment bin ich zu sehr damit beschäftigt meine gesammelten Musikwerke neu zu entdecken.
Kurz gesagt:
Diese kleinen analytischen "Mistviecher" (bitte entschuldigt diesen Ausdruck) bringen Töne zum Vorschein die vorher nicht hörbar waren. Was wohl an dem verbauten Raal Bändchen liegt.
Jedenfalls bin ich schwer beeindruckt und begeistert !!!
Danke Manfred
|
|
|
|
Marko
Stammgast
|
Verfasst am:
Mi Jun 07, 2023 1:17 pm (Kein Titel) |
|
Das klingt doch gut !
Bin gespannt auf Deine detaillierte Beschreibung.
Gerne mit Hinweisen auf das gehörte Material.
_________________ Gruß Marko
|
|
|
|
Argantho
advanced
|
Verfasst am:
Mi Jun 07, 2023 3:21 pm (Kein Titel) |
|
Hallo Marko,
bis jetzt kann ich nur sagen das sich die 1135 km (Hin- und Rückfahrt) mehr als nur gelohnt haben. Zum Einen weil ich Manfred und Ruben kennengelernt und zum Anderen weil mich die Synopsis einfach überzeugt haben.
Am Freitag ist auch endlich der Ständer (AudioBlock LS900 MKII) für die LS angekommen und ich konnte meiner Frau ihre Blumentopfständer aus Korbgeflecht zurückgeben die ich wegen ihrer Höhe von 65cm beschlagnahmt hatte ...
Das sind recht günstige Ständer aber erfüllen voll ihren Zweck, sind sehr stabil und passen optisch sehr gut zu den schwarzen Synopsis. Ist ja eh nur provisorisch bis die Basseinheit fertig ist (wenn ich denn mal einen Schreiner finde der mir nicht das Fell über die Ohren ziehen will).
Erste Höreindrücke nach knapp ein/einhalb Wochen:
Die Synopsis 1 ist ein genialer Lautsprecher. Eigentlich schon zu gut um wahr zu sein, egal welche Musikrichtung ich denen zur Wiedergabe durch die Kabel schicke, die Synopsis bleibt ruhig und gelassen und lässt mich grinsend mit einem Kopfschütteln staunen.
Dead Can Dance -> sauberer schöner Klang ohne etwas zu verfärben, die Instrumente stehen schön im Raum und die Stimmen von Lisa und Brandon habe ich noch nie so näturlich gehört und empfunden.
GOA (Psy-Trance) -> es macht mehr als nur Spaß diese Richtung wieder zu hören, was die Synopsis 1 einem da schon an Bässen und Druck entgegenbläst ist mehr als nur enorm.
Future-Pop (VNV Nation, Alieanare, Icon of Coil, Schwarzschild) -> Bin so beeindruckt das mir jetzt noch die Worte fehlen ...
Demnächt mehr ... und auch ausführlicher
[img]http://www.audiovideoforum.de/album_pic.php?pic_id=852[/img]
LG
Dieter
|
|
|
|
|
[ Page generation time: 0.1216s (PHP: 33% - SQL: 67%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]