Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Atmosphäre 3 im Badischen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fuss00001
junior member





Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 10:05 pm    Atmosphäre 3 im Badischen Antworten mit ZitatNach oben

Auch wenn ich nur kurz etwas schreibe, ist es mir trotzdem ein starkes inneres Anliegen dies zu tun.

Nach einer selbstauferlegten Wartezeit von 6 Monaten, nur um mir sicher zu sein, bin ich bei der A3 geblieben.

Gefertigt wurde mein Traumlautsprecher unter der Aufsicht von Andi aus dem Forum - nochmal vielen Dank für alles. Er hat sich am Ende selbst in meine A3 verliebt und wollte sie kaum hergeben biggrin
Auch besten Dank an Manfred, der einem etwas unüblichen Interessenten, nach zwei mal 5 Stunden probehören, zum richtigen Lautsprecher geraten hat.

Der Raum hat B=5,40m L=4m H=3,30m. Es ist ein normales, leicht halliges Wohnzimmer mit altem Dielenboden ohne klangtechnische Optimierung; außer einem ca. 2,5m hohen Yuka-Palmen-Diffusor. Rolling Eyes
Die A3 wird mit zwei S-150 betrieben. MT/HT stehen direkt auf dem BT, ohne Spikes oder Gummimatte. Mit kleinen Kindern im Haus stehen sie so am sichersten...
Die für mich beste Einstellung an der Behringer CX2310 ist:

Für Musik: BT= +/-0db, MT/HT= +2,5db und Trennfrequenz bei 44Hz.

Die Lackierung ist eine matte 5-Schicht-Lackierung in einem ganz hellen Creme-Ton.

Klanglich kann ich mich nur allen anderen anschließen - ein Traum in jeder Beziehung.

Erst hatte ich kurz mit der A2 geliebäugelt, aber ich bin froh, dass es die A3 geworden ist. Erstens ist die A3 halt doch einiges besser und zweitens gibt sie mir die Möglichkeit durch die Einstellungsmöglichkeiten viel flexibler auf meinen Raum zu reagieren. Gerade weil mein Raum nicht klanglich optimiert ist empfinde ich das im Nachhinein als enormen Vorteil.

Ich genieße meine Musik neu und wenn ich einen passenden Mediaplayer (siehe anderen Thread) gefunden habe, dann noch komfortabler.

Sollte sich etwas ändern werde ich kurz berichten. Gruß Jens


Zuletzt bearbeitet von Fuss00001 am So Mai 22, 2011 6:56 pm, insgesamt 8-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fuss00001
junior member





Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 10:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mehr Bilder
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 9:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jens,
herzlichen Glückwunsch und willkommen im exclusivem Atmo3-Club!
Das weiß passt ja sehr gut zu Deinem Raum und die Verarbeitung macht einen perfekten Eindruck.
Sehr nett auch der Weinflaschendiffusor, der die Klangfarben bei Nutzung sicher noch blumiger macht. wein
bia
Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fuss00001
junior member





Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 9:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das stimmt. Das blöde ist der Weinflaschendiffusor nutzt sich durch die Schallwellen ab. Um die gute raümliche Ortbarkeit beizubehalten müssen die Flaschen in regelmäßigen Abständen erneuert werden ; )

Gruß Jens

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fuss00001
junior member





Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 6:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

update

Für Musik: BT= +/-0db, MT/HT= +2db und Trennfrequenz bei 48Hz.
Für Filme: BT= +/-2db, MT/HT= +/-0db und Trennfrequenz bei 60Hz.

Das breite Grinsen ist geblieben.

Gruß Jens


Zuletzt bearbeitet von Fuss00001 am Di Mai 31, 2011 7:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 7:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Fuss00001 » hat folgendes geschrieben:
(...) Das breite Grinsen ist geblieben. (...)

Willkommen zur semifinalen Etappe. Schön, daß Du diese erreicht hast. Im neuen Daheim wird dir eine verbesserte Aufstellung sicherlich noch zu weiteren Eindrücken verhelfen.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fuss00001
junior member





Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2022 8:03 pm    Neuer Hörplatz Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind vor kurzem umgezogen und ich habe jetzt endlich etwas mehr Platz um Musik zu hören.
Ich nehme dies zu Anlaß um Euch mal wieder ein kleines Update zu geben biggrin

Grüße

Jens

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0707s (PHP: 42% - SQL: 58%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]