Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 die teuersten HiFi Lautsprecher der Welt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2021 1:56 pm    die teuersten HiFi Lautsprecher der Welt Antworten mit ZitatNach oben

https://www.amazona.de/community/die-top-7-teuersten-lautsprecher-der-welt/

da könnt ihr mal nachschauen. Das meiste davon kennt ihr von hier im Forum für einen Bruchteil der angesagten Preise.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2021 9:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mich wundert, dass hier niemand Stellung nimmt, habt ihr euch den Wahnsinn schon mal angeschaut?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 5:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

wieso sollte ich zu so einem Stuss irgendwas schreiben? Da geht es garantiert nicht mehr um das Hören von Musik, sondern eher um den Applaus der Besucher.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mvdb
advanced



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2021 10:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

die Magico Ultimate III kostet eher knapp 1 Mio. EUR. Dieses Modell habe ich zufällig mal bei einem Händler in Starnberg gesehen und gehört. Wenn es meine Lautsprecher gewesen wären, hätte ich laut losgeheult und mein Geld zurückfordert...wink!

Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2021 6:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einiges bietet interessante Technik (Magico und Wilson zB.), was von echten Lautsprecherentwicklern getrieben wird. Preise sind abartig und entbehren jeglichem Realitätssinn was Gegenwert im musikalischen Sinne betrifft. Das ist alles viel Marketing. Bei manchen reines BlingBling.

Aber Wilson Gehäuse sind zb. absolut einzigartig und auch Magico betreibt da sehr viel Aufwand und Forschung.

Aber was Manfred wohl sagen will ist, dass man auf sehr hohes audiophiles Niveau mit vergleichsweise geringem Aufwand vor allem preislich gesehen gelangen kann.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pedalboard
junior member





Anmeldungsdatum: 03.10.2014
Beiträge: 40


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 11:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu dem Post nimmt niemand Stellung, weil jeder von der Existenz extrem teurer oder besser gesagt überteuerter Lautsprecher weiß.
Gleichzeitig weiß auch jeder, dass die Behauptung nicht haltbar ist, dass das Gesehene hier aus dem Forum bekannt ist, ohne die Lautsprecher im Vergleich gehört zu haben und vor allem ohne Messungen verglichen zu haben. Kein Mensch kann die klangliche Qualität eines Lautsprechers am Aussehen erkennen, oder hab ich da was falsch verstanden?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HeMi
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.11.2003
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2021 4:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht die Teuersten lautsprecher der Welt, aber für die verwendeten Chassis und Anzahl nicht grand ein schnäppchen...

Highend-Anlage.de

http://www.highend-anlage.de/testbericht/CYGNUS-CYGNUS-Quasar-DiSUB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Meyham
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2014
Beiträge: 128
Wohnort: Petersberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2021 3:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht kann M ja dazu was sagen ob das unsere alten Bekannten sind?!?!?!
_________________
Gruß Ich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0546s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]