Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 T Amp S 150 knarren und setzen aus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2020 8:05 pm    T Amp S 150 knarren und setzen aus Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Meine T-AMP S150 setzen teilweise aus bei leisen oder raumlaustarken Szenen.
Es sind noch die MK1. Das Problem besteht seit jahren und verschlimmert sich zunehmend.
Zu erst dachte ich es sind alle Chinchanschlüsse, getauscht.
Dann dachte ich an die Bananensteck und Buchse am LS, getauscht.

Nun hatte ich zwischen zeitlich einen T AMP S150 MII gekauft. Der geht bei leisen Szenen aus und denkt er bekommt grad kein Signal.

Da es mir scheint, als ob niedrige Pegel und damit niedrige Spannungen ein Problem sind, dachte ich an Übergangswiderstände und Korrosion o.ä..
Deshalb einen der alten S150 aufgeschraubt und alle Kabel die nur mit Flachsteckern irgendwo gesteckt waren direkt angelötet. Die mit Kunststoffsteckverbindern hab ich gelassen. Er setzt immer noch aus.
wirklich nur minimale Aussetzer. Wie ein Knacken.

Ich bin ratlos, sehe aber immer noch die Strecke zwischen Ausgang Soundkarte und Ausgang Verstärker als Fehlerquelle.

Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tip geben?

Danke im Voraus!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2020 9:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der S150 hat kein Mute Schaltung (bei manchen Aktivsubs gibts das, "schalt ein" wenn signal anliegt, "schalt aus" wenn nix kommt),. Kann es sein, dass da eine kalte Lötstelle ist, quais mit steigendem Strom kriegt das Kontakt, und arbeitet.
ich vermute, das macht die soundkarte, die haben of sehr billigr Kondensatoren drin.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0467s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]