Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 k13 richtig lackieren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
niedersachse
junior member





Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 41


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 4:41 pm    k13 richtig lackieren Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

habe einen k13 120ltr, der lackiert werden soll in schwarz matt. die löcher sind schon gespachltelt. sollte man grundierung auftragen? danach schwarz matt und klarlack drauf? was würden mich die materialen kosten? wieviele dosen braucht man von jedem?

ein bekannter berufslackierer würde das nebenbei für 120 euro komplett machen. ist das ein guter preis? ein bekannter, der sowas schonmal gemacht, soll ich material und kiste bier mitbringen. wie hoch ist die chance als laie ein gutes ergebniss zu erzielen? sollte man das chassis beim lackieren ausbauen? um das beste ergebniss zu erzielen wohl schon...

ich nehme an das ergebniss wird dann so wie die i2 auf dem bild? ist doch schwarz matt normal?

hier ein bild:

http://s1.directupload.net/file/d/3444/ytgma525_jpg.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 4:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Macht der Lackierer das mit den Dosen ?

Chassie ausbauen ? Ja !

Dose ? Würde ich nicht machen , wenn würde es bestimmt genau so teuer und wenn es ein lackierer macht mit Lackierpistole auf keinen fall so gut.


Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
niedersachse
junior member





Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 41


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 5:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe den lackierer mal angeschrieben ob er es per pistole macht, aber denke schon. ist grundierung notwendig? ansonsten sind 120 euro nicht zu teuer?

,al ne blöde frage, chassis schrauben einfach los, und dann die zwei kabel abklemmen und markieren welches wo drauf kommt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 8:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Basis ist etwas suboptimal für eine hochwertige Lackierung.
Es muss viel Vorarbeit geleistet werden.

Wenn es professionell gemacht wird sind 120,- ein Schnäppchen!

Es hängt halt von Deinem Anspruch an die Lackierung ab.
Die solltest Du dem Lackierer unmissverständlich klarmachen!

Lieber etwas mehr investieren und einen Profi dran lassen.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
niedersachse
junior member





Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 41


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 7:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe den auftrag erteilt. er meinte incl füller, grundieren, lack und klarlack, alles mit pistole. werde ergebnisse zeigen falls interesse besteht
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
niedersachse
junior member





Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 41


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 9:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

PS,: gerade das Chassis heraus genommen. Ist nur das Lautsprecher Kabel gedämmt, müssen da noch Kissen rein? Wenn er schon mal auf ist...

http://s7.directupload.net/file/d/3448/o6kn6nqw_jpg.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2013 2:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube die Kissen sind bei den Frequenzen nicht relevant.

Evtl. kannst Du die Kanten des Reflexkanals noch etwas abrunden,
um mögliche Strömungsgeräusche zu vermeiden.

Klar besteht Interesse nach Bildern ! wink

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
niedersachse
junior member





Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 41


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 10:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Update : eigentlich sollte er letzten Freitag fertig werden, aber es hat sich etwas verzögert, da die Grundierung zu schnell einzieht, und er mehrmals grundiert werden musste. (hattet ihr ja schon vermutet das die Grundlage nicht sehr ideal war)

Bin jetzt gespannt auf das Ergebnis und ob sich dadurch am Preis etwas ändert.... Ich poste Bilder soweit verfügbar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
niedersachse
junior member





Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 41


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 6:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gerade anruf bekommen, auch 2maliges grundieren reichte nicht. er schleift jetzt nochmal ab und "füllt" neu, in der hoffnung das dann alles glatt läuft.

ist das immer so ein "aufwand" wenn es vernünftig werden soll? ich meine, mein k13 ist ja aus dem selben material wie eure auch, oder nicht? (ausser das meiner auf stoß ist vielleicht)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 7:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« niedersachse » hat folgendes geschrieben:
(ausser das meiner auf stoß ist vielleicht)

Problem erkannt!

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 06, 2013 11:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die gesägten Stoßkanten saugen halt immens mehr,
als die glatt gepressten Flächen.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0871s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]