Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Receiver analog? Digital?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
flashtu
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 13.07.2003
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 12:01 pm    Receiver analog? Digital? Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich habe folgendes Problem mein Receiver ist kaputt und ich wollte mir einen neuen Digitalen holen.
Aber das Problem ist das die Anderen Teilnehmer ihre analogen weiterbenutzen wollen.
Ist es möglich eine Digitale Anlage (LNB) zu installieren und so eine Art Adapter zwischen zu schalten?
So das die anderen Ihre Analogen Reciever weiter benutzen können und ich halt nen digitalen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 12:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo flashtu,

grundsätzlich läuft ein analoger Receiver an einem LNB welches auch die Signale für digitale Receiver zur Verfügung stellt Razz
Aber... ich weiß nicht wie alt eure Satanlage ist... Ihr habt bestimmt den ein oder anderen Verteiler im Einsatz und dieser muß auch für die digital Daten geeignet sein... oder habt Ihr ein LNB welches jeden Receiver direkt bedient... ich habe z.B. so ein LNB und habe da 4 Receiver, digitale und analoge gemischt, direkt angeschlossen und damit am Laufen.

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 3:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

alles kein Problem!
Du kaufst einen LNB (univerall),ist für Digital und analog.
Wichtig ist nur das jeder Digitalreceiver seine eigene Zuleitung vom Verteiler des LNB hat,also nicht durchgeschliffen werden kann!(wie bei analog!)

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 8:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ja die Sat Anlage ist schon fast 10 Jahre alt, und die Leitung geht vom (analog)LNB in einen Verteiler und von da direkt zu den 4Wohnungen.

Also würde das dann so aussehen?
Universal LNB<>Digital/analogVerteiler<>Digital Receiver

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 9:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oder auch so?

Universal-LNB<>zum receiver analog&receiver digital.

Dann kann ich doch meine Leitung quasi direkt am LNB anschließen....
Und die alte Anlage so lassen?

Online    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 9:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Anonymous » hat folgendes geschrieben:

Dann kann ich doch meine Leitung quasi direkt am LNB anschließen....
Und die alte Anlage so lassen?


Genau,die mußt Dir wahrscheinlich eine eigene direkte Zuleitung neulegen,so habe ich es bei mir gelöst.
In den 4 Wohnungen wird das Signal sicherlich durchgeschliffen sein,d.h.
es werden mehere Anschlußdosen von einer Zuleitung gespeißt,oder?
Dies funktioniert NUR bei analog!Einen Digitalreceiver kann man da nicht anschließen.Viel Erfolg,sollte ja kein Problem sein,eine neue Zuleitung zu Deinem Digitalreceiver zulegen!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0849s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]