Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Suche AVR fürs Heimkino (6.2) und Musik (Imag2 + K11)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Viper1961
junior member




Alter: 62
Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Raum Mosbach


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2012 9:56 am    Suche AVR fürs Heimkino (6.2) und Musik (Imag2 + K11) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

gestern verabschiedete sich mein Pio VSX-1011, jetzt muss was neues her.

Manfred empfiehlt ja immer einen Denon, was sollte ich mir jetzt zulegen,

könnte etwas Hilfe bei der Auswahl brauchen da er ja für Kino & Musik

herhalten soll, als Budget habe ich mir um die 500 Euro vorgestellt.

was haltet ihr von dem Denon AVR 2312,

Gruß Wolfgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2012 2:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich stand Anfang des Jahres vor einem ähnlichen Problem, nachdem ich diverse Receiver probegehört habe bin ich bei einem Marantz SR-7005 hängengeblieben, da er meiner Meinung nach am Basskräftigesten und zugleich klarsten aufspielt.
Ich habe Vorne 2 xI2 an einer S-150 + 2x K13 an einer S-150 + 2310
Surround 2 x I1 und Surround Back 2 x Pro AC STudio 100

Das Setting beschallt ein 40qm Wohnzimmer mit 2 Dachschrägen, Das MultEQ XT hat meine Raummode bei ca. 63hz fast komplett weggebügelt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Viper1961
junior member




Alter: 62
Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Raum Mosbach


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2012 6:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, du hast schon gesehen das mein Budget um die 500 Euro liegt.

Gruß Wolfgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Andi
senior member



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 65
Wohnort: Nähe München


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2012 6:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus Wolfgang,

die neuen Denon und Marantzgeräte kann man nicht mehr mit den älteren Geräten vergleichen.
Seit die zusammen in der gleichen Küche bruzzeln, sind die Zutaten nicht mehr wie früher.
Ist auch irgendwo verständlich, die Geräte sind vollgepropft mit allen möglichen Schnick-Schnack und sollen dabei immer weniger kosten.
Besonders die Qualität der verbauten Endstufen lässt immer mehr zu wünschen übrig.
Das gilt natürlich auch für Onkyo, Pioneer, Yamaha, usw.


Ich weiß ja nicht wie wichtig die ganzen Gimmicks der neuen Geräte für dich sind, aber ich würde mich mal nach einem vernünftigen Gerät aus der letzten oder vorletzten
Generation umsehen.

Den von Tresk vorgeschlagenen Marantz SR 7005 kann ich absolut empfehlen,
ist meiner Meinung nach einer der besten AV-Receiver
der letzten Jahre.
Preislich ist er natürlich über deinem Limit, doch die aufgerufenen Preise von ca. 900 Euro finde ich sehr moderat,
für das was Du an Gegenleistung erhältst.

Der von dir angedachte 2312, ist im Vergleich dazu, bitte entschuldige, Müll !!!
Du solltest über die Mehrausgabe nachdenken, lohnt sich auf jeden Fall.
Meine Imag2 hatten nur ganz wenige Spielpartner wie den SR 7005 an den Strippen.
Die kosten dann aber auch einiges mehr.

Gruß
Andi

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 9:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

einen SR-7005 mit sieben eingebauten endstufen kaufen von denen man keine benötigt ist auch nicht jedermanns sache, da gibt es auch einen AV-7005.
wenn jemand so wie ich diese gimmicks nicht braucht der sollte mal bei ebay schauen, hatte vor wenigen tagen das glück einen RSP-1069 zu ersteigern.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Andi
senior member



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 65
Wohnort: Nähe München


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 11:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Franky,

sorry aber hast Du den RSP 1069 im Vergleich zum SR 7005 schon gehört?
Der Rotel ist bei Stereo einen Tick besser, bei Mehrkanal diesen Tick schlechter.
Die AV 7005 ist in Stereo und Mehrkanal besser als beide Geräte, aber wir reden
hier von Nuancen, oder auch Geschmacksempfindung.

Der SR7005 bietet ein hervorragendes Gesamtpaket. Die verbauten Endstufen
sind richtig gut. Ich habe hier direkt zur Kombi AV7005/MM7055 vergleichen können,
die 5-Kanal-Endstufe hatte keine Vorteile.
Im Gegenteil bei höheren Pegeln scheint sie richtig einzuknicken.

Wieviele Endstufen hat eigentlich die RSP-1069?
Also lieber zwei zuviel, als gar keine.

Gruß
Andi

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 12:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andi!

wir reden aneinander vorbei,
ich habe den 1069(600€) gegen den 7005(1600€) noch nicht verglichen, werde ich auch nie.

lies nochmal den beitrag von "Tresk" front und sub hängen an einer S-150 und rear sind aktiv, wozu dann ein receiver mit sieben endstufen?
bei mir hängt auch alles an S150 daher auch ein vorverstärker.
mfg

nachtrag: mir geht es hier nicht um marantz vs denon vs rotel... auch nicht um 300€ vs 3000€ vs 30000€.... elektronik.
ich wollte nur sagen das für Tresk eventuell ein preamp vorteile gegenüber einem vollgestopften av-receiver haben könnte, egal welche marke und egal wie teuer.
bitte nicht falsch verstehen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 2:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da muss ein Missverständnis vorliegen, meine 4 Rears sind nicht aktiv sondern hängen an den 7005 Enstufen. Das Setting mit der S-150 für die Fronts resultiert noch aus der alten Zeit wo ich nir einen alten Yamaha Verstärker mit defekten Endstufen hatte.
Sobald ich Zeit finde ist noch eine I3Eco Erweiterung für meine I2 geplant, dann werdenn die Front Endstufen mitgenutzt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Andi
senior member



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 65
Wohnort: Nähe München


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 8:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja,
jetzt haben wir alle aneinander vorbeigeredet.

Mir ging es um Wolfgangs Frage, der sich ja für den Denon 2312 interessiert, und eigentlich nur unsere Meinung zu dem Gerät haben wollte.

Trotzdem muss ich nochmal auf den SR 7005 zurückkommen, was in der Kiste
verbaut ist hat absolutes Top-Niveau.
Mehr braucht eigentlich niemand. Ich habe bei mir auch noch einen Denon 3802 stehen wie ihn Manfred im Druck-Keller
zur Vorführung verwendete. Es hat wirklich sehr lange gedauert, bis ich ein sinnvolles Upgrade gefunden hatte.
Der SR 7005 holt hier schon noch Einiges aus den Imags raus, ist einfach extrem stabil unter Last.

Eine Vor/Endstufenkombi kostet in der Regel wesentlich mehr, bringt aber vielleicht 5% mehr Performance.

Gruß
Andi

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0634s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]