Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ups mein unpassender Beitrag in Lautsprecher allgemein

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
anderl1962
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 10:34 pm    Ups mein unpassender Beitrag in Lautsprecher allgemein Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,
ich wußte nicht dass Breitbandhörer mit Röhrenverstärker hier nicht unbedingt erwünscht sind.
Nun nach meinem Beitrag zu dem Thema "Gibt es Lautsprecher die in mein Wohnzimmer passen" und der zweiten Antwort zu meinem Beitrag wurde der offensichtlich Threat geschlossen.
Ich möchte dazu nur bemerken, dass anscheinend Beiträge außerhalb des Themas Selbstbau und spezielle Lautsprechertypen hier nicht gerne gesehen bzw. ins lächerliche gezogen werden.
Nun gut, wollte dem Threadersteller - bezüglich der doch äußerst begrenzten Aufstellungsmöglichkeiten nen Tipp geben, denn diese Voraussetzungen -bezüglich dem zur Verfügung stehenden Platz - sind doch eher suboptimal.
Ich wußte nicht dass Breitbandhörer mit Röhre hier nicht für Ernst genommen oder gar veralbert werden.
Muß mir das mit fast 50 Jahren aber nicht antun. Gute Kinderstube gibt es anscheinend nicht überall.

Analoge Grüße aus dem - breitbandig röhrigen - Oberbergischen Land
Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 11:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas,
das finde ich aber unfähr
die aussagen von einzelnen Personen must Du bitte nicht auff alle bezihen
und das Der foren betreiber den Thrad Löscht kann verschiedene gründe haben
die frage kannst Du ja gerne in einer PM an ihn richten das

Gruß Markus

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 11:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas,

nichts für ungut, aber wir sind hier ein wenig anders drauf.
Breitbänder mit Röhre... wem das gefällt, soll's doch so machen. Gefallen macht schön, wie man so sagt.

Ein Breitbänder ist halt die "Eierlegendewollmilchsau" oder anders ausgedrückt, so'n Teil kann alles, aber eben nix richtig. Und genau das ist nicht Manfreds "Ansatz". Und Röhre finde ich persönlich auch geil, besonders beim Gitarrenverstärker. Immer voll aufdrehen, dann geht's schön in die "Zerre". Beim Gitarrenspiel absolutes JAAA! Aber gerade dieses steht "Hifi" in des Wortes richtiger Bedeutung, eben: "Höchste Klangtreue" diametral entgegen. Deswegen und nicht zuletzt auch wegen der großen Leistungen setzen wir eben auf Transen. In der Regel schön linear über's Frequenzband und wenig Klirr bei Last.

Es liegt also in der Natur der Sache, das die Forenmitglieder hier eben auch den "Zollerschen Ansatz" verfolgen, resp. nachvollziehen können, wenn sie einmal eine "Zoller-Kiste" gehört haben wink ......


Gruß,
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anderl1962
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 1:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch ein letztes Mal ich.

Wenn User M schon schreibt "du nimmst jemand ernst, der Musik mit einem Breitbänder hört?
Da kann ich nur lachen, so jemand sollte sich schnellstens ein anderes Forum suchen
Die Breiband Dilettanten laufen gerade reihenweise zu Bändchen Hochtönern (RAAL) über, weil sie endlich realisieren, daß es unter 2 wege Boxen kein HiFi gibt.

Dann werde ich mich als Dilettant und Unwissender hier wieder verabschieden und mich weiterhin in Foren aufhalten in denen Respekt und Anstand noch zählen.
Und ein HIFI-Röhrenverstärker sollte auch nicht zerren wie ein Gitarrenamp.
Denn ein Vergleich zwischen HIFI-Röhrenverstärker und Gitarrenamp ist wie ein Vergleich von Mehrwege-Lautsprecher mit Breitbändern.
Habe viele Jahre mit Mission 753 Freedom an einem NAD 3240 PE Verstärker gehört.
Denke war nicht der schlechteste Mehrweger und der Klang war klasse, aber meine jetzige Kombi gefällt mir halt besser. Und Vinyl höre ich auch lieber als CD, nun jedem Tierchen sein Pläsierchen grins

So bin dann mal wieder weg.

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land ( RS )
Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 2:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

verste mich bitte nicht falsch
aber mit fort geschrittenem alter richt ein breit bänder fieleicht
weil das ghör im hochtodoch stark nach läst

Gruß Markus

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sieglander
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 110
Wohnort: 64546


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 2:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« anderl1962 » hat folgendes geschrieben:
Wenn User M schon schreibt "du nimmst jemand ernst, der Musik mit einem Breitbänder hört?
Da kann ich nur lachen, so jemand sollte sich schnellstens ein anderes Forum suchen


Oh jaa, das will ich sehen. Manfred wandert ab zu beisammen.de
Reicht es nicht das in England Chaos regiert? biggrin biggrin

_________________
`cause tramps like us, baby we were born to run

bei mir spielen 3 x I2 2 x I1BR und 2 x K11

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 3:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas,

ohne den vorherigen Beitrag gelesen zu haben:
Falls es Dir nur um Röhren und Breitbänder geht wirst Du wahrscheinlich wirklich nicht glücklich hier.

Schaust aber auch gerne mal über den Tellerrand,
kann ich Dir nur raten Manfred Zoller (User "M") mal zu besuchen.

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1073

Ohne persönlichen Kontakt ist, meiner Meinung nach, ein Urteil nicht gerechtfertigt.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 3:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

@Markus: immer ruhig Blut, mein Großer! So kommen wir nicht weiter, denn mit dem Alter hat das nichts zu tun, Du weißt, ich darf das sagen wink

@Andreas: ja, ja die Reaktionen von M..... ist halt gerad' heraus und nix für Weicheier. Nicht übel nehmen, in Wirklichkeit beißt der garnicht wink

Marko hat's auf den Punkt gebracht mit seinem Einwand: "über den Tellerrand schauen". Du wohnst in RS, das ist doch perfekt, hier in der Ecke sind einige User mit Ms Kreationen. Es wäre also ein Leichtes einen Breitbänder mal neben eine Atmo zu stellen, A/B Schalte, dann weißt Du, wieso hier die entsprechenden Reaktionen kommen. Du hast nun die Wahl, geht es Dir primär um Wissenserlangung und Erfahrung mit unterschiedlichen Lautsprecher Entwicklungen/Systemen oder doch mehr um den vielleicht "Pseudo-Anstand" anderer Foren, oder gar um "Ich habe meine Meinung, verwirrt mich bitte nicht mit Fakten"...

Gruß,
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 4:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Der Thread der geschlossen wurde war ja nicht von ihm , da kann ich es schon verstehen das er Sauer ist !

Der Leidtragende ist der Threadsteller !

Zum Breitbänder ! Na ja für einen 14-15 jährigen der in einem 10 Quadratmeter Zimmer wenig Platz hat und sich z.b mit 5 Tang Bang breitbändern
ein Surround Anlägchen bauen will warum nicht ! Jeder wie er möchte !

Ich glaube nicht das Manfred was gegen Röhren Amps hat , an einer I4 liefen Sie mit Sicherheit ganz gut nur bei den üblichen Breitbändern ohne Wirkungsgrad ! Na ja.

gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
anderl1962
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallole,

Vergleich A/B hätte schon was. Nein keine Tang Bangs nönö. Schöne Saba Rondoclone an die Originalrondos des Auditorium 23 angelehnt mit den Saba 20 cm Alincos und 10 cm Superhochtöner mit ca. 97 db ( 1W/1m ) da läuft schon was auch in meinem ca 30 qm Wohnzimmer. Und ein "Monsterröhrenverstärker" mit 2 x ca 1 Watt ala Darling kommt ganz gut.
Es kann wer Lust hat ja mal nach den Rondo bzw Darling googeln. Bei Johannes LeBong bzw Michael Methe gibts da was zu lesen.

Und das dies hier das Herstellerforum vom M. ist hab ich nicht gewußt-sorry.
Nun mit dieser sagen wir es mal freundlich " plumpen " Art habe ich so meine Probleme.

Und dass früher sehr gute Lautsprecher mit Breitbändern gebaut wurden, Röhrenverstärker ebenso zb. McIntosh, Ushida, Thöress z.B. steht ja außer Frage.
Ich kenne auch sehr gute Mehrwegelautsprecher und will die Qualität der Teile von M nicht in Abrede stellen kenne sie bis jetzt ja auch noch nicht.

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 6:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meiner Meinung nach wurde der Thread geschlossen, weil Manfred befürchtet, dass es (in dem nun geschlossenen Thread) genau so ausgeartet wäre, wie jetzt in diesem hier!
Es wäre wohl nicht mehr um das Thema des Threaderstellers gegangen!

Anderseits finde ich, muß Manfred nicht immer seine Abneigung zu gewissen Philosophien so harsch kundtun. Er muß es ja nicht gut finden und der Andreas hat ja in seiner Antwort nicht unbedingt das Thema auf Breitbänder und Röhren gelenkt, sondern seine Vorliebe nur am Rande erwähnt. Aber so ist Manfred nun mal und wer Ihn kennt kann das einschätzen. Außenstehende "Neulinge" fühlen sich dann aber schnell auf den Schlips getreten.
(Also @Andreas: einfach nicht persönlich nehmen wink )

Wenn es dem Andreas allerdings um Austausch zu genau diesen Dingen geht ist er hier allerdings falsch, da keiner der User so etwas einsetzt und M diese Dinge kategorisch ablehnt. Breitbänder sind nicht unbedingt mein Ding (sonst wäre ich auch nicht hier im Forum), aber ich sage auch immer: "wem es gefällt und jeder nach seiner Facon".

Röhren mag Manfred auch nicht unbedingt. Aber es gibt da meiner Meinung nach auch gut gebaute Röhrenamps, die nicht stark verzerren und verfärben, sondern echt musikalisch sind und nicht den "typischen Röhrensound" machen über Ihre Oberwellen (zB. Octave). Ich finde es daher nicht richtig Röhren per se zu verteufeln. Wenngleich man für eine "gute" Röhre auch recht viel Geld hinlegen muß und die Leistung bleibt recht begrenzt. Ist halt schon was spezielles.

Hier wird in Punkto Elektronik eher zu günstigen Vernunftgeräten geraten und das sind dann in der Tat Transistorgeräte.

Mir persönlich macht es auch Spaß über den Tellerrand zu schauen und auch mal was "neues" zu probieren. Aber hier geht es primär um Manfreds Lautsprecher und es gibt andere Foren wo man mit solchen Themen wie Elektronik etc. besser aufgehoben ist.

Vielleicht schaut der Andreas ja doch mal ab und wann hier vorbei oder besucht gar mal den Manfred aber ich denke wir können auch diesen Thread hier bald schließen...

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 6:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, ich will keine Fehlinfos zulassen, von denen ich weiss, sie taugen nichts.
Der Kunde ist ja meist keine Hardcore Freak, der eine möglichst komplizierte Lösung sucht.
Rein hypothetisch kann man im extra thread ja mal die Wahrheit über Breitbänder ergründen.
Mein Kellerstudio steht voll von Röhren, aber das sind Spassverstärker für gelangweilte HiFi Freaks die von Transistor nichts wissen wollen. Das ist Oldtimer Feeling, einfach mal "Lagerfeuerchen" anmachen und irrational, aber nicht "BESSER" als Transistor.

Ich verkaufe hier quasi Autos, die dich preiswert von A nach B bringen und das zuverlässig .
Du rätst jemand, er soll sich n Jaguar XK120 kaufen, weil nichts so geil ist als den Sound des Motors zu hören und den Geruch zu ergründen.
Ich bin Oldtimer Fan, deshalb kenn ich mich da auch bissl aus.
Aber ich geh nicht ins Opel Astra Forum und sag, wer keine Oldtimer hat weiss nicht was Autofahren bedeutet.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 11:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Nostalgie ist bei vielen älteren Usern mit im Spiel !

Das gilt zum Beispiel auch beim Film ! Ein alter Film muß grieseln ,schlechten Ton haben und( schwarz-weiß) sein ansonsten wäre es für mich nicht mehr der gleiche es gehört dazu.

Ich konnte früher bei vielen LP schon am leichten knistern und knacksen
sagen welcher Titel kommt ,das war ein Gefühl das ich bei einer CD nie hatte.

Das hat manchmal ja auch nichts mit der Qualität zu tun !

Gruß Thomas

P.S Was sagt den der eigentliche Threadsteller dessen Thread

geschlossen wurde

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Andi
senior member



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 65
Wohnort: Nähe München


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 11:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da ich scheinbar der Auslöser dieser ganzen Diskussion bin, möchte ich auch noch gern ein paar Zeilen dazu schreiben.

@ Anderl

Wenn ich hier etwas schreibe, dann ist das meine persönliche Meinung. Ich befasse mich seit über 30 Jahren mit HiFi, und bilde mir grundsätzlich erst eine Meinung wenn ich es selber gehört oder gesehen habe.
Die Meinung der sogenannten Fachpresse richtet sich doch nach der Höhe des Werbeetats der Inserenten.
Das ist übrigens nicht meine Meinung sondern Fakt, wer hier etwas anderes behauptet der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Osterhasen.

Ich kann behaupten, dass ich die komplette aktuelle Lautsprecherserie von Nubert mit eigenen Ohren gehört habe,
und im Anschluß ca. 2 Stunden später bei Manfred auf der Couch gesessen habe und die Imag2 und I3Eco unmittelbar mit dem bei Nubert gehörten vergleichen konnte.
Für mich und die damals mitgereisten Bekannten waren wir bei Manfred eindeutig besser aufgehoben.
Genauso kenne ich den Sound der alten Breitbänder, sorry aber das ist nicht meins, wenn ich schon höre, dass die alten Musiktruhen noch einen Superklang hatten.
Ein Kumpel von mir sammelt sauteure Klangfilm- und Saba-Chassis, aber der gibt dann wenigstens zu, dass er nur drauf steht, weil er eben das Flair von alten Sachen liebt.
Es gefällt ihm halt ab und an seine alten Scheiben auf der Ur-Alt-Anlage zu hören, genau wie es einem Oldtimer-Liebhaber an schönen Sonntagen Spass macht
sein Schätzchen für einen Ausflug aus der Garage zu holen.
Aber kaum ein Sammler würde seinen Oldtimer als Alltagsgefährt gebrauchen.

Was ich Dir leider noch anmerken muss, Du sprichst von deiner guten Kinderstube, ich glaube die hast Du komplett vergessen bei deinem ersten Forumsbeitrag hier.
Es ist schon ziemlich unverschämt, einem möglichen Kunden des Forumbetreibers nahezulegen sich doch gefälligst durch die Telefon-Hotline eines anderen Hersteller vernünftig beraten zu lassen.

@ michaellang

Es würde mich nur kurz interessieren wie Du deine Atmo5 im Vergleich zu anderen Lautsprechern einschätzt?

Gruß
Andi

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 9:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Andi » hat folgendes geschrieben:

Es ist schon ziemlich unverschämt, einem möglichen Kunden des Forumbetreibers nahezulegen sich doch gefälligst durch die Telefon-Hotline eines anderen Hersteller vernünftig beraten zu lassen.


Guten Morgen Zusammen,

an sich wollte ich nichts dazu schreiben, aber da hätte ich doch noch eine Anmerkung dazu.

Ich glaube nicht, das Anderl bewust gewesen ist, um was für ein Forum es sich hier handelt. Ich würde hier keine böse Absicht unterstellen wollen.
Allerdings zeigt die ganze Aktion und auch die Reaktionen, das diese Art der Verkaufsplattform zumindest unglücklich ist.
Ich möchte Manfred hier keine Vorgaben machen, aber wir hatten das vor ca. 1 Jahr glaub ich schon einmal in der Diskussion. Ich bin immer noch der Meinung, das es auch für Manfred kommerziell besser wäre, das Forum zu überarbeiten. Für den neuen User sollte schneller und leichter erkennbar sein, um was es hierbei geht, welche LS aktuell zu verkaufen sind (ich habe die I3 HE AMT bis vor kurzem völlig übersehen!!) und was diese kosten. Aktuell ist es sehr müssig, sich durch die ganze Geschichte durch zu arbeiten.
Das eigentliche Forum sollte dann "dahinter hängen". Auch könnte man einige Kategorien im Forum streichen, da Diskussionen über Elektronik und Fremdprodukte eh nicht erwünscht sind.

So, jetzt bitte nicht steinigen, ich will ja noch was kaufen smile

Es ist nur so eine Anregung...

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 11:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das hat sich erledigt... und das wollte ich auch so... wir haben echt wichtigeres zu tun, als über solche Profilneurotiker zu diskutieren.
Das ist aber im HiFi Bereich seit 30 Jahren immer das Gleiche... seit es gute HiFi Anlagen als Standard gibt, so ab ca 1985, hatte ja jeder sowas, gibts die Gegenbewegung, die uralte Klamotten als "state of the art" proklamieren wollen, weil sie ja den TOTALEN Durchblick haben.

Ich will aber nicht dass Leute hier irregeführt werden.

Einige enge Bekannte und Freunde vom mir sind in dieser "Exoten" Szene sehr erfolgreich aber das ist reine Ver....ung.

Also zusammengefasst, hier gehts um HiFi und Musikhören mit Originalanspruch für möglichst wenig Geld und das kann man durch Selbstbau erreichen.

Es muss NIEMAND meine Sachen gut finden , das ist mir total egal, und deshalb stoppe ich solche Dinge sofort.

Es gibt ja mittels Google die Möglichkeit die "Breitband/Trioden" Szene zu
studieren. Aber hier unterstütze ich sowas nicht.

Und so wie ich klar meine Meinung vertrete, kann ich auch eure Skepsis wegen meiner Reaktion verstehen.
Deshalb erkläre ich das auch und ich bin auf niemand sauer.

Die FORUM Überarbeitung kommt, keine Angst, aber ich muss gerade einige neue Konzepte für extrem aufwändige Boxen recherchieren, und auch die A4 Basis ist gerade bei mir zuhause.

Zu Nubert und LS Teufel oder Visaton brauchen wir doch hier nichts schreiben, die verfolgen prinzipiell andere Ziele, das sind richtige grosse Firmen mit Angestellten, Mieten und hohen Fixkosten.
Das kann man einfach nicht vergleichen.
Die machen gute Produkte und das passt für 99% der User auch, der Rest landet halt hier...
Ich bin ja eine totale Nischenerscheinung und hab halt hier meinen Spielplatz.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 1:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das klingt ja sehr interessant,

wie weit ist den die I2 AMT gediehen? Oder steht die hinten an?

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 1:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Dorian: Die I2 AMT gibt´s doch schon lange: Beispiel oder meinst du etwas anderes?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 3:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein ich habe ein redesign in der Mache I2 AMT als offizielles Konzept, welches mehr an Stereo Anwendern ausgerictet ist, mit einer komplett neuen Weiche.
Das Problem ist ich hab noch kein Prototyp Gehäuse, das wird aber innerhalb 2-3 Wochen fertig, dann könnt ihr die ab Mitte September bei mir hören.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 3:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hier eine MittelHochtoneinheit der Atmosphäre 4:
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 3:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

morgen und am WE kommen weitere Infos zur ATMO 4, die sehr variabel gestaltet ist.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 5:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred

Das sieht schon sehr gut aus ! Kommen an die Seiten noch Zierleisten ,und an die Front eine Abdeckung ?

Schöner Aufbau ! Schicht für Schicht ,so bekommt man ein schönes Gehäuse in Tropfenform ! Wie stark sind die Gehäusewände ?

Aber das werden wir warscheinlich schon früher oder später erfahren.

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 7:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
@ michaellang

Es würde mich nur kurz interessieren wie Du deine Atmo5 im Vergleich zu anderen Lautsprechern einschätzt?

Gruß
Andi


Die A5 können meiner Meinung nach ganz gut mit Nuberts mithalten... eek

Nee, Spaß beiseite. Ich habe schon so einiges gehört und meine daher, dass die A5 sehr gut mit kommerziellen Produkten der Hochpreisschiene mithalten können. Der Materialeinsatz ist absolut hochwertig und würde in einer kommerziellen Fertigbox eines renomierten Herstellers sicherlich mindestens das 3 bis 5-fache kosten.
Mit einer A5 muß man sich so schnell keine Bange machen gegen irgendeinen HighEnd-Lautsprecher "alt" auszusehen. Ansonsten ist das in meinen Augen auch stark Geschmackssache. Es liegt an den Hörgewohnheiten welches Produkt man vorziehen würde, ob man lieber B&W hört, Willson, Audiophysik oder Focal. Oder eben eine A5 besser findet. biggrin biggrin biggrin

Ich bin auch der Meinung, dass man das volle Potential einer A5 erst an höchstwertiger Elektronik erfahren kann. Und da gibt es bei mir halt auch noch Luft nach oben. (Ich teile nicht den Gedanken, dass es keinen Verstärkerklang gibt und CD-Player gleich Cd-Player ist, Digital nur Nullen und Einsen) Da muß man eben auch mal etwas experimentieren. Ich sehe das als Hobby und daher ist bei mir nichts in Stein gemeißelt und ich steh vielen Dingen offen gegenüber, auch wenn das oft als Voodoo abgetan wird. Mir macht es Spaß und wenn ich etwas in meinen Ohren als gut befinde, dann ist das für MICH eben gut. Muß ja nicht jeder so sehen...

Daher denke ich manchmal, das es diesem Forum gut tun würde, etwas offener zu sein auch für Menschen mit anderen Ansichten oder Equipment. Andererseits ist das hier Manfreds Ding und ich kann Ihn auch verstehen. Also lassen wir das Thema (ich denke immer noch, dass niemand das Thema Breitbänder oder Trioden weiter vertiefen wollte. Ich schon gar nicht! stumm ) einfach ruhen.

Versteh aber wie gesagt die Aufregung um so was harmloses gar nicht. Das geht hier immer gleich ab... box

Mir gefallen die LS von Manfred (was auch sonst wink ) sehr gut und die A5 sind gelinde gesagt der Hammer. Ich habe aber aber natürlich auch schon LS gehört, die mir ebenfalls sehr gut gefallen haben und die sicherlich auch mit einer A5 mithalten können. Auch andere Entwickler verstehen durchaus Ihr Handwerk. Nur könnte ich mir diese Fertig-Produkte absolut nicht leisten! Und in entsprechenden Vorführungen wird Elektronik benutzt, die in ebensolchen Preisregionen schweben.

Von daher kann man zB. mit einer A3 und relativ einfacher preiswerter Elektronik schon in absolute highfidele Traumsphären gelangen. Und mit einer A5 sowieso Razz
Und mehr bzw.besser geht immer!

Ps.: Die A4 funde ich auch interessant, auch wenn es bei mir so schnell sicherlich keinen neuen LS gibt. Das Gehäusedesign sieht hochinteressant aus...

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 10:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael

Klar klingt es mit sehr hochpreisigen Produkten einen Hauch besser,der limitierende Faktor ( eine gute Aufnahme vorrausgesetzt ) ist und bleibt der Höhrraum,da kann eine z.b 1000 Euro Box in einem perfekten Höhrraum um Welten besser klingen als eine 5000-10000 Euro Box in einem suboptimalen Raum !

Ich würde mein Geld lieber in die Raumoptimierrung stecken !

Natürlich haben auch ein paar schicke Geräte ihren Reiz und gehören zu Gesamtkonzept dazu !

Das Auge hört mit ! Rolling Eyes


Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Andi
senior member



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 65
Wohnort: Nähe München


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 10:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie Du siehst Michael muss man einfach begeistert sein von den Zoller-Konzepten,
und ich freue mich für jeden der den Weg hierher findet.
Manfred gibt uns allen doch die Möglichkeit unsere HiFi-Träume zu verwirklichen, egal ob Imag1 oder Atmo5.
Er macht das natürlich nicht nur aus Idealismus, aber halt um einiges fairer als
die meisten großen Hersteller.
Ich glaube schon, dass ich in Sachen HiFi einige Erfahrung habe, und auch versuche immer auf dem aktuellen Stand zu sein.
Ich muss es mir nicht gefallen lassen, dass jemand der auf Technik schwört die fast 100 Jahre alt ist, mich als Deppen oder FanBoy hinzustellen.
Mal ganz davon abgesehen dass man sich so wie sich der anderl hier verhalten hat, in keinem Forum verhält.

Ich hoffe dass es damit jetzt auch gut ist, ich beschäftige mich lieber mit unserem Hobby als mit so einem Käse.

Gruß
Andi

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anderl1962
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 11:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,
@andi: Wann habe ich Sie als Deppen oder Fanboy tituliert. Und welche Technik mir gefällt darf ich doch auch äußern, ich finde sie faszinierend aber schwöre doch nicht darauf, absurd- oh Entschuldigung nicht hier in diesem Forum.
Welches Fehlverhalten werfen Sie mir eigentlich vor?
Das ich einem User der auch die Produkte der Fa - Hilfe ich benutze den Namen Nubert - ins Auge gefasst hat den Tipp gab mal dort bei der Hotline anzurufen?
Und in welchem Maße verhalte ich mich ungebührend?
Bin auch noch in anderen Foren, in denen auch die Produkte anderer Firmen als des Foreninhabers diskutiert werden dürfen registriert und mußte mir noch nirgends solche infamen Vorwürfe anhören. UND ICH WEIß WIE ICH MICH MIT MEINEN NUN AUCH SCHON 49 JAHREN ZU VERHALTEN HABE.
Tja hier sind anscheinend nur Äußerungen und Meinungen zu den Produkten des Herrn Zoller erlaubt, sorry wußte ich nicht.
Wird mir schon klar dass Sie so wehemend gegen andere Produkte als die des Foreninhabers sind, profitieren Sie doch direkt von seinem Erfolg.

So nun werde ich aber auch endgültig aus diesem - Entschulldigung meine wörtliche Entgleisung - selbstgefälligen Forum verabschieden.

Wünsche allen ein guats Nächtle und nach Bayern
gsuffa hams
Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 5:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Bin auch noch in anderen Foren, in denen auch die Produkte anderer Firmen als des Foreninhabers diskutiert werden dürfen registriert und mußte mir noch nirgends solche infamen Vorwürfe anhören. ...
Tja hier sind anscheinend nur Äußerungen und Meinungen zu den Produkten des Herrn Zoller erlaubt, sorry wußte ich nicht.



das ist genau das, was ich damit meinte, dass wir hier etwas "offener" auftreten sollten und dass wir nicht wegen irgend ner kleiner Äußerung zu anderen Marken hier gleich in die Luft gehen.
Hat nichts mit Sympathie zu Nubert oder Breitbändern etc. zu tun, aber ich kann den Andreas schon verstehen. Ich sehe eigentlich auch kein Fehlverhalten, abgesehen davon, dass hier nicht das "richtige" Forum für IHN ist.

Wir sollten das nun mit einem freundlichen Gruss hallo (zumindest von meiner Seite) an Andreas anständig beenden und damit dieses Kapitel (mal wieder) schließen!

Ciao!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 7:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michaellang » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bin auch noch in anderen Foren, in denen auch die Produkte anderer Firmen als des Foreninhabers diskutiert werden dürfen registriert und mußte mir noch nirgends solche infamen Vorwürfe anhören. ...
Tja hier sind anscheinend nur Äußerungen und Meinungen zu den Produkten des Herrn Zoller erlaubt, sorry wußte ich nicht.



das ist genau das, was ich damit meinte, dass wir hier etwas "offener" auftreten sollten und dass wir nicht wegen irgend ner kleiner Äußerung zu anderen Marken hier gleich in die Luft gehen.
Hat nichts mit Sympathie zu Nubert oder Breitbändern etc. zu tun, aber ich kann den Andreas schon verstehen. Ich sehe eigentlich auch kein Fehlverhalten, abgesehen davon, dass hier nicht das "richtige" Forum für IHN ist.

Wir sollten das nun mit einem freundlichen Gruss hallo (zumindest von meiner Seite) an Andreas anständig beenden und damit dieses Kapitel (mal wieder) schließen!

Ciao!
Hallo Michael,

das war ein hervorragendes Schlußwort.

Viele Grüße auch von mir, Anderl.

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 4:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, wie schon gesagt:

Termin machen, hinfahren und erst dann ein Urteil bilden.
Alles andere ist Einbildung.

Frag mal Teufel oder Nubert ob Du mal eben in kurzfristig in deren Entwicklungslabor schauen darfst...

Bei Manfred ist jeder willkommen der ernsthaft Interesse hat an HI-FI/HI-END hat.
Sogar sein eigenes Equipment kann man mitbringen zum Vergleich.

Wer das nicht will soll´s halt lassen...
(aber auch nicht unnötig hier seinen Senf ablassen)

Cheers

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 1:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ihr dürft hier keinesfalls Nubert mit dem Thema Breitbänder gleichsetzen, ich hab NUR gene diese Entgleisung allgemein gesprochen.
Nubert baut bestimmt sehr gute Boxen und hat so wie ich das weiß, sehr gute Preise.
Er macht halt "noch" kein Bausatz, oder? Dann kann er seine Produkte auch für 60% oder weniger anbieten.

Also seht ihr, mein Konzept ist nicht vergleichbar, und soviel ich weiß einzigartig, wenn man mal davon ausgeht das ich seit 40 Jahren Boxen entwickle und damit professionell und erfolgreich auch schon seit ca. 35 Jahren. Und zig Testieger in allen möglichen Zeitschriften ala AUDIO Stereoplay HiFi Vison seit 1985.

Das ist eben der Unterschied, keine Bastelbude sondern gleichwertiges Niveau wie Spitzenfirmen, aber keine Spitzenpreise durch die Nachbauoption, wie es der Michael und viele andere schon erkannt und wahrgenommen hat.

Aber ich denke auch wir hören hier auf, und Anderl bleibt bei seiner Meinung und ich bei meiner. Das ist doch ok für uns alle.
Also nix für ungut , irgendwann wirst du meine Reaktion auch verstehen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0965s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]