Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Solaris

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2003 4:01 pm    Solaris Antworten mit ZitatNach oben

das ist ein film nach dem gleichnamigen roman von Stanislaw Lem. Der ist jezt auf DVD rausgekommen und ich finde ihn sehr gut. Bei Amazon kann man den kriegen und auch noch 2 andere versionen. Kostet ab 29USdollar. Jetzt ist die frage ob jemand den gebraucht hat und loswerden will??
Habe bei dem speaker asylum gehoert, dass es jezt auch eine neuverfilmung mit George Clooney gibt, aber die ist gerade erst raus und wahrscheinlich in brd noch nicht zu sehen (hier auch nicht). Bin mal gespannt.
Falls jemand das buch kennt, meld dich mal, falls jemand das buch nicht kennt: LESEN. Ist das beste buch von Lem und dieser ist anerkannterweise einer der besten SciFi authoren.

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2003 5:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... ist schon 20 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Hab´s damals verschlungen, aber kein leichter Stoff. Diese alte Verfilmung sah ich kürzlich zum ersten Mal, fand ich aber etwas langatmig.
"Der futurologische Kongreß" hat mir noch besser gefallen. Ja, Ja lang ist´s her...

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2003 6:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja der futurologische kongress ist auch super.

klar ist der film langatmig, aber er hat tierische stimmung, da schreibt einer, dass es fuer ihn wie dope rauchen ist, ganz ohne drogen. Find ich auch da kann man schoen abdriften, dazumuss man natuerlich in stimmung sein, ist klar. Ich seh mir gern so filme an und hoer gern so musik, weil ich eben nichtraucher bin, da braucht man halt einen ersatz.

Online    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 2:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab jetzt endlich den solaris film hier in einer videothek gefunden und nochmal angesehen!!! biggrin

Auch den STalker habe ich nochmal angesehen.

Kennt die filme denn keiner??? Wuerde mal meinungen hoeren...

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 2:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klar kenn ich beide...
Ein Cineast MUSS Tarkowski kennen genauso wie
Kurosawa und die ganzen Italiener und Franzosen...

naja und manchmal auch ein zaghafter deutscher Versuch ...

(aber bestimmt nicht Wim Wenders..lol obwohl das ja mal ein Kunde von die war Joachim...)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 10:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

WIESO??? sad
Wenders filme find ich klasse! hab alle gesehen...
Manche Truffaut filme sind auch nicht gerade das gelbe vom ei...
Bis ans ende der welt von Wenders hat mir sehr gut gefallen (SF)

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 10:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist schon Interessant die Konversation mitzuverfolgen! Denn ich als aussenstehender hab keine der genannten Filme gesehen!!!
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 6:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

baaah ....du bist ja auch EX -Berliner... Twisted Evil
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 10:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja als Student hab ich mir so ziemlich alles von Herrn Tarkowski reingezogen (wa samcht man nicht alles wenn man jung ist) und es ist schwer verdaulich und weit jenseits der Ex&Hopp Filme die man so sonst im Auge hat... da ist nichts mit Tacos und Schwatz nebenher...

Tolle Bilder aber man muß sich schon möchtig konzentrieren... Es gibt ja auch unterschiede zwischzen Marvel Comics und Picasso's Bildern...

Achja.. zu kaufen gibt es den am günstigsten bei http://www.splashdvd.com/splash/search.cfm?item_id=ART211DVD&act=detail da die im MOments noch 2GBP runtergehen (+Shipping).. allerdings kein deutscher Track dabei das wird euch ja nicht stören... die anderen gibbet auch so für den preis allerdings muß man in der EU mit den 16% Einfuhrumsatzsteuer rechnen da die von jersey versenden... (versand allerdings nur innerhalb Europas)

Cheers, Tjobbe

Online    
tjobbe
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 05.06.2003
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 10:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Anonymous » hat folgendes geschrieben:
naja als Student hab ich mir so ziemlich alles von Herrn Tarkowski reingezogen (wa samcht man nicht alles wenn man jung ist) und es ist schwer verdaulich und weit jenseits der Ex&Hopp Filme die man so sonst im Auge hat... da ist nichts mit Tacos und Schwatz nebenher...

Tolle Bilder aber man muß sich schon möchtig konzentrieren... Es gibt ja auch unterschiede zwischzen Marvel Comics und Picasso's Bildern...

Achja.. zu kaufen gibt es den am günstigsten bei http://www.splashdvd.com/splash/search.cfm?item_id=ART211DVD&act=detail da die im MOments noch 2GBP runtergehen (+Shipping).. allerdings kein deutscher Track dabei das wird euch ja nicht stören... die anderen gibbet auch so für den preis allerdings muß man in der EU mit den 16% Einfuhrumsatzsteuer rechnen da die von jersey versenden... (versand allerdings nur innerhalb Europas)

Cheers, Tjobbe

arghhh schon wieder den login vergessen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0846s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]