Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Sacd erfahrungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 6:30 pm    Sacd erfahrungen Antworten mit ZitatNach oben

Wer hat erfahrungen (stereo oder 5.1) mit SACD aufnahmen?
Es felt mir auf das immer mehr titel auf dem markt kommen smile
und wirden immer billiger tongue
Hab die sacd von Pinkfloyd Dark side of the moon gekauft und das klingt unwarscheinlich gut verglichen mit alten aufnahmen Razz
Es hangt naturlich von afnahme technik ab,aber sacd hat fur mich potential Idea

Henry

Niederlande

Online    
Dr. Werner Schmitt
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 10:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schön,
genau darauf warten wir schon lange, je besser die Aufnahme, umso mehr Spass mit unseren Lautsprechern... biggrin

_________________
Dr.Werner Schmitt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 6:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da hàtte ich doch mehrere reaktionen von Ihr Audiofielen erwartet lol
Online    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 4:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin nicht audiofuehl, ich hoer lieber!
Und zudem hoer ich da die pink floyd doch lieber von der schallplatte. Ich weiss gar nicht wie die diese alten aufnahmen auf cd machen. Oft ist es ja so, dass die alten masterbaender hoffnungslos hoehenverlust haben durch die lagerung. Wird das von den plattenmastern runtergenommen? Weiss da jemand bescheid?

ansonsten find ich es auch gut dass da mehr SACD auf den markt kommt, dann werden auch die player billiger und ich leg mir dann auch einen zu. Momentan rentiert sich das fuer mich nicht bei den preisen fuer hard und software...

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Henry
senior member





Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Vriezenveen (Niederlande)



BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 8:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Joachim Lang » hat folgendes geschrieben:
ich bin nicht audiofuehl, ich hoer lieber!
Und zudem hoer ich da die pink floyd doch lieber von der schallplatte. Ich weiss gar nicht wie die diese alten aufnahmen auf cd machen. Oft ist es ja so, dass die alten masterbaender hoffnungslos hoehenverlust haben durch die lagerung. Wird das von den plattenmastern runtergenommen? Weiss da jemand bescheid?

ansonsten find ich es auch gut dass da mehr SACD auf den markt kommt, dann werden auch die player billiger und ich leg mir dann auch einen zu. Momentan rentiert sich das fuer mich nicht bei den preisen fuer hard und software...


Gestatten sie mir zu reagieren:

Du hasst recht was hoeren betrift, da geht es ja um !

Hab die Pinkfloyd auf vinyl ,cd und sacd angehoert, und die sacd gefallt mir am besten ! Ob die alten baender Noch so gut sind weiss ich nicht,aber es geht ja um'"s hoeren smile

Was die preissen betrifft, hab die Sony dvp900v(combiplayer dvd/sacd)
"angelegt", kostet jetzt ca. 350 euro !

Die sacd's kosten ca. 22 euro, aber du hasst dan cd, sacd stereo/sacd multichannel fur die preis !

Und es wird schon billiger werden Razz

Danke fur dein zeit wink

Henr

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 4:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Henry,

na da hast du ja den thread gefunden.
Wie du schon bemerkt hast weiss ich nicht viel zum thema SACD, hab mich aus zeitgruenden einfach nicht damit beschaeftigt, ich warte bei so was immer bis es sich durchgesetzt hat (die miniCD ist auch spurlos an mir vorbeigegangen und das ist gut so!!).

Dass die SACD von Pink Floyd besser ist als die platte wundert mich jetzt schon und macht mich neugierig, bei 350 euro fuer einen kombiplayer, koennte man das schon mal ins auge fassen.

weiter so HEnry, die grammatik ist gut genug (nur so manche woerter sind ungewoehnlich, siehe anderer thread, aber man lernt gerne dazu) und meine ist mittlerweile auch nicht mehr die beste, schon etwas eingerostet. Und die neue rechtschreibung ist grauenhaft!! sad

gruss von down under

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0673s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 16 | GZIP enabled | Debug on ]