Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Beamer vs. Plasma

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 2:39 pm    Beamer vs. Plasma Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte gern mal wissen, was ihr für besser haltet...

Ich möchte gern mein Wohnzimmer umgestalten, und daher ich recht wenig Fernsehe, außer wenn es sich mal lohnt, oder eine DVD/ Blu-Ray.

Ich will meinen Plasma verkaufen, und einen Projektor anschaffen. Dadurch wird auch Strom gespart smile, und das Bild wird größer biggrin

Was denkt Ihr darüber???

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 2:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für einen Beamer solltest du dein Wohnzimmer aber komplett abdunkeln können. Sonst macht das keinen Sinn. Ich käme auch nie auf die Ide nur einen Beamer zu nutzen und auf den LCD komplett zu verzichten. Normales Fernsehen (Nachrichten, Sportschau, mal ne Serie usw.) würde ich nie auf dem Beamer sehen wollen. Zudem läppern sich dann die Stunden auf dem Beamer schnell zusammen und eine neue Lampe kostet auch wieder ordentlich.
Online    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 12:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

für normale TV-programm würde ich auch keinen beamer nutzen...und sogar ein 42" TFT wäre nichts für mich...da ich eh selten TV gucke.

bei uns zuhause ist das so gelöst:

der Beamer ist nur für Filme/Keynotes bzw. Präsentationen da
das TV-programm wird meisten auf dem PC + TFT bildschirm geguckt.
das liegt auch daran, das wir selten zusammen ...und auf einem 24" sieht das TV bild klasse aus

edi:t

FAZIT:
wer wenig guck bzw fast garnicht ist so ein beamer einfach genial. dazu hochwertige quelle geräte und fertig ist das gute bild.
ok das einstellen von so einem gerät ist wichtig, abe das gibts genung foren im netzt wo man lesen kann..

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 1:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn das Zimmer abzudunkeln ist würde ich zu nem Beamer raten.
Auch TV ist darüber kein Problem. Bei schlechter TV Bildquali einfach das Bild
etwas kleiner zoomen und fertig.
Wenn Du nicht jeden Tag stundenlang schaust und das Gerät stoßfest installiert bleibt hält die Birne Jahre lang!

Tu es... biggrin

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 2:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde mir morgen mal 2 Projektoren aus der Firma mitnehmen, und ausprobieren.

Einstellen eines Projektors ist kein Problem, da ich das ja fast täglich mache...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 5:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jo aber ich hoffe du benutzt nicht die XXL teile...mein kollege hat aus scherz (arbeite bei procon) so ein XXL teil + boxen mit gebracht für ne party...autsch das teil war so häftig...alda das bild..scharf wie sau
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 6:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ein barco hd35 wird es nicht... und popcorn material habt ihr bestimmt vor dem gebrauch erst repariert;-) bei mir wird es ein sony vplk hw10 oder halt ein kleiner barco...
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 3:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schick schick^^ wink

meld dich wenn was neues gibt

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0613s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]