Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 DLP-Projektor unter 1500 Euro im Test

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 1:22 pm    DLP-Projektor unter 1500 Euro im Test Antworten mit ZitatNach oben

Hi in den nächsten Tagen wird der
unter 1500 Euro LG RD -JT21 DLP- Projektor
hier im "Testcenter" eintreffen.

Wenn wir ihn in die Mangel genommen haben, kommen Details hier ins Forum
also
stay tuned cool

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2003 4:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab den LG bereits für unter 1200 € gefunden. Ist ja ein geiler
Preis für nen DLP. Aber ich hab auch gefunden, dass die Lampe nur
1500h hält und über 500 € kostet.
Wenn Projektor, dann komplett, als TV Ersatz. Aber da ist die Kiste
ja nach nem Jahr am Ende. Jedes Jahr 500 € reinstecken kanns ja
nicht sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2003 4:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hai kai! biggrin

Also ich habe den sub auch für um die 1195€ gesehen! Als ich aber mit dem High-End.1 telefoniert habe kamen wir auch auf das gespräch! Und da muss ich sagen, wenn du das gerät bei MZ oder aus einem vom Forum holst hast du in der Regel den deutlich besseren Service! Und das sollte uns doch was wert sein oder wie siehst du das? smile

Ich bin der meinung zahl 100 oder 200 mehr aber dann bist du dir sicher wenn was ist wirst du fürstlich behandelt und nicht stiefmütterlich wie bei manchen Versandhäusern! wink

Wie dem auch sei, hab natürlich auch im beisammen nur gutes über das dingen gelesen! Hoffe das es seinen Geld wert ist und wüsste gern wo die Unterschiede zwischen dem LG und dem Infocus X1 sind!

Überigens @ High-End.1 Danke das du mir in vielen dingen die Augen öffnest!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
a.haupt
advanced





Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Dorsten



BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2003 2:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm leider ist nach der Ankündigung bisher nichts gekommen?!
Allerdings lohnt sich das IMHO auch nicht mehr, das Gerät ist eh ein Auslaufmodell, der neue heisst RD JT31 und hat die von LG patentierte Color Drum.
Meine persönliche Meinung nach einem Test mit LG in unserem Hause, möchte ich lieber nicht wiedergeben sniff

Gut jedenfalls IMHO nicht gerade.

a.haupt

_________________
Kann denn Service Sünde sein.

HT - Service Point Dorsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2003 4:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

welcher DLP ist besser in dieser Preisklasse?
Und ja, mann muss ne menge zeit investieren und "schrauben" und anpassen.
Aber selbst aus dem Karton ist das Teil ok er ist ca 20% schlechter als der SHARP91 denich 1 Monat lang getestet habe , aber nur halb so teuer.
Das einzige Problem ist der "Zwangsskalierer" den konnte ich bisher nicht überlisten...aber da hat sich ja dann eh erledigt...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2003 8:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Manfred

Ich weiss nicht was Du nun genau mit Zwangsscalierer meints, aber Du weißt, das man beim LG im Servicemode sagen kann ob er eine De_Interlace Zuspielung bekommt, oder eben nicht?
Das ist im Gegensatz zum BenQ dort ab Werk falsch eingestellt.
Wenn Du willst schick ich´Dir die Einstellungen fürs Servicemenü im PowerPoint Format morgen aus dem Büro mal zu.

Grüsse aus Hamminkeln

andreas

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2003 9:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

genau sowas meine ich...
eine art native einstellung mit 800x600 und 75Hz und den Skalierer will ich dann praktisch deaktivieren.
Der hat ja auch mit seinem onscreendisplay die perfekte schärfe und darstellung... aber er "versaut" den VGA eingang indem er in jder einstellung interpoliert...

das kenn ich von DAVIS früher, das hatte der Dreamvision nicht....
irgendwie müsste man da mal nachforschen ....

hier die email:
mz@dts-records.de

Danke! biggrin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 7:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Manfred

Anleitung geht gleich an Dich raus.
Bei weiteren Frage kannst Du mich gern über 02362/403164 (ProBeam) oder 0171/4003232 Handy anrufen.

Have fun

a.haupt

Online    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 4:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na wie ist das denn jetzt mit der lampe?? Muss die wirklich fast jedes jahr ersetzt werden?
Moecht mir auch mal so was zulegen, aber ich hoer ueberall kritik an den geschichten, die seien einerseits zu dunkel (also nicht bei sonnenlicht anschaubar) oder halten nicht lange (dies plasma TVs), die rueckprojektoren sind anscheinend totaler mist, oder manche sind einfach tierisch teuer...
also bei dem geld will ich wirklich was, das solange haelt wie mein guter alter fernseher (der ist jezt bald 15jahre alt und einwandfrei) und nicht tierisch betriebskosten verschlingt. Ich denke da muss ich eben noch ein bisschen warten. Naja irgendwann ist das wie bei den druckern, wenn die lampe futsch ist kauft man sich einen neuen, weil der neue billiger ist als die lampe, scheiss wegwerfgesellschaft...

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 6:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei den Projektoren ist die Lebensdauer der Lampe ein
Betriebsparameter. Man findet diese Angabe in vielen seriösen Shops
und meist auch beim Hersteller.
1500h bei dem LG ist schon was wenig, ein Philips Hopper hatte 6000h.
Als TV Ersatz ist das dann nur mit hohen Betriebskosten möglich.
Aber die Lampe macht meist "nur" ein Drittel der Anschaffungskosten aus
(bei 3000 € Geräten auch noch weniger...), deshalb lohnt es sich dann
wohl doch irgendwie.
Ich finde es aber frech, für die 120 W Lampe vom LG 500 € haben zu
wollen. Kann mir mal einer erklären, was diese Mistlampen sooooo
teuer macht ? Leuchten die mit goldgepresstem Latinum ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 7:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kai,

stimmt, die Preise für die Ersatzlampe sind teilweise eine Frechheit!(je nach Hersteller)
Ich hoffe das meine noch eine ganze Weile hält!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1545s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]