Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Sub's fürs Wohnzimmerkino

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 12:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meine einstellunge:
Loudness Plus: off
Dynamic EQ: off
Alles was mit EQ zu tun hat :off
Audyssey als EQ an.
Bass: 0
Trible: 0
Sub:-1.0
Klangfeld Stereo.

Klingt alles total dünn. Kein grundton und nichts. Drums kommen nicht durch. habe das gefühl als sei nur hoch.- mittelton und etwas tiefton da...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 12:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einmal die Phase gedreht, und da habe ich das, was ich brauche:-) Jetzt bin ich glücklich... So darf es bleiben. Manchmal liegt es halt an den kleinsten dingen...

Kann nur jedem empfehlen mal eine runde Chinese Percussion Master: Zhu Xiao-Lin zu hören... geht ab wie sau. das bringt freude...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 1:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo hast du die Phase denn gedreht?

Bei mir hat das auch viel ausgemacht bei den 2 K13...
Das fiese Dröhnen (übertrieben dargestellt) am Hörplatz ist einem knackigen Bass gewichen. smile
Für den Einstell-Kram ist die 2310 einfach top.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 1:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe an den ls + und - vertauscht.
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 1:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Hendrik,

ja das freut mich ja für Dich.

Wenn Du Langeweile hast, dann veränder doch mal die Entfernung der Sub's im Onkyo. In der Behringer hast ja nur 180 oder 0 - so kannst Du noch diverse Zwischeneinstellungen testen. Ich denke, dass ist im Endeffekt so, als ob die Phase nur um z.B. 50 Grad gedreht wird, oder irre ich da?

Meine Sub's stehen 3,3m vom Hörplatz weg. Die Entfernung im Onkyo hab ich gestern mal auf 4,8m verstellt. War messtechnisch ne Verbesserung, konnte aber noch nicht wirklich Probehören.

Da gibt's sooo viele Spielmöglichkeiten.

Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 1:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen dank... Jetzt hab ich es mit dem Bass... Derart schnell und trocken.. wow. da kann man echt eine menge rumspielen. Beim Davinci Soundtrack hat man jetzt nichtmehr das kontinuierliche brummen, sondern hört jede trommel im hintergrund. Wusste bis jetzt nichmal, das es trommeln sein sollen:-) Vielen dank an alle, für die hilfreichen Tipps!!! Ich denke mal, ich werde noch viel spaß in dnen nächsten tagen haben. Unglaublich, was man mit dem bloßen ohr an veränderungen hört. klasse.
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 2:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hendrik » hat folgendes geschrieben:
habe an den ls + und - vertauscht.


wieso hast Du an der Behringer nicht einfach die "Invers" Tasten für den Low-Bereich gedrückt?

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 2:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weil meine LS nicht über die Behringer laufen. Die sind direkt am Recaiver angeklemmt.
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 5:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Hendrik,

schön, dass Du die "Suche nach dem goldenen Klang" beendet hast, und in d Glückseligkeit schwimmst biggrin - oder bist Du immer noch am probieren und testen?
Kannst Du nicht mal ein paar Bilder in Deine pers. Galerie stellen? Würd mich mal interessieren, wie Du die Anlage aufgebaut hast - insbes. Deine "Monstersub's"...

Schönen Tag noch

Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 8:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Zapper: das werde ich die Tage mal machen, und einen absoluten Klangbericht usw. werde ich auch schreiben. Teste jedoch gerade noch etwas rum. Ich bin fasziniert, das es bei jeder kleinen änderung andere resultate gibt.
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 9:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hendrik,

da hast Du absolut Recht - wir haben uns ein schönes "Männerspielzeug" zugelegt biggrin Bin gespannt auf Deinen Bericht......
Ich bin auch noch ständig am probieren, machen und tun - nicht, weil ich nicht zufrieden bin, sonder weil's faszinierend ist zu hören/messen: "Was passiert eigentlich wenn....".
Womit ich mich lange schwer mit getan habe, ist die Tatsache, dass ein gutes Messergebnis nicht zwangsläufig auch guten Klang bedeutet - wobei meine "Messungen" ja eher als "stümperhafte Amateur-Spielerei" zu bezeichnen ist. Rolling Eyes

Für Stereo ist die von Manfred Z. vorgegenbene Einstellung auch bei mir die mit Abstand stimmigste Option.
Ist schon was feines, was Manfred uns da "zusammengebastelt" hat biggrin - mit Sicherheit sind das nicht die letzten LS die ich mir nach den Vorgaben von unserem Chäf zulegen werde.

Bei Filmwiedergabe allerdings (für mich) nicht zu gebrauchen, da der Sub viel zu früh aussteigt. Ich muß dann halt eben die TF an der Behringer höher drehen und meine Main's nur noch bis 60Hz runterspielen lassen. Dann ist die druckvolle Wiedergabe atemberaubend.

Begrenzende Faktoren sind noch:
1. mein Raum - da werd ich als Nächstes mal was unternehmen müssen, da es sonst nicht wirklich "vorwärts" geht.
2. Das liebe Geld......

Würde ja gern mal jemanden kommen lassen, der mir konkrete Vorschläge bezüglich Akustikverbesserungen in meinem Wohnzimmerkino machen kann, und nicht einfach sagt: "Pflaster die Rückwand mal mit TT-Absorbern zu, an die Decke ein paar Eierkartons, und an die Wand links vielleicht noch eine alte Matratze...... - dann passt das schon irgendwie" cry

Und einfach mal so irgendwas selber zu bauen, ist mir dann doch ein bißchen viel "Schuß ins Blaue" - alles nicht ganz einfach. Gute Leute sind teuer und schwer zu kriegen.

Sorry, ich bin ein wenig abgeschweift.

Sonnige Grüße aus Rhede, und danke für die Aufmerksamkeit

Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1561s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]