Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Kef Reference 209 = U.S. Kopie ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 2:21 am    Kef Reference 209 = U.S. Kopie ? Antworten mit ZitatNach oben

Als ich mal wieder beim Kiosk stand wurde ich aufmerksam auf einen sagen wir mal Bericht der Heimkino. Vorgestellt wurde ein Subwoofer für sage und schreibe 12000 Euro lol

Das einzige was ich echt interresant fand war die ausgleidung des Gehäuses mit einem Stoff der mit kleinen Sack Kammern vernäht war. Bei Druck und Druckabfall soll es ein größeres Volumen erreichen. Die sogenannte ACE Technologie. Im Prinzip denke ich das jeder US diese Monster in Grund und Boden Hämmert. Alleine schon das man für den Preis Locker knapp 4 US haben kann. SO nunmal zu dem ACE Zeugs (klingt so nach Fruchtsaft) biggrin

Hersteller :
KEFs innovative ACE (Acoustic Compliance Enhancement)-Technologie ermöglicht die daraus resultierende,massive Bassentwicklung (-3 dB bei 15 Hz) ohne ein überproportional großes Gehäuse. Das Gehäuse ist mit Aktivkohle gefüllt. Durch den ACE-Effekt wird das effektive Gehäusevolumen fast verdoppelt


Modell Model 209

Design Geschlossene Box

Chassis Tieftöner: 450 mm langhubig

Frequenzgang :
(bei 15° horizontal ± 3 dB) 15 Hz - 250 Hz

Ãœbergangsfrequenzen : N/A

empf.Verstärkerleistung : 1000 Watt

Empfindlichkeit : aktives System

max. Schalldruck : 120 dB

Impedanz : aktives System

Tiefbass : 12 Hz (-6 dB)

Gewicht : 51,9 kg

Abmessungen (H x B x T) : 530 x 629 x 629 mm

Oberflächen : Hochglanz Schwarz, Hochglanz Nussbaum,
Hochglanz Kirsche und Bergahorn seidenmatt

Tieftöner
Man muss viel Luft in Bewegung bringen, um Bässe dieses Kalibers zu produzieren. Deshalb verfügt der enorme 450-mm-Tieftöner des neuen Modells 209 über eine lineare Auslenkung von satten 60 mm. Dies gelingt nur durch die Kombination von KEFs genialem Doppelaufhängungssystem und dem ausgeklügelten Large Roll Surround mit dem neuen Doppelradialfeld aus Neodym-Magneten, die stark genug sind, um ein konstantes Magnetfeld von 80 mm Breite zu generieren.


Klingt ja ganz toll aber ich finde man sollte anhand dieser Angaben mal genau hinsehen ob das Teil sein GEld auch wert ist.

Es ist wieder mal schön zu sehen das Wir hier gleichwertige Produkte bauen können die genauso gut wenn nicht sogar noch besser spielen können.


Was sagt ihr ?!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 3:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mein wort, ich versuch gerade mein kollegen zu erklären was ich vorhab erglaubt mir nicht das selbstbau imag besser ist als seine teufel teile, ok hab ne imag noch nie gehört aber ichg glaub die teile sind gut
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 6:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab ein teufel system 5 thx,..
es steht seit der Imag 2 im zwischenstock,..
ich hätte nie gedacht dass da so ein unterschied zu hören ist..
die mitten / höhen und auch der bass (ok, in der teufel box sind 2x13er und ein HT und geschlossen) aber für den preis...

der soll sich die sachen vorher anhören!
nie mehr teufel!(aber im ebay bekomm ich das zeug wieder gut weg wink)

habe heute meinen sub mit 2 k11 seidenmatt schwarz lackiert,
muss jetzt bis morgen trocknen und dann kommt noch ne schicht...

werde dann mal bilder einstellen,..und ihn irgendwie in die wohnung schleppen..

MfG
Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 7:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok das wäre nett kannst du mir einen gefallen tuen:

1. bilder von der chassi verschraubng der imag 2
2. bild im detail vom lack

danke

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 8:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin im lackieren glaub der ubegabteste mensch den es gibt...
also lackieren ist absolut nicht mein ding,
aber ein kumpel ist gelernter lackierer und arbeitet in nem farbengroßhandel..

der hat mich "beraten" und mir erklärt wie ichs machen soll.

ich hab von ihm jetzt 2 spezielle Walzen gekauft,
feinspachtel und auch seidenmatt lack,
zusammen mit prozenten ca. 35euro..

ich hab den sub heute das erste mal gestrichen, bis jetzt siehts besser aus als ichs erwartet habe.
mal morgen nachschauen wenns getrocknet ist und ich das 2te mal streichen kann..

zur chassisverschraubung:
ich habe bis jetzt nur ein paar schwarze spax reingeschraubt..
ein anderer user hat in nem anderen bereich genau beschrieben welche schrauben er für welches chassis benutzt / bestellt hat.
diese habe ich gestern auch bestellt, hoffe sie passen alle ...

dann kann ich dir auch genaue bilder senden, habe meine Imag 2 mit carbonfolie beklebt, sieht meiner meinung nach super aus, gerade der kontrast carbon zu den schwarz/gelben chassis...

MfG
Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 9:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok ... meine aber vom sub

mfg Paul danke trzodem

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 6:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

@specialpaul + baschdi85: was hat denn die Imag2 mit dem Sub zu tun???
Und das die Imag2 besser spielt als ein Teufel5 ist schon klar, ist aber auch eine gänzlich andere Preisklasse...

Die Daten den KEF Teil klingen schon böse, aber welcher normal Sterbliche gibt 12000€ für einen Sub aus.
Vorallem mag KEF einen tollen Sub gebaut haben, aber die Phsyik können auch die nicht überlisten. Sachen wie Raummoden, etc. wird es auch beim Kef geben...
Also ist man fast gezwungen mehr als einen zu kaufen lol
Nun gut, wers hat wink
Dann doch lieber 4 U.S....

Gruß
Nilsens

Online    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 7:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dass so Hersteller auf ihrer Seite immer von sich selbst schreiben müssen, dass sie genial sind. ^^
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 11:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich denke das KEF Teil ist schon ausssergewönlich aber hätte niemals eine technische Chance gegen 4 US Subs. Ich denke so mit 2 US würde es schon extrem eng werden. Das wären dann mit weiche un 2,4 kW Endstufe ca 1600 Euro.
2 Schöne Gehäuse mit Lack maximal 1400 dazu macht 3000 Euro.
Damit liessen sich auch 120 dB bei 20 Hz erreichen. Das braucht aber eigentlich kaum jemand.
Und ich gehe davon aus, wir sind dabei "schneller", da weniger Masse + besserer Antrieb.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 12:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und die bessere Raumanregung nicht vergessen...
Gerade bei 4 Subs und einem Symmetrischen Raum dürfe das Eis mehr als dünn werden für den KEF....

Gruß
Nilsens

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 1:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

logisch!!!
selbermachen hat den Vorteil der kompromisslosen Umsetzungen !
Und das ist doch unser Anliegen.. top top top

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 9:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gewicht 52 Kg...pffft !
biggrin

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1299s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]