Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Heco The Statement

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 3:59 pm    Heco The Statement Antworten mit ZitatNach oben

Ein Bekannter von mir will sich unbedingt diesen Lautsprecher kaufen. Meine Imag 2 findet er zwar sehr gut, meint aber die HECO "muss" ja besser sein. Weil sie 4000 Euro kostet und in schwarz Klavierlack auch geil aussieht.
Hat einer von Euch schon mal den LS gehört?
Von der Imag 3 HE will er nichts wissen. Die gefällt ihm optisch nicht.

Online    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 4:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unabhängig von Imag oder nicht, wenn jemand so "stupide" eine untragbare Haltung hat (außer er hört sich die Heco an und befindet sie auch für besser) und meint weil teurer dann besser, den sollte man fast ins Messer laufen lassen. Nur dann lernt man es! ja
Wenn er die Dinger online bestellt kann er sie ja zurückgeben.
Design spielt auch eine Frage, gerade wenn sich ein Lautsprecher in den Wohraum integrieren soll, aber für das Geld kann man sich ein schönes Paar Lautsprecher entwerfen, bauen und lackieren lassen!

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 4:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Er will sie sich natürlich anhören. Blind kauft er nichts. Er steht aber auch auf perfektes Finish und hat bei einem Händler günstigere Hecos gehört, die ihm schon gefallen haben.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Er ist kein Trottel und auch nicht unbelehrbar, aber halt auch kein Freund von Selbstbau. Dazu fehlt ihm auch die Zeit. Ist beruflich sehr eingespannt.

Online    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 4:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mach ihm die Imag 2 Stand in Schwarz Klavierlach für 3000 Euro smile
_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 6:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich glaube schon, dass da mehr rauskommt als bei einer I2 ,vor allem im Bass. Ich schätze ungefähr wie die I2 + 2x K11 Subwoofer.
Das würde ca 1000Euro (mit Aktivelektronik S150/2310) + Gehäuse kosten. Ich fände es extrem spannend, wenn er die statement Boxen mal vorbeibringt und wir einen A/B Test machen könnten.
An sich aber eine vernünftige Box, die aber Probleme im Mittenbereich hat wegen des offenen Gehäuses, wetten, das man das nachmessen kann?
Hat jmd das Diagramm vom STP Test 1/2008? bitte mal einscannen und mir schicken.
Sonst :
just another FOCAL Temptation.
Es ist einfach die ökonomischste Version einer Standbox...
Früher oder später landen alle bei diesem Konzept.
Wenn der Kunde aber 3000-4000 Euro investieren will kann er ja eine 3HE in ein ähnliches Gehäuse wie die EVO bauen.
Ich hab auch einen Interessenten der das UNBEDINGT will. Also könnte man quasi eine weniger "auffällige" Variation entwerfen. Mal sehen...
Stark übertrieben /gelogen sind die 50 kHz ober Grenzfrequenz...
davon träumen die...wenn, dann - 12-20 db und nur auf Achse in 1 m Entfernung...
Das kann man nur mit Bändchen erreichen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 6:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mig29Leverkusen » hat folgendes geschrieben:
Ich mach ihm die Imag 2 Stand in Schwarz Klavierlach für 3000 Euro smile


ich säubere gerade meine Tastatur lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 8:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht das Du den Klavierlack auf deinen Tasten zekratzt tanz
nagut auch eine 3HE im EVO geheuse für 3000 Euro biggrin

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 8:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ich säubere gerade meine Tastatur lol

Na, dann können wir ja in Zukunft wieder super Beiträge von dir erwarten biggrin thumpup

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 8:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Na, dann können wir ja in Zukunft wieder super Beiträge von dir erwarten


Gunar der war gut wirklich gut biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 11:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne die Box. Gar nicht so übel, aber der Mitteltonbereich kippt iwie bei höheren Pegeln. Wenn dies nicht wäre, hätte die Box ein akzepables Preis/Leistungsverhältnis (für einen Fertig-LS). Oder einfach nich so laut aufreissen, dann gehts.

EDIT:
Habe gerade Manfred`s Posting gelesen. Vielleicht ist es ja wirklich das offene MT-Gehäuse. Ich hab den LS gar nicht von hinten gesehen.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 1:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das meinte ich nicht sondern den "Horn, oder Resonanz effekt"die haben wahrscheinlich soviel Dämmaterial da reingepackt dass es sich am Ende doch nicht um einen Dipol handelt, denn es kommt dann idealerweise auch kein Klang mehr hinten raus... trotzdem werde ich das im Impedanzverlauf + Frequenzverlauf sehen können.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 4:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mig29Leverkusen,
Hallo Markus,
bin neu hier aber Lautsprecher interessieren mich von je her.
Darf ich auf Dein Angebot zurückkommen und den Imagination 2 und 3 HE mal bei Dir lauschen?
Viele Grüße von "stromaufwärts" aus Porz!
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 6:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Uli
sicher darfst Du dir mal die LS anhören
Gruß Markus

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 11:12 pm    Session bei Markus in Lev. Antworten mit ZitatNach oben

« Mig29Leverkusen » hat folgendes geschrieben:
Hallo Uli
sicher darfst Du dir mal die LS anhören
Gruß Markus


Liebe Gemeinde,
hab soben Markus' Angebot angenommen und bin die A3 hochjuckelt zum Soundcheck nach Leverkusen. Hier nun mal meine ganz persönlichen Eindrücke:

Wir haben sinnvollerweise mit der Imag 2 begonnen, bei der mir spontan neben der sehr ausgewogenen Abstimmung der feinaufgelöste Obere Mitten- u. Hochtonbereich sehr positiv aufgefallen war. Der Detailreichtum und die Auflösung waren schon am obersten Limit dessen, was man bei Kalotten für möglich hält. Der Tieftonbereich war trotz suboptimaler, etwas zu hoher Aufstellung auf einem "wackligen" CD-Ständer ebenfalls makellos und ohne erkennbare Löcher oder Resonanzen, lediglich im tiefsten Keller war ich von zuhause etwas mehr gewohnt. Insgesamt sicher eine hochinteressante Box, bei wunderbar kompakten Abmessungen, die meine (3.000Eur/Paar) teuren teilaktiven Canton RC-A in Summe wahrscheinlich schon in den Schatten stellt. Wie das Bild an derselben Elektronik im selben Raum aussschaut, wollen wir aber demnächst mal im Direktvergleich rausfinden, auch vor dem Hintergrund, dass meine RC-A in einzelnen Frequenzbereichen im Bassbereich Resonanzen haben. -- Inwieweit mein Raum daran mit schuldig ist (Größe 30 qm, 1 Wand ist Rigips, Boden Parkett), ist mir eben noch nicht ganz klar..

Als nächstes haben wir dann die Imag 3 gehört, diese beeindruckte mich vor allem durch einen blitzsauberen tiefstreichenden Tiefbass, die insgesamt sehr ausgewogene Abstimmung und die ungeheure Dynamik, die ich so nur von Eckhörnern kannte!! Den Hochtonbereich hingegen fand ich nicht besser als bei der Imag 2, was aber nicht negativ gemeint ist (s. o.). Die Box macht bei jedem Programm ungeheuer Spaß und lässt - zumindest nach der ersten Stunde - keine Schwächen erkennen. Was ich noch nicht richtig beurteilen kann, bzw. mich nicht umgehauen hat, ist die Räumlichkeit. Hier denke ich, dass der geringe Abstand zur Seite und nach hinten wohl noch nicht das volle Potential der Box erkennen lässt, oder? Was zu beweisen wäre...

Auf jeden Fall vielen Dank nochmals an Markus für diesen beunruhigenden Abend!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 1:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol lol


willkommen im Club


Im wahren HIGH END...!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Uli
Um es mal richtig zu stellen, Du hast bei Markus die Imag3HE gehört
und nicht die Imag3.
Die nachfolgenden Leser, kommen sonst nicht ganz mit.

Wegen der fehlenden Räumlichkeit:
Ich konnte in der Vergangenheit, bei besonders räumlichen LS immer feststellen,
das im Frequenzbereich von 100 bis 150HZ ein starker Einbruch im Frequenzgang war.

Unsere Imag3HE ist von der Räumlichkeit gut, aber der Klang dagegen ist perfekt.
Und wie Du schon festgestellt hast, es macht richtig Spaß, damit zu hören.
Schade, das es sie nicht mehr gibt.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 11:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunar,
danke für den Hinweis bzgl. "3HE" , das ist völlig richtig!!

Frage mal an dieser Stelle an Manfred, auch wenn die Optik nicht das entscheidende ist:
Wäre es nicht möglich, div. Chassis (TT & TMT) in schwarz auflegen zu lassen?
Nicht jeder steht, abhängig auch vom Wohnraum und Gehäusefinish auf die Bienenfarb-Kombi oder will eine Frontbespannnung...!?
Gruß

Uli



« Gusismz » hat folgendes geschrieben:
Hallo Uli
Um es mal richtig zu stellen, Du hast bei Markus die Imag3HE gehört
und nicht die Imag3.
Die nachfolgenden Leser, kommen sonst nicht ganz mit.

Wegen der fehlenden Räumlichkeit:
Ich konnte in der Vergangenheit, bei besonders räumlichen LS immer feststellen,
das im Frequenzbereich von 100 bis 150HZ ein starker Einbruch im Frequenzgang war.

Unsere Imag3HE ist von der Räumlichkeit gut, aber der Klang dagegen ist perfekt.
Und wie Du schon festgestellt hast, es macht richtig Spaß, damit zu hören.
Schade, das es sie nicht mehr gibt.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 1:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt eine Möglichkeit, die Chassis einzufärben, die jedoch, da Einzelanfertigung, mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist.
Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 12:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es gibt noch 4Paar IMAG3 HE, weil 2 potentielle Kunden auf Imag4 umgeshwenkt sind!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0996s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]