Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Newbie braucht Hilfe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AF7703
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Gmund


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 2:52 pm    Newbie braucht Hilfe Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle miteinander,

bin - wie Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt - neu hier und suche ganz dringend Hilfe. (auch klar) biggrin

Also mein Chef will unbedingt das ich Ihm eine Aufstellung verschiedener Boxen/Lautsprecher mache damit er die Daten vergleichen kann.
Leider habe ich keinerlei Erfahrung in sachen Audio. Ich habe keine Ahnung wo und womit ich da anfangen soll. Embarassed
Als vorgab hat er mir nur gesagt, dass ich die Fa. MB Quart mit verschiedenen anderen vergleichen soll.

Könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen oder bin ich da jetzt komplett an der falschen Stelle? ?

Über eine schnelle Antwort währe ich sehr dankbar. Ihr kennt doch die Chefs: am besten alles gestern fertig haben. evil

So Danke erst einmal für Euer Interesse.

AF7703

PS: Ich bin privat nicht so stressig!! smile Nur hab ich jetzt leider Zeitdruck. sad


Zuletzt bearbeitet von AF7703 am Mi Nov 28, 2007 6:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 6:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Af7703
verat und doch erst einmal wieso das dein Cheff will
was für ein hintergrun steckt dahinter ?
was macht die firma deines Chef´s ?

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AF7703
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Gmund


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:11 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mig29Leverkusen,

also die Firma in der ich arbeite ist im "An- und Verkaufsgewerbe" tätig. Wir kaufen Firmen auf, bauen sie wieder auf und verkaufen sie dann gewinnbringend. (dürfte ich eigentlich nicht sagen)
Nun hat mein Chef eine Firma entdeckt die Ihn interessiert. Leider kann ich nicht näher darauf eingehen. Ich sag nur - "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" wink

Da bei uns in der Firma jedoch keiner eine Ahnung von Audiosachen hat, habe ich mich an dieses Forum gewendet um herauszufinden ob man daraus was machen kann. Lohnt sich die ganze Arbeit und das Geld was wir evtl. dort rein stecken??
Um uns einen Überblick zu verschaffen versuche ich irgendwelche Vergleiche mit anderen Firmen zu beschaffen um sagen zu können ob es sich lohnt oder nicht.

Vielleicht hilft Euch das um mir bei meinem Problem zu helfen.

Danke.

AF7703

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SimonSambuca
Gast










BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Ich würde eventuell mal direkt den Chef hier (User "M") kontaktieren zwecks der Sache.


Zuletzt bearbeitet von SimonSambuca am Di Dez 06, 2011 12:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 12:32 pm    Re: Newbie braucht Hilfe Antworten mit ZitatNach oben

« AF7703 » hat folgendes geschrieben:

...oder bin ich da jetzt komplett an der falschen Stelle? ?


Bist Du.
Deine Anfrage dürfte an den Interessen dieses Forums vorbei gehen.
Hier geht es rund um Selbstbau.

Du wirst wohl nicht umher kommen selbst bei vergleichbaren Herstellern
zu recherchieren.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 12:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann sag deinem Chef mal er soll mich anrufen, MBQuart ist schon mehrfach "aufgekauft" worden. Das ganze ist heute nur noch von einem echten Profi mit viel Geld im Rücken wieder reanimierbar..

Trotz allem ist es eine Schweinerei , was mit dem Personal dort die letzten 15 Jahre getrieben wurde.
Die Fertigung wurde ja schon "ausgeschlachtet". Als Vertrieb und Nutzung der warenzeichen? Naja, kennst du die "Konkurrenz"? Und deren Preispolitik?
Das ist ein Fass ohne Boden.
Sag deinem Chef er soll mir 1 Mio Euro geben und 3 Jahre Zeit... LOL die anderen im Forum wissen, was dann rauskommen würde...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
AF7703
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Gmund


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 2:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

OK sorry erst einmal wenn ich mit dem Anliegen hier falsch bin.
Wollte mich halt mal informieren. Embarassed

Das mit dem Geld soll nicht die sorge meines Chefs sein. Das was der am Tag verdiehnt hätt ich gern im Monat. ja
Ich hab mit Ihm gesprochen und im erklärt wie schwer es ist so an Infos zu kommen. Nun wird ein Profi geholt. biggrin

Ich bin aus dem Schneider und Ihr braucht nicht mehr auf den Post zu antworten.

Trotzdem Danke nochmal für Eure geduld mit mir.

AF7703

PS: Ich werd diesem Forum treu bleiben. Ich würde mir schon gern einmal ne Anlage selber Basteln.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 4:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das dein chef Profi´s ranholen wil ist ja ok
aber vorsicht es giebt viele Profies die in wirkichkeit nicht viel ahnung haben
Manfred hingegen hat 30 Jahre erfahrung und erfolg hinter sich gebracht und das nicht nur hier im Forum (Ich sage nur Focal Deutschland ) ich glaube nicht das Focal heute einen guten Namen in Deutschland hätte ohne die entwiklungen von unserem Got Vater Manfred

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 5:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

firmen kaufen, leute entlassen, ist leider die "sportart" an der sich nur sehr wenige erfreuen können. wer da mitmacht weiß evtl. garnicht was das für ausmase haben kann. es wird gemunkelt, das es in ca. 30 jahren nur noch 20 firmen weltweit geben soll. wer dann diktiert, frage ich mich jetzt schon.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 6:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das wird eine schöne zukunft werden
und so wie Du es beschreibst kann es wirklich kommen
man sagt ja 71 % des Kapital´s in Deutschland gehören 10 % Der menchen in Deutschland und 29 % teilen wir uns smile
tolle aussichten wo der Mench nicht´s mehr zählt

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 6:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In 30 Jahren gehören 50% der Firmen des Weltmarktes Chinesen. Und an den Menschenrechten wird sich in China bis dahin auch nichts getan haben ..
Aber dafür werden wir eine Eu-Verfassung haben ... wink


Zum Thema:

Was möchtest du denn genau basteln?

Was für Komponenten hast du zur Zeit?

Verrate uns doch noch deinen Namen.. smile

Lieben Gruß,
Jonas

Online    
AF7703
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Gmund


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 6:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal, smile

wenn es soweit ist werde ich meinem Chef sagen das er Manfred mal anrufen soll.

@baket

Das was Du da sagst will ich nicht hoffen!! Weder das mit dem entlassen noch das mit den nur noch 20 Firmen in 30 Jahren. Ich weiß zwar nicht wie mein Chef das mit der Firma (wenn er sie versucht zu Kaufen oder Kauft) machen will aber ich hoffe doch das er einigermaßen anständig ist. Na gut so lange kenne ich den noch nicht. Also sind das auch nur Vermutungen. Ich habe aber auch schon mal meinen Job verloren weil die Firma zu Grunde gerichtet wurde und das war nicht schön. Naja vielleicht ist es ja auch nur ein Hirngespinst von Ihm.?

Gut ich weiß jetzt auch nix mehr.

Also einen schönen Abend noch.

AF7703

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 7:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, ich gönne ja Manfred, die 1 Million und drei Jahre.
Dann kann er sich richtig austoben. biggrin thumpup

Aber Leute, dann deckt euch schnell mit eurem LS hier ein,
denn ich glaube nicht, dass ein Forum wie dieses, parallel geduldet wird. tear

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 7:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich glaube da kennst Du manfred schlecht
_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 7:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OT:
um mal Ross und Reiter zu nennen, 90% des Problems sind die Banken und hier speziell die Deutsche Bank. Die wollen überall ihr Finger drin haben und kennen bestimmt die Bilanzen der meisten Firmen... Meine wollten sie auch immer haben, um mich "optimal beraten" zu können ...lol!
Ich hab sie gefragt, was sie das angeht, solange ich keine Kredite von ihnen brauche? Und ob sie denken ich ziehe meine Hosen mit der Kneifzange an... (ihr kennt mich ja und meine direkte Art)
Der Herr Bankberater hat mich angegkuckt als hätte ich ihn gefragt ob er mir mal seine Frau ausleihen könnte.
Da kann man die "Arroganz der Macht" schon ganz gut kennenlernen...
Das war vo ca 12 Jahren...
Heute ist das noch viel schlimmer...

MBQuart und andere haben einfach die Zeichen der Zeit nicht erkannt...
Für Massenware MUSS man rechtzeitig ausweichen und eben im Ausland produzieren wenns da 80% billiger ist. Das merken die aber immer erst wenns zu spät ist.
Parallel kann man in Deutschland bei den Löhnen dann aber eine Edel Linie auflegen, wo die hohen Lohnkosten aufgefangen werden können...
Statt B&W JMlab und WilsonAudio könnte man ja äquvalent gute deutsche Produkte lancieren....
Die Engländer kaufen englische Boxen, die Franzosen französische....
frag mal die Exportanteile in diese Länder sämtlicher deutschen Boxen Firmen
ich denke das Phänomen ist bei anderern Produkten ähnlich...
Das Gegenbeispiel ist PORSCHE und deren Marketing..
sowas fehlt halt...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0859s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]