Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Test DVD oder ähnliches zum Einstellen von LCD ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 11:36 am    Test DVD oder ähnliches zum Einstellen von LCD ? Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

nachdem ich jetzt durchaus zufriedener Besitzer eines neuen LCD-TV bin,
suche ich nach geeigneten Material um die Darstellung noch etwas besser hinzubekommen.
Wobei es sich , um es mit einem Zitat abzurunden, um Jammern auf hohem Niveau
handelt. Aber ich denke, dass da noch einige Verbesserungen möglich sind !

Falls es interessiert, habe einen Tosiba 37C3030D (passte fast genau in die Wohnzimmerwand ). Bild ist sehr Kontrastreich, nur im Dunkelbereich stimmen
die Grauwerte noch nicht (85-100% schwarz ist fast durchgängig schwarz ...)
Farbe ist sehr neutral.
Ton besser als erwartet - aber über die Imag2 noch deutlich besser smile
Kein Nachziehen oder ähnliches.
Allerdings ist die Qualität stark vom Sender abhängig (gut das kennt man ja schon).

Meiner Meinung nach ein gutes Gerät (2* Scart+2*HDMI + Chich und DVB-T).

Tschua, Peer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 11:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Test-DVD's werden einem ja schon fast hinterher geworfen. Schau mal ob du eines mit PLUGE- und Graustufentreppe bekommst, damit kannst du schon mal Helligkeit und Kontrast sehr gut einstellen.

Da dir Schwarz absäuft, schau dochmal nach, ob irgendwo bei dir (TV, Receiver,etc) das Gamma vielleicht zu hoch steht.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 11:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich habe mir mal von diesem Anbieter die avi-Files gezogen. Für eine grobe Justage
reicht es vielleicht schon. Werde es mal mit meinem Notebook und eine DVD
probieren (Notebook kann die phy. Auflösung des Displays)

http://www.burosch.de/


Tschau, Peer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 12:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unterscheidet dein TV-Gerät PC- und Video-Quelle?
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 1:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt phy. getrennte Eingänge, aber das meintes Du woh nicht wink
Aber ein SUB-D ist auch nur ein analoges Signal ...
Ich werde mal sehen, wenn ich den Notebook über Sub-D anschliesse,
den Grau-Keil besser einstelle und dann das ganze über DVD
mit nochmal ansehe, ob es gleich oder anders ist.
Propieren .....
Die Anleitung ist da nicht richtig ergiebig. Die Fernbedienung ist ganz nett,
aber ohne jeden Hinweis, wie man einen fremden DVD oder VCR
anspricht (hat einen Schiebschalter: TV:DVD:VCR).

Tschau, Peer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 4:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das meinte ich nicht. Die Helligkeit wird bei Computer zwischen 0-255 und im Videobereich 16-235 dargestellt. Hier wirdt du bei Fehleinstellungen ebenfalls Probleme mit der Darstellung bekommen. Aber nur, wenn man auch etwas einstellen kann.

Ich hatte mal ein solches Probleme, da die Videoausgabe am Scaler in PC stand und ich vergeblich meine Balken im Pluge-Testbild der Test-DVD gesucht habe sad

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1104s (PHP: 38% - SQL: 62%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]