Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 wer kennt KISS prog.scan DVD-player?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2002 10:18 pm    wer kennt KISS prog.scan DVD-player? Antworten mit ZitatNach oben

hat hier jamnd das Gerät und kann man das Teil mit einem progressive scan DVD HT-PC vergleichen?

Ist da auch ein 72bzw75 Hz Linetripling möglich?

Wie sieht es mit den verschiedenen Modi aus bei NTSC und PAL
480p + 576p bei welcher Frequenz 50 oder 60 Hz?

Ist das Bild so scharf und artefaktfrei wie beim HT -PC?
codefree?


Danke für eine prompte Antwort.

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 31, 2002 12:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Olaf
auch dich muss ich um etwas Geduld bitten, das Forum ist brandneu!
Dein Frage wäre im Moment besser bei www.beisammen.de gestellt, denn da gibts User die das Teil kennen und ich vermute du bist heiss... lol
Ich glaube du bist mit einem HT-PC viel flexibler, da deine konkreten Fragen vermuten lassen, dass du durchblickst und einen Computer bedienen kannst.
Andreas hat noch ein paar MPACT Karten die er spottbillig verkauft.
Ich denke du bist mit ca 100 Euro dabei, musst aber Ahnung habe das zu installieren.
Newbies kaufen sich fertige Kisten-mit allen Vor+Nachteilen.
Besuche uns bitte trotzdem regelmässig, wir sind im Moment hier noch Lautsprecher und DTS lastig.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 31, 2002 12:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

achso..
noch n Tip, falls du noch zu bremsen bist:
CINEMATRIX
klick das mal an, das ist eine Alternative,wenn du einen vorhandenen DVD player umrüsten willst. Das hat ein guter Freund von mir entwickelt!

Image

Ist auch viel flexibler als diese fertig prog.scan DVD Kisten!

angeblich soll ja schon ein ALDI/LIDL teil sowas können ROFL! shock

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 31, 2002 1:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

was würde ein umbau mit cinematrix für meinen HK DVD 1 kosten?
würde meinen dvd auch gerne prog. umbauen.
eventuell später noch einen HTPC dazu aufbauen.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 31, 2002 1:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi ich treff mich mit Thomas am 7.Januar bei seinem Freund, wo er was installieren muss. Er ist zur Zeit in D! Ich frag mal.
Ein HT-PC ist aber billiger!

Aber wofür brauchst du prog.scan?
Du musst erst einen DLP Projektor kaufen.. wink
tut mit Leid, dass ich dir keinen zu Weihnachten schenken konnte.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 01, 2003 2:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred ,
der DLP kommt als nächstes,ich denke sogar noch im januar.
ich habe gestern wieder jemanden kennengelernt,der auch den hk-virus
hat,haben bis heute morgen PS2 auf 2m Bild (vom eine´m DLP)gezockt.
Deine CD war natürlich mit dabei,kam super an das teil!!(wen wundert´s)

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2003 10:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, HTPC vs P.Scan Player.

Ein PC ist flexibler! Ein normaler DVD mit Progr. gibt nur 720x576@50Hz.
Das Bild ist soweit ganz gut. Scalen ist dann aber wiederrum nur aussen möglich.
Der PC kann auch scalen. Meiner steht auf 1440x1152@75Hz. Das ist die 4fache DVD Auflösung. Ich sehe keine Pixel, Linien o.ä. Sehen aus wie Bilder aus einem Fotoapparat.
Ich glaube dass der Kiss auch erweitert werden kann durch eine HDTV Option. Soll aber sehr warscheinlich für die neuen 100GB DVD´s sein.

Wenn Du interesse an diesem Player hast, so suche Dir einen Händler aus der es hat und versuche den mal auszuleihen.

Die PSM Module von Cinematrix sind natürlich eine feine Sache, weil die man warscheinlich noch auf die gewünschte Auflösung bestellen kann. Wird aber auch etwas teuerer. Weil man das nicht unbedingt mit einem Billigplayer machen sollt(Wegen Tonqualität) zB. Sony 7700

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2003 2:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also mit projektoren kenn ich mich (noch nicht aus)
was macht den so ein teil (Pscan) nun eigentlich?

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2003 6:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ganz einfach gesagt progressive scan macht ein Vollbild wie jeder Computermonitor(CRT). Im TV wird das Bild in 2 hälften unterteilt und zuerst die Zeilen 1 ,3, 5, 7, etc gezeigt, danach springt der Kathodenstrahlzurück und zeigt Zeile 2, 4, 6, 8, etc. (das sind bei PAL also 2x 25Hz)
Wenn du jetzt zB horizontale Schwenks hast, sind alle Ränder ausgefranst!
Sehr gut bei Sportübertragungen zu sehen, wenn man die Markierungen am Boden verfolgt.
TV stammt halt aus Zeiten als die Elektronik noch langsamer war.
Heute im Digital-Zeitalter ist diese Limitation (Halbbild oder Zeilenspringverfahren, interlaced) völliger Anachronismus !

Der Witz ist, auf der DVD sind meistens auch immer Vollbilder abgespeichert. Man verschenkt einen grossen Teil der Performance.

Deshalb habe ich 1998 als erster weltweit eine progressive scan DVD player im Computer entwickelt und auch testen lassen. Aber da ham auch wie immer alle gedacht: der Zoller spinnt wieder!!!
was quatscht der da von progressive scan... der Spinner und heute... wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
dtsfreak
junior member





Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Bonn



BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 10:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

PSM1 Modul

Ich habe so eine Platine in meinem Pioneer 717 drin (höchste Auflösung freigeschaltet) und bin damit sehr zufrieden.

Allerdings schaue ich nicht in der höchsten Auflösung., trotz 8" Beamer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 12:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok das mit dem progressive scan ist jetzt klar, aber wie sieht es mit den 100Hz fernsehern aus, bekaeme man dann nicht eine bessere aufloesung mit progressive? gibt es die fernseher ueberhaupt noch oder ist das schon wieder passe?
_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 10:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ JoachimLang
1.Nö passe sind sie nicht!
2.Ich glaube nicht das dein Fernseher Progressive kann!
Aber im Heimkino isses doch besser einen Proki mit dem HTPC anzusteuern! Etwas besseres kenn ich net! Also ich habe einen Pioneer DVD 525, Pioneer 626,Panasonic DVDA-160, Toshiba SD100E und den HTPC mit Radeon 9700pro!!! Der HTPC macht auf Svideo bereich viel schönere, in der tiefe viel bessere bilder!!!
Hab nämlich auch nur ein Panasonic(nur 50 HZ) fernseher, aber der ist klasse!

es ist natürlich ein wenig Kompliziert aber wenn es fertig konfiguriert ist, kann meiner meinung nach kein dvd player den HTPC schlagen! Weil es schier unmöglich ist so geile Bilder an die wand zu werfen wie mit einem HTPC und DLP! Oder röhren! (wohl gemerkt zu dem Preis)

Wer interesse hat dem bin ich gern Behilflich!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1736s (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]