Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 HCM 12 T Titanwoofer nochmal aufgelegt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 1:33 am    HCM 12 T Titanwoofer nochmal aufgelegt Antworten mit ZitatNach oben

HCM 12 T Titanwoofer
Mit dem Mivoc HCM 12 T lassen sich einfach fantastische Systeme aufbauen. Durch die lange Entwicklung dieses Chassis verfügt der HCM 12 T über so viele Features, dass es fast zu viele sind alle aufzuzählen. Ein segmentiertes Magnetsystem, der exzellente Korb und eine Membran aus Titan! sprechen allerdings für sich und der wirkliche Kenner hat keine Fragen mehr. Mit diesem Chassis lassen sich in sehr kleinen und platzsparenden Gehäusen derart gute Systeme aufbauen, das einem das hören und sehen vergeht. Erreichen Sie in kleinen geschlossenen Gehäusen Tiefbassorgien und Druck, wie Sie es nur von grossen Bassreflexwoofern kennen, allerdings bei einer solchen Sauberkeit, die man erst einmal erleben muss. Dieses Chassis kann man leider nicht zu genüge beschreiben, man muss es einfach erleben und es genießen.


Auf Grund der enormen Nachfrage wird unser Edel-Zwölfzöller HCM 12 T in limitierter Auflage von 200 Stück ein letztes Mal aufgelegt für 149,- pro Stück.

Solltet Ihr also noch keine/zu wenig von diesen AusnahmeChassis besitzen, legt euch welche auf Lager!



Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 1:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da lob ich mir de ultimate sub!!! biggrin
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 1:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tyson, haste den HCM mal gehört? Anscheinend nicht.

Falls das falsch rüberkam: Der erste Post war ernstgemeint!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 1:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey das glaub ich dir auf jedenfall. Hab ich nicht. Nur mir gefällt das nicht so. Keine Ahnung wie der "klingt".
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 2:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für den Treiber hatte ich mich auch schon mal interessiert. Ich habe aber niemanden sprechen können der das Teil mal live gehört hat. Bei Strassaker (auch ein Selbstbauladen) sagte man, dass der wohl eher für Heimkino geeignet ist. In anbetracht des Membrangewichts ist das auch sehr wahrscheinlich. Man riet mir da zu einem anderen Chassis. Für Manfred und Günter wird das Chassis garantiert unter der Rubrik "Schwabelbass" abgeheftet biggrin
Für den Preis ist er schon sehr günstig, wenn man den Aufwand sieht, der da getrieben wurde... zumindest den man optisch sieht. Wie das Chassis letztendlich klingt... siehe oben. Das Teil hatte mal 499,- € gekostet, da sieht man mit wieviel Gewinn da teilweise gearbeitet wird. Da das Chassis jetzt für 199,- € verkauft wird und sogar extra noch Chassis angefertigt wurden für diesen Verkaufspreis, finde ich so eine Preisgestaltung für frühere Käufer ganz einfach eine "Verarschung"... das ist wie beim Ikea... heute gekauft und morgen schon wieder viel billiger cool

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 3:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

149,- sogar nur wink
Ist doch heutzutage überall so.

Mms ist sehr hoch, keine Frage. Die anderen Parameter liegen aber so extrem günstig, dass das Chassis bei richtiger Abstimmung sehr knackig klingt. Erstaunlich, dass du damals niemanden gefunden hast, der das Teil hatte, inzwischen wirst du aber sehrsehr viele finden wink
Will auch den Jungs hier nicht die Kunden abjagen sondern wollte nur darauf hinweisen, dass es noch ne Kleinauflage von 200 Chassis gibt, falls jemand noch vor hatte welche zu kaufen, sollte er dies halt jetzt tun.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 4:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lasst euch nicht blenden, solche Teile kosten in China keine 50Euro.


Ich habe letztes Jahr einige solche Brummer gecheckt und das war alles nix gescheites.
Ich hab nen billigen MIVOC noch hier rumfliegen, das war der totale BLENDER. Hat aber auch net viel gekostet lol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 4:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

achja, SÖREN hast du unsere Sachen mal gehört?

Damit wir nicht aneinader vorbeireden.

ich hab mir deine Beiträge hier im Forum mal angeschaut.
Du scheinst recht konfuse Vorstellungen zu haben, und zitierst gerne Angelesenes aus anderen Foren?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
WhispR
advanced





Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 5:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommt mir auch so vor, aber Jedem das seine...wenns ihm gefällt Rolling Eyes
_________________
www.mezmeratorz.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 5:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sören » hat folgendes geschrieben:
149,- sogar nur wink
Ist doch heutzutage überall so.

Mms ist sehr hoch, keine Frage. Die anderen Parameter liegen aber so extrem günstig, dass das Chassis bei richtiger Abstimmung sehr knackig klingt. Erstaunlich, dass du damals niemanden gefunden hast, der das Teil hatte, inzwischen wirst du aber sehrsehr viele finden wink
Will auch den Jungs hier nicht die Kunden abjagen sondern wollte nur darauf hinweisen, dass es noch ne Kleinauflage von 200 Chassis gibt, falls jemand noch vor hatte welche zu kaufen, sollte er dies halt jetzt tun.


Kunden abjagen wirste wohl nicht hinkriegen. biggrin

Und das mit den Parametern... Du weisst aber schon das das Chassis im Betrieb ganz andere Parameter kriegt? wink

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 5:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
Und das mit den Parametern... Du weisst aber schon das das Chassis im Betrieb ganz andere Parameter kriegt? wink


Naja, bei welchem Bass ist das nicht so?

Aber mal ernsthaft: ob 149€ oder nicht, das Teil muss einfach die Anforderungen erfüllen, die man daran stellt. Tut es das nicht, dann ist 149€ teuer.

Ich selbst würde gerne mal zwei Teile davon in nem Heimkino hören. Ich denke, da würden die schon einiges bringen. Ob das dann 149€ je Stück rechtfertigt ist dann die andere Frage...

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 6:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Manfred,

mit dem Fertigungspreis hast Du wohl recht. Den Korb habe ich schon bei anderen Treibern gesehen und die Membran genauso, wobei die Membran auch eine optische Täuschung gewesen sein kann. Tatsache ist aber, dass man als "Chassiszusammenschraubfirma" auf ein Pool zugreift, auf den auch andere Firmen zugreifen und dann kommen eben oft Chassis in den Handel die einige gleiche Komponenten verwenden.

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sören » hat folgendes geschrieben:
Tyson, haste den HCM mal gehört? Anscheinend nicht.

Falls das falsch rüberkam: Der erste Post war ernstgemeint!


äh, bist du powerseller bei ebay? die schreiben genauso. Rolling Eyes
da ich kein kenner bin, habe ich natürlich fragen: was sind denn das für features? kannst du mal ein paar nennen?

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2006 10:00 am    MIVOC HCM 12 T TITAN Antworten mit ZitatNach oben

Hallo @ all,
erst einmal allen ein Frohes neues Jahr. Also wer noch keinen hat, wenn es denn der gleiche ist?!

http://www.boxen-baustelle.de/de/dept_42.html

Allen einen schönen Tag noch.

Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0742s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]