Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 ...darf doch etwas mehr sein...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Faustpils
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Brechen/Hessen



BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 6:23 am    ...darf doch etwas mehr sein... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
nach langem überlegen bin ich jetzt doch auf dem besten Wege mich in der Eur 1000,- Klasse umzuschauen. Ich habe mir die aktuellen Nubert Kataloge schicken lassen. Die Fa. macht auf mich, von außen, einen sehr guten Eindruck, oder hat jemand andere (schlechte) Erfahrungen? Der Einstieg wäre da mit meinem angepassten Budget ja möglich.

Da kommt aber direkt wieder meine alte Frage auf:"Vorne Standlautsprecher oder ein paar Kompakte...?" Welches Nubert-Set kennt ihr in dieser Preisklasse und könntet ihr bedenkenlos empfehlen.

Von Teufel wird im Moment das Concept S - Set für unter Eur 600,- angeboten. Was haltet ihr davon?

Danke schonmal für eure Antworten....

Grüsse Faustpils

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 1:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1000,-- Euro bei Nubert .... 5.1 system !
Das Teufel , spreche ich mal garnicht erst an ( sorry )

Aber ( eigner Höhrbericht )
für 1000 ( oder weniger ) bekommste hier viel mehr ( sehr viel mehr )

Das ist dann nicht nur 5.1 , sondern auch super um "Musik" zu höhren .

2 mal N3 ( center nicht nötig ) front . 500,--
2 mal N1 rear 140,--
2 mal 25 cm SUB 100,--
oder je nach Zimmergrösse
2 mal 30 cm SUB 150,--

zusammen 740 ,-- ( 810,-- )

dann haste noch 200,-- / 250,-- für Super Gehäuse ( Unikate )

das waere mein Tip

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 2:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die rechnung ist aber VERDAMMT eng

erstmal kostet doch jede n1 120€ das macht für mich 240 euro für zwei wink

und für die woofer braucht man noch nen amp

und dann muss man noch irgendwie lackieren
selbst die graniteffecktmethode kostet pro speaker ca 25€ wenn mans ordentlich macht mit klarlack etc

Sören

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 6:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

stimmt ( 120 ) das Stück wink

Naja lackieren , furnieren .....
was man selber macht ...

Das Nubert ( ginge ja noch ) aber das Teufelsystem, nee

und wenn 1000,-- oder ( 840,-- / 900,-- )
plus lackieren .. etc...rund 1200 ,-- maximal.

Taet ich Andreas/Manfreds N1 / N3 vorziehen.

Hab die Nubert nochnicht gehört ( aber die Teufel )
und mit den neuen Sachen von Teufel ..... die waren mal früher um längen besser.
Das war die Zeit wo sie mit Herz dabei waren .
Nubert hat das Herz noch ...

Genauso wie Manfred und Andreas ....

Schreibrechtliche unstimmigkeiten einfachübersehen bitte sniff)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 8:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1200€ passt
kriegste hier was wirklich gutes für


ich hab letztens die CT200 aus Klang+Ton gebaut, welche ich auch sehr gut, und für ca 70€ pro stück auch sehr günstig finde. könnte man gut mit zwei (rechts vorn, links vorn) geschlossenen tw3000 subs (jeweils in 70 litern) kombinieren.
damit könntest du sogar deutlich unter dem preislimit bleiben, hast natürlich nicht sooo gute LS für die von manfred+andreas.

Sören

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 12:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Faustpils,

(Vorab, alles was ich hier schreibe ist subjektiv, keiner der u. g. Firmen baut schlechte Boxen)

ich stand einmal genau vor derselben Entscheidung wie Du. Ich bin dann zu Nubert nach Schwäbisch Gmünd gefahren und habe mir u. a. die Nuwave 125 angehört. Das Stück kostet, so glaube ich, um die 900 Euro. Man denkt sich, nicht schlecht fürs Geld, aber der letzte Kick hat mir dabei doch gefehlt.

Anschließend habe ich mir in verschiedenen Hifi-Studios u. a. B&W 703, 803, KEF 203 und 205 angehört. Da habe ich dann gemerkt, dass Nubert dann doch nicht so gut ist, wie viele schreiben. Alle genannten waren wesentlich analytischer und räumlicher wie die Nuberts (natürlich auch wesentlich teuerer). Habe dann gedacht, kann doch nicht sein, dass die Nuberts da nicht mithalten können, sind doch überall Testsieger, also nochmal meine Test-CD´s gepackt und nochmal nach Schwäbisch Gmünd.... Aber meine Eindrücke hatten sich doch bestätigt. Irgend etwas fehlt bei den Nuberts.

Zwischenzeitlich habe ich mir ein Nirvana 3 5.2 System gebaut. Nach meinem Höreindruck übertrifft es leicht die o. g. B&W und KEF Systeme, erst recht alle Nuberts. Vor allem besticht die sensationelle Räumlichkeit, Analytik und Wärme. Ein Stereopaar als Bausatz kostet mit fertig aufgebauter Frequenzweiche und Kabeln nur 500 Euro. Gehäuse musst Du selber machen. Dieser Preis ist sensationell.

Aber wie schon oft in diesem Board geschrieben: Schreiben kann man viel, hören muss man.

Ich mache Dir einen Vorschlag: Wenn Du mal Zeit hast mach samstags einen Hörtermin bei Nubert in Schwäbisch Gmünd, sind von Dir aus ca. 270 km. Dann testest Du beim Nubert mal alles durch und auf der Rückfahrt kommst Du bei mir vorbei und hörst Dir die Nirvana 3 an. Mein Wohnort liegt direkt auf deinem Rückweg. Ich denke dann hat sich die Sache erledigt.

Wie wärs ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 2:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mal Angebot ; )

und dann der Höhreindruck unmittelbar an einem Tag , das tät ich annehmen !


enjoy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 6:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man kanns nicht oft genug sagen, Außenstehende (die, die es halt noch nicht gehört haben) werden es aber trotzdem nicht glauben...

Die Einstiegsdroge N1 bis N3 ist schon so dermassen gut, da muss man bei Fertigspeakern deutlich mehr ausgeben, je nach Fabrikat rufen die Hersteller ja geradezu unverschämte Preise auf.

Ein 5.1 Set mit zwei N3 als Front mit zwei Subs ist allein schon von der Wucht, die erzeugt werden kann, keinesfalls mit 1000 Euro Fertigsystemen zu vergleichen. Dann noch die N1 als Rears, dann hat man auch Effektspeaker, die nicht nur tonal gleich sind, sondern auch noch in der Lage hohe Pegel auch bei der wichtigen Übernahmefrequenz (meist so 80-100 Hz) unangestrengt wiederzugeben. In dieser Disziplin kann man ein Böxchen mit nem billigen 10cm oder bestenfalls 13cm Chassis völlig vergessen. Es gibt durchaus 13 cm Chassis, die bis 60 Hz spielen, aber nicht in dieser Preisklasse.

Selbst das kleinste Set, komplett mit N1 bestückt und zwei 25er Subs dazu ist besser und universeller als alles, was man fertig bis locker 1500 Flocken kaufen kann. Dabei darf man eben seine eigene Arbeitszeit nicht rechnen.

4 x 120 Material N1
2 x 50 Material Subs
19mm MDF für die N1 zugeschnitten ca. 70 €
22mm MDF für die Subs zugeschnitten ca. 60 €

macht zusammen 710 € Rohpreis mit Kleinigkeiten sinds vielleicht 750.
OK, die Subs brauchen noch nen Amp. Hat man keinen kräftigen Vollverstärker mehr, dann tut es ein TAmp für 150 Öhre.

Dann hat man, wenn man das Set an einen ordentlichen AV Receiver hängt, nicht nur ein Heimkino bei dem auch nen POD Race gut kommt, sondern kann damit auch gleichzeitig auf ziemlich hohen Niveau Musik hören. Welcome to the real world. Twisted Evil

Wenn man dann, so wie ich mit meinen N3, meint, was richtig Gutes zu besitzen, dann macht man den Fehler und fährt zu Günter und hört sich die Temp. reloaded an. cry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0658s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]