Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Subwoofer mit Seas WD255 / Bassreflex Passivmembran

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Acki
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 27.07.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund



BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2004 3:49 pm    Subwoofer mit Seas WD255 / Bassreflex Passivmembran Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!, bin neu hier, deswegen erstmal ein kleiner Versuch zu beschreiben was ich vorhabe smile

Ich habe einen schoenen 25cm Seas WD255 Doppel Schwingspulen Tieftoener mit dem ich gerne ein wenig Experimentieren moechte.

Ich dachte da so an ein geschlossenes gehaeuse, ca 75 Liter bedaempft.
Befeuert werden soll das von meinem LFE ausgan vom Yamaha 640RDS, an dem ein aelterer
Marantz PM72 haengt. Da Doppel Schwingspule kann man alles schoen auf Stereo lassen smile
(Bi-Wiring).

Nun die Frage, sollte ich den Subwoofer so bauen , das ich spaeter noch platz hab, unter dem Tieftoener noch eine 25cm Seas Passivmembran anbringen zu koennen?

Ist die Abstimmung eines Gehaeuse mit einer Passivmembran schwierieger als mit einem BR Rohr?

Bei der Gehause Groesse dache ich so an 35x50x60 Wenn ich die Box nur geschlossen konzipiere, oder halt groesser, mit 2 Tieftoener in der Front (35x58x70).

Habt ihr schonmal einen Sub mit dem WD255 realisiert?

Gruss
Robert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0889s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]