Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Säulensubwoofer?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lord Escord
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover



BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2004 3:48 pm    Säulensubwoofer? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forengemeinde!

Ich möchte meinen kommenden Urlaub sinnvoll nutzen und mein Heimkino von "unten" heraus ausbauen. Da es mein erstes Selbstbauvorhaben wird,
habe ich an einen Subwoofer gedacht. Erstmal einen... dann zwei biggrin

Da ich aber wenig Platz in der Breite, aber viel Platz in der Höhe habe, wünsche ich mir einen Säulensubwoofer mit 2x 25cm Chassis.

Kann man da das Nirvana-Konzept evtl. ummodeln? Ich habe von Lautsprecherberechnung noch nicht so die Ahnung und will eigentlich möglichst "nachbauen". Hat da jemand eine Idee?

Im Moment habe ich einen Acoustic Research Phantom 12D. Der ist mir aber zu breit und den gilt es auch zu schlagen :p

Besten Dank für Ideen!

Der Lord

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Frankie
advanced





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Bremen und Brüssel



BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2004 3:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

hier hat jemand 2 25er Nirvana Chassis übereinander verbaut.

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=537

Gruss
Frankie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Lord Escord
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover



BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2004 4:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jawoll! Hab ich gar nicht gesehen!

Genau so stell ich mir das vor!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 9:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ne säule stell ich mir ab 4 bis 8 vor.
Online    
pm-acustics
advanced





Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 18
Wohnort: 68259 Mannheim



BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 1:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tthorsten » hat folgendes geschrieben:
also ne säule stell ich mir ab 4 bis 8 vor.


Hi Thorsten, 4-8 solcher Woofer braucht man zu Hause nur in den seltesten Fällen !!!
Das macht:

a.) Keine Ehefrau oder Freúndin mit
b.) Die Nachbarn auch nicht
c.) Den Ohren tut es auch nicht gut

Ich glaube Du vermischst hier diverse Anforderungen aus der Beschallungstechnik mit Homehifi.

Grüßle

Sven

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0576s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]