Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Bitte um Beratung für den Kauf meines Beamers smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 6:22 pm    Bitte um Beratung für den Kauf meines Beamers :) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!!

Erstmal danke, echt gutes Forum hier! Hab schon einige Tage durchgestöbert, aber noch nicht die passende Antwort gefunden obwohl viele ähnliche Beiträge zu finden waren! Hoffe und wäre dankbar wenn ihr mir beim Kauf meines Beamers helfen könntet!

Also was man so mitkriegt, die meisten von euch empfehlen für das Heimkino einen DLP Projektor statt einen LCD! LCD soll mehr für Präsentationen dienen, zumindest hab ich das so verstanden. Und was man so rausliest sind die beiden Projektoren INFOCUS x1 und SHARP z90 - 91 ziemliche Favoriten.

Ich würde gerne 2000 € für meinen Beamer ausgeben. Tageslicht bzw Sonne spielt keine Rolle da ich Rollos komplett runterfahren kann, aber es wäre nicht schlecht wenn er ein wenig lichtstark wäre. Nutzen möchte ich ihn gerne so 3 - 4 Std. am Tag. Hauptsächlich will ich damit Filme abspielen bzw. fernsehen. Anschlüsse bräuchte ich für PC, SAT-Reciever (geht das?), Konsole (PS2), DVD-Player! Eine Mindestauflösung von 1024 x 768 wäre toll! Die Birnen sollten möglichst lang halten und nicht allzu teuer sein (bis 500 €). Projektor wird an die Decke montiert. Projeziert wird auf einer autom. runterfahrenden Leinwand.

So, hoffe das genügt für eine gute Beratung, wäre super smile

Danke schon mal für alle Antworten,

schöne Grüße,

flustig

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 8:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

-------------
_________________
tschakka


Zuletzt bearbeitet von tysonzero am Di März 09, 2004 12:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 10:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für deine antwort!

was ist ein rbe effekt? weiß ich leider nicht sad

und was sind die vorteile und nachteile zwischen lcd und dlp projektoren? hab mir mal durchgelesen wie jeder funktioniert, aber welche vorteile bzw. nachteile sie bringen weiß ich nicht!

wie ist die infocus screenplay serie (5700 und 7200)?

Online    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 10:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

moinsen
das problem bei den günstigen dlp's ist der rbe=regenbogeneffekt
er ist, falls man rbe-anfällig ist, ein totales KO-Kriterium. Das solltest du dir mal beim Fachhändler angucken.
Du siehst dann überall so einen Farbschein um Kontrastkanten. Vor allem wenn du selbst den kopf bewegst oder blinzelst.

Ich habe mir den Z1 gekauft und bin vollends zufrieden.

btw ist der x1 ein 4:3 projektor soweit ich weiß. Bei 16:9 filmen wird also nichtmal die volle auflösung ausgenutzt und bei 21:9 (sind soooooooooo viele!!) nutzt du nichtmal die hälfte der pixel.

Z1 ist 16:9

leif in piehs
Sören

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 10:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

übrigens bei 2000€ wäre meine empfehlung der Z2.
nen progressiven dvd player brauchste unbedingt (nimm den amisos n996!)

ich verweise projektortechnisch mal noch auf http://www.meinheimkino.com hoffe, dass das okay ist

S

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2004 10:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für die antworten!

ab wieviel bekommt man den infocus screenplay 5700?
kann man sich den irgendwo vorführen lassen?

grüße,

flustig

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2004 11:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

-------------
_________________
tschakka


Zuletzt bearbeitet von tysonzero am Di März 09, 2004 12:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Speiky`-
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Frankfurt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 10:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
« Anonymous » hat folgendes geschrieben:
danke für die antworten!

ab wieviel bekommt man den infocus screenplay 5700?
kann man sich den irgendwo vorführen lassen?

grüße,

flustig


erstmal null a hnung wo du wohnst...
2. guckmal bei heimkinodicount.de wegen preis...

3. ich empfehle dir einen HTPC anstatt einen dvdplayer....


Ich denke du meinst heimkinodiscount.de ???

_________________
!!! Was nicht passt wird passend gemacht !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 10:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

------------------------------
_________________
tschakka


Zuletzt bearbeitet von tysonzero am Di März 09, 2004 12:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Speiky`-
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Frankfurt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 11:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
jup der fehlerteufel hat sich nur eingeschlichen biggrin


ich darf den fehler ja aber behalten tongue

_________________
!!! Was nicht passt wird passend gemacht !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 11:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kleine Nebenbemerkung:
kauf dir nen Projektor net primär nach dem billigsten Preis, das ist dumm!
Den erstens ist genau der Laden am schnellsten Bankrott (also keine Gewährleistung!)
und zweitens sind dort whrscheinlich inkompetente Leute zugange. Jemand mit knowhow (also ein Profi) hat es nicht nötig über den Preis zu verkaufen.
Selbst ein LCD und DLP Projektor muss mit Sachverstand eingestellt werden, das kann kein User!

Ich kann überhaupt net verstehen, dass ihr hier nem NEWBIE solche Tipps gebt, dann könnt ihr ihn gleich den eBay Geiern zum Frass vorwerfen.

Man muss halt nem Profi fürs justieren und eine optimlae Einweisung mindestens 150E bezahlen...

Sonst gibts NUR ÄRGER+FRUST!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 11:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

-------------------------
_________________
tschakka


Zuletzt bearbeitet von tysonzero am Di März 09, 2004 12:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 11:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ferdi so ein statement hätte ich von dir nicht erwartet...
warum kaufst du deine LS von uns und net vom MM? oder B&W das sind doch die Testsieger!!!

Ihr seid so naiv, und jeder denkt, er kennt sich mit Videotechnik aus...
die übliche Internetkrankheit,

jeder denkt er ist der Superstar wenn er sich mal ein paar Stunden mit dem Thema beschäftigt hat...und hat selber noch nie mit einem Gerät gelebt, geschweige denn, wie wir 100e von Geräten zerlegt und hinter die "Kulissen" geschaut, um zu wissen was da wirklich dahintersteckt.
wir machen das jetzt immerhin 10 Jahre!

Und ich hab extrem viele dealer kommen und gehen sehen.

Mir ist selbst ein Fall bekannt, der mit 5-10% Gewinnspanne kalkuliert hat und, obwohl ich ihn gewarnt habe, hatte er nach 6 Monaten gleich 3 Prozesse am Hals, weill er keine Garantie geben konnte/wollte, denn die Teile wurden vom Hersteller garnicht erstzt, aber er ist der Ansprechpartner des Kunden...

Also hat der Bankrott erklärt!
Die Kunden warten heute noch auf Ersatz, oder Reparatur...
Das waren damals DAVIS Projektoren, mit Sicherheit die meistverkauften in den Jahren 2000-2001
und wo ist der Hersteller heute?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 12:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

----------------------------
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 12:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"-------------------------" ??

Grundsätzlich haste Recht, Manfred
Ich hab den Z1 beim Kistenschieber gekauft und echt ordentlich optimiert. Das bild ist der hammer, dafür, dass der Beamer grad mal 1k€ kostet. Hab ne ordentliche Leinwand und kann voll abdunkeln
Wenn man sich genug Zeit nimmt, sich damit zu beschäftigen, denke ich, dass das schon klappt.
Die Frage ist nur, ob ich das Risiko auch in der 2000€-Klasse eingegangen wäre. da denke ich eher NEIN wink

Sören

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 1:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leute zum 100ersten MAl,
geht zu einem Fachhändler ,schaut Euch die Projektoren
VOR ORT an,lasst EUCH vernümftigBERATEN.

Jede Technik hat Ihre Vor-und Nachteile,es gibt ab 2000 Euro
HEUTE sehr gute Projektoren.(z.b. Z2 ,Pana500 usw.)
Ein Z1 ist ein LCD und macht für den heutigen Preis ca. 1200 Euro
ein sehr ordentliches Bild!

Lautsprecher hört man sich in Regel vorher in Ruhe an,am besten
zuhause in seinem Hörraum,dies(Ware ausleihen) bietet aber nur ein FACHHÄNDLER an.

Man kann hier im Forum nur Tip´s geben,anschauen testen und selbst entscheiden müsst IHR schon selbst!

PS:@Manfred,es gibt noch seriöse Händler!!!!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 3:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich sag doch nix gegen Händler sondern gegen Versand und Grosskotzläden.
Der Fachhändler hat ein kleine feine Auswahl , die er dann auch recht gut kennt, und auch sein statement geben kann, aber wenn sich jemand Heimkinodiscount oder so nennt hab ich meine Vorurteile.

Fragt euren Händler einfach nach 10 Adressen von Kunden, wo sie selbst installiert und justiert haben und fragt diese Kunden dann ob sie zufrieden waren.
Und meidet die Trittbrettfahrer, die das als "Gseschäftsidee" entdeckt haben...und dann damnächst was anderes verscherbeln.

Ihr müsst einfach Kompetenz in die Kalkulation mir einberechnen, und das KANN man nicht für billig machen..

Videogrossbild ist sehr kostenintensiv wenn man rumprobiert und dem Kunden was bieten will...

Da sind schnell 100.000E weg und die müssen amortisiert werden...

ich hab selbst genug Lehrgeld mit unseren eigenen Projektoren bezahlt, und der Andreas kann euch da auch vieles dazu erzählen...

Wir haben "Testsieger" kommen und gehen sehen, das nimmt Formen an wie im Computerhandel, beim Kauf schon überholt!
Umso wichtiger ist eine exakte Definition dessen, was man als Kunde erwartet, damit dann ein Fachmann die Erwartungshaltung versuchen kann, umzusetzen.
Wenn das nicht geht, muss man das dem Kunden auch sagen!

wer von den kistenschiebern wird das schon machen?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 6:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy!

sagen wir mal ich greif mir jetzt 4 raus, die mich ansprechen, von denen auch einige leute in diesem forum schwärmen! ist wahrscheinlich dann am besten wenn ich rumfahr, schau wo man sich die vorführen lassen kann und dann den nehme der mich am besten anspricht?!

ja, so 150 Euro fürs justieren und erklären würd ich schon gern ausgeben, bloß ich kenn keinen in meiner Nähe (Passau)

ich mein wenn wer herkommen will, wär ich glücklich smile

was mir halt wichtig ist (glaub ich ist bei jedem so), ich möcht halt wenn ich 2000 Euro ausgebe, auch ein Gerät haben mit dem ich super zufrieden bin und da ihr sie auch auf Herz und Nieren prüft, könnt ihr ja von best. Marken bzw. Geräte abraten oda empfehlen, je nachdem!


danke für alle beiträge!

grüße

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 7:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ach ja vergessen ist ein htpc was anderes als ein pc? weiß ich leider nicht!
Online    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 8:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ein htpc ist ein pc, der speziell fürs homecinema konstruiert ist. es sind halt komponenten drin, die sich als empfehlenswert fürs hc herausgestellt haben.
teilweise werden auch spezielle sachen wie zB die holo3dgraph-karte verbaut
googlen

sören

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
witcher
advanced





Anmeldungsdatum: 16.08.2003
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 9:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schau dochmal bei www.mediaster.de vorbei. Die sind an den Standorten
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Nürnberg und München.

Die bieten u.a. den größten Videoprojektorenvergleichsraum an (Herstellerangabe).

Gruß
Witcher

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 11:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem Fachhändler hört sich immer so toll an und ich bin auch schon immer auf der Suche nach einem Fachhändler in meiner Nähe jedoch sieht es hier sehr schlecht aus.
Das Wort FACHHÄNDLER gibt es hier garnicht. Beraten habe ich noch keine Vernünfitge bekommen und ein Gerät vorgeführt bekommt an auch kaum und wenn dann nur eine eine einfache Wand (Keine Leinwand) und mit keinem justierten Gerät.

Hat mir jemand ein Tip?

Raum Bodensee (Singen)?

Gruz
Cult

Online    
witcher
advanced





Anmeldungsdatum: 16.08.2003
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 5:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm, das sieht in der Tat schlecht aus. Den Weg nach München würde ich mir vielleicht auch nicht unbedingt machen...

Also ich war zumindest mal in der Zweigstelle Düsseldorf, ganz in meiner Nähe wink, da standen wirklich zig Projektionswände mit unterschiedlichen Projektoren davor. Man kam sofort auch mich zu und es ging gleich ans Eingemachte.

Der Verkäufer/Berater machte einen sehr professionellen Eindruck ohne
gleiche mit Fremdwörter um sich zu schmeißen. Wollte mir auch keine
überteurten Geräte verkaufen.

Als ich den Aldi-Projektor erwähnte, der ja vor kurzem in den Läden zu kaufen war, versuchte er nicht das Gerät schlecht zu machen um mir damit was anderes andrehen zu können.

Ich fand die Beratung positiv, unbefangen und gut.

Gruß
Witcher

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 7:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

cult, wenn du eine endgültige und passende Lösung finden willst, frag den Andreas, ob einen Projektor nach deinem finanziellen Möglichkeiten direkt bei dir vor Ort inkl Leinwand installieren kann.

Wenn jemand 10 Projektoren gleichzeitig vorführen kann, ist doch klar dass die Einstellungen manipuliert sind und genau der Projektor am besten aussieht den der Ladenbesitzer präferiert (weil er am meisten verdient, oder gerade eine Posten im Keller hat der raus muss!!!!)
Der Andreas hat gar keine Projektoren am Lager! biggrin
Unsere Kunden wissen, wer wir sind und vertrauen uns !

Wenn ihr das nicht glaubt, dann geht mal in den nächten MM und schaut euch an welcher TV das "beste" Bild hat,
und dann kuckt mal genau WIE der eingestellt ist...

Wetten, die anderen sind einfach im Kontrast, Farbintensität oder irgendwas anderes runtergedreht.
der Trick ist so alt wie Methuslaem und wird bei Projektoren erst recht angewandt.

Das mit Andreas ist eine REINE VERTRAUENSSACHE!
Und es wird nicht so billig wie bei nem Ramscher, aber wenn er dein Haus verlässt, hast du ein 1A Bild! DAS SCHWÖR ICH DIR.
probiers mal unter 0171 6763230 ( das kann dauern, also öfters probieren)
ach ja, in Ludwigshafen installiert er grad nem Stammkunden einen DLP-Projektor uznd ich mach ihm nen HTPC dazu.

evtl kannst du ja da hin kommen oder du rufst den danach an...
ich geb dir dann (nach Rücksprache) gerne dessen Telefonnummer.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
witcher
advanced





Anmeldungsdatum: 16.08.2003
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 4:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

-MZ-, ich wollte ihm nichts verkaufen, bin auch sonst nicht verwand mit der o.g. Fa.
Habe auch keine Ahnung von der Materie - gebe ich gerne zu.

Hatte ihn lediglich einen Hinweis gegeben, wo er hin kann, wenn überhaupt nix in seiner Nähe zu finden ist. Damit er sich wenistens ein bissl orientieren kann.

Gruß
Witcher

PS: EIns vorweg, ich fühlte mich nicht angegriffen !

PPS: Hatte vergessen zu fragen ,was er für eine motorbetriebene Leinwand nimmt ?! Maße der Leinwand ca. 150x110 - Danke !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 6:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

motorbetriebene Leinwand mit Maß 150x110cm?

Warum nicht was größeres, so ab 2m Kantenlänge? Wenn schon denn schon.....

biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 7:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Andreas hat eine standard Leinwand mit Motor mit 2,5 m Breite..
das ist aber was Anständiges, und liegt bestimmt bei ca 1500E

kleiner ist m.E. auch kein richtiges Heimkino..und auch nicht wesentlich billiger.

das entspricht der Grösse des Bildes, was ihr auf unserem Meeting gesehen habt...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
witcher
advanced





Anmeldungsdatum: 16.08.2003
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 11:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@michaellang

Ja, das Problem ist die Entfernung vom Sofa zur Leinwand, die beträgt ca.
4m bei mir. Da bringt mir ein so große LEinwand nicht sehr viel.

1500EUR werde ich definitiv nicht dafür ausgeben. Die kleinste, die ich gesehen habe, liegt bei ca. 600EUR. Und das ist schon teuer genug.
Aber ich weiß, Qualität hat seinen Preis....


Gruß
Witcher

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2004 5:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Bildbreite mal Faktor 1,5-2 wäre der optimale Sichtabstand.
Bei 4m Abstand ist eine 2m breite LW schon richtiig!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2004 7:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin sperrsitzfanatiker, 2,80 leinwand und 4 m sitzabstand ist das äußerste..... lol
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1622s (PHP: 42% - SQL: 58%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]