Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Stereoplay Test 1996 EVOLUTION

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2004 3:05 pm    Stereoplay Test 1996 EVOLUTION Antworten mit ZitatNach oben

irgendwie ist der test wohl untergegeangen, hier noch mal auf speziellen Kundenwunsch, der sich dafür interessiert:

Image

Image

Image

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2004 9:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Manfred

Meine Worte... die ganzen Testberichte und Bausatzbeschreibungen die Du hier schon reingestellt hast gehen irgendwann unter, da wir schon jede Menge an Themen haben. Wer da nicht genügend Sitzfleisch und Geduld hat, findet die Sachen nicht... deswegen... mach endlich einen eigenen Bereich auf, wo man direkt und auch nur auf solche Berichte zugreifen kann... ich würde dort auch niemanden erlauben etwas reinzuschreiben... es sollten nur die Berichte zu lesen sein... das sind übrigens eure Referenzen gerade für Leute die sich unter dem Namen Manfred Zoller nichts vorstellen können und wer diesen Namen nicht kennt, wird garantiert anders über Dich denken, wenn er die Test's gelesen hat... das ist eine ziemlich gute Werbung für Dich und Andreas Razz

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 4:54 pm    testberichte Antworten mit ZitatNach oben

wer ein bisschen ahnung hat ,

der müsste sofort mal wieder kotzen. denn das, was die superkompetente zeitschrift sich damals gewagt hat , ne box mit nem 25 cm ! PA mitteltöner
gegen eine focalbestückung auch nur irgendwie annähernd o. so ähnlich
gleichgut ! einzustufen zeugt halt von allem aber net von fachzeitschrift.

beispiel : autotest HUMMER 1 gegen Mercedes E Klasse,
fazit, jaaaa, also kaum ein unterschied, so in allem....
(schon mal Hummer gefahren ?...)

die 25 er Beyma pappe (als pa wirklich gut, hab ich auch x mal verbaut) so hinzustellen , als könnte die allein im mittelton auch nur zu nem 100.tel
wirklich allen ernstes so was wie mitten machen zeugt bei dem testergebnis von t o t a l e r taubheit.

da konnt ich damals und jetzt immer noch net ruhig bleiben.

vollkommen megalachhaft. tja leute, da stehts , zum nachlesen, so was und noch viel mehr musste der gute alte M Z jahrelang über sich ergehen lasen.

noch fragen ?

andreas brusberg

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Shorty
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 6:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Testbericht ist superheftig. Das zeugt von Korruption und Geschmiere ohne Ende. Aber die Leute kaufen nach den Tests. Das kriegt man nicht mehr raus.......die vertrauen nicht auf ihre Ohren.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 6:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

die nähere Erläuterung von Andreas muss man sich mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen,dann wird EINIGES klarer,oder?

Naja,das werden in der nächsten Zeit noch mehr interessierte Hififreunde kapieren und sich einen echten "Zoller Lautsprecher"anhören und gönnen,da bin ich mir sicher!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 6:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch wenn man über den Test vielleicht "kotzen" kann... ich hatte über diesen Test mal mit Manfred gesprochen... das war ja der letzte Test, dann hatte Manfred die Nase voll wink aber es gab auch viele sehr positive Tests und in Klang und Ton gab es jede Menge Bauanleitungen die die neuen Leute nicht kennen... wenn das auf einen Blick zu sehen wäre, ohne groß herum zu suchen... ich denke das wäre auf jeden Fall von Vorteil...
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 7:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja die "Demontage" hat niemand was gebracht, der STP schon garnicht.
Der Redakteur war neu und hat sich damit m.E. keinen Gefallen getan.
Ironischerweise ist der Ulf Moning ein ehemaliger Verkäufer von Musik&Design Mannheim( DER FOCAL-Laden schlechthin), und hat seine erste Begegnung mit Lautsprechern über FOCAL gemacht...er hat dort gejobbed ich schätze mal 2-3 Jahre, um sein Fotographen Studium vorzubereiten.
Er hat sich damal halt dem Zeitgeist angepasst und einen Anti HiFi LS gebaut, über den man streiten kann. Man kann das Teil schon saumässig aufdrehen, aber audiophil klang das nicht... ich sag nur Frauenstimme!
Der Tester hat aber nur Techno und Jungle/Reggae laufen lassen, und dabei sind die Nachteile der Konstruktion nicht SOOOO deutlich hörbar...

Der Frequenzverlauf zeigt ja deutlich die Probleme... der HT ist eigentlich ein DESASTER, der Wolfram Eiffert hätte das auch nicht übersehen, der Jürgen Schröder schon...
warum wohl??? wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 2:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

setzt doch mal den test der STP von 10/1990 rein

der ist aussagekräftiger

als der hier

@daniel du hast recht wäre toll wenn man nicht lange suchen muss und vieles gibts auch garnicht zu finden hast du den test vielleicht ????

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 4:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

müsste ich haben...
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2004 8:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das istr aber eine ganz andere Version mit Polyglass Membranen gewesen. Das war eigentlich Papier mir einer Oberflächenbeschichtung.
Die Farbe war betongrau. Der Hochtöner damals in KEVLAR.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
applewoi
junior member





Anmeldungsdatum: 12.01.2003
Beiträge: 20
Wohnort: Bembeltown



BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 2:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
Ironischerweise ist der Ulf Moning ein ehemaliger Verkäufer von Musik&Design Mannheim( DER FOCAL-Laden schlechthin), und hat seine erste Begegnung mit Lautsprechern über FOCAL gemacht...er hat dort gejobbed ich schätze mal 2-3 Jahre, um sein Fotographen Studium vorzubereiten.


Jau, ich habe damals (1992 o. 93?) eine geschlagene Stunde vor dem Laden gewartet, um meine Desire (Vorführboxen) abzuholen...der Hörr Moning hatte sich trotz Termin "ein bisschen" verspätet. Twisted Evil

Heutztage würde ich das wohl nicht mehr machen, aber man war(ist) halt Fan... biggrin

Die Dynavoxe hab ich mal auf der Highend gehört, für mich klangen sie einfach nur...verzerrt. Hätte aber auch an den zwokommasiebenwatt Triödchen liegen können, die hintendranhingen. wink

gruss frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0791s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]