Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 aus alt mach neu, Vecteur Premiere tuning durch andreas

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: Di März 02, 2004 11:58 am    aus alt mach neu, Vecteur Premiere tuning durch andreas Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gemeinde,

noch vor kurzem hatte ich ein Problem mit meinen Vecteur Pemiere. Der Mitteltieftöner war an der Sicke gerissen. Was tun? Sicke erneuern oder komplett neue Chassis rein? Ich entschied mich für letzeres, was für mich persönlich ein Sprung ins kalte Wasser war, da ich Hr. Brusberg noch nicht kannte (er wurde mir von nem Händler in MAnnheim empfohlen). An der Vecteur gefiel mir immer die Dynamik und die Stimmwiedergabe, genervt hat mich die etwas zu lauten Höhen. Der Tiefbass war nicht so die Wucht, was mich aber erstens nicht störte und zweitens nicht wunderte bei einem Schuhkarton grossen Gehäuse mit einem 13er Mitteltieftöner. Mir wurde erklärt dass die momentan verwendeten Chassis nicht gerade der Brüller waren aber das Gehäuse äusserst stabil sei. Je nachdem wieviel ich investieren wolle, könnte man daraus schon was Gutes rausholen. Meine Investitionsbereitschaft lies die besten Chassis zu, die Hr. Brusberg ausgesucht hatte. Letzte Woche erste Hörprobe mit noch provisorisch verbautem Hochtöner und Weiche. Natürlich hatte ich Muffensausen was da bloss rauskommt - UNBEGRÜNDET - Daß dieser kleine Lautsprecher einen solchen Bass entwickeln kann, glaubte ich nicht, aber der Sub in der Ecke war nicht angeschlossen. Stimmen kommen jetzt noch echter rüber und dass die Dynamik noch etwas gesteigert werden konnte verwunderte mich weil ja eine ganze Menge an Tiefbass dazu kam. Noch weiss ich nicht was mich der Spass kosten wird, aber es soll unter meinem Limit bleiben wurde mir versichert und Spass macht das Ding (Vecteur nenn ich sie nimmer) wirklich. Ich bin mir sicher dass ich mit den von Herrn Brusberg neu bestückten (ja fast neu entwickelten) lautsprechern von ehemals 1800;--DM in die 2000€ - Liga vorgestossen bin, wenn man sowas überhaupt mit neuen Lautspechern vergleichen kann.
Wahrscheinlich nenn ich sie jetzt HULK, denn die Dynamiksprünge gleichen den Hüpfern des Hulk oder der Bass dem kräftigen Auftritt des grünen Monsters.
Wer jetzt glaubt ich übertreibe müsste einfach mal den Unterschied gehört haben.


Stuhli

_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2004 12:16 pm    Re: aus alt mach neu Antworten mit ZitatNach oben

« Stuhli » hat folgendes geschrieben:

Wer jetzt glaubt ich übertreibe müsste einfach mal den Unterschied gehört haben.Stuhli


Hallo und Herzlich Willkommen Stuhli,

nö,das glaube ich Dir gerne !

Welches Chassis haste denn verbaut und kannst Du mal ein Foto
Deines NEUEN LS reinstellen?

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: Di März 02, 2004 12:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

SORRY....Anfängerfehler....doppelmoppel
_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?


Zuletzt bearbeitet von Stuhli am Di März 02, 2004 12:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: Di März 02, 2004 12:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Karli,

Als Hochtöner wurde wohl eine Selbstentwicklung verbaut mit Neodym-Magnet da die Öffnung für den Hochtöner relativ gering ist.. Der Mitteltieftöner soll ein Prototyp sein laut Hr. Brusberg. Über die Materialien kann ich keine Aussage machen und ein Bild wird folgen sobald ich die HULK Twisted Evil zu Hause hab, was diese Woche noch geschehen soll. Kanns ja selbst kaum erwarten.
Jedenfalls soll mein kleiner NAIM-Verstärker jetzt erst sich voll entfalten können. Die Hörprobe fand aber an einem für jeden bezahlbaren Vincent-Verstärker statt.

Stuhli

_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2004 1:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol kein wunder biggrin

Das sind die mit grosser wahrscheinlichkeit neuen HT´s der Nirvanachassis!!! wink Das sind ja auch dynamik monstaaaaaaaaaaaaaaar!

EDIT: Willkommen im forum! biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2004 3:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Könnten die HT sein, die ich auch in meinen Xtras drin habe. Die werden genau in den Ausschmitt für den HT eingepasst (gepresst).


@Stuhli: schau mal hier: http://www.audiovideoforum.de/userpix/Xtrasatsub2.jpg

Sehen Deine HT so aus?

Die Dinger sind aller erste Sahne!!!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: Di März 02, 2004 5:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube ja. Der Durchmesser der HT ist so ca. 6cm. Jedenfalls sind es keine mit Befestigung drumherum. In meinem Fall wird aber was gemacht. Dafür müssen die alten PlastikHT Federn lassen. Wie gesagt ich werde auf jeden Fall versuchen Bilder hier zu posten. Hab zwar zu hause keinen PC aber irgendwie wirds schon gehn.

Aber ihr redet als von dem HT als Dynamik-Macher. Ich dachte immer dass es auch oder hauptsächlich der Mitteltieftöner ist der die Schnelligkeit bringen muss, weil wenn der einschläft nützt ja der beste HT nix.

Wie auch immer, ich bin gespannt wie Flitzebogen wie die Dinger dann aussehn wenn ich se hab. und vor allem wie sie sich nach dem Einspielen an meinem Naim Nait2 anhören. Einen Bug hab ich aber, den ich irgendwie versuche zu beseitigen: Die Boxen stehen etwas zu weit auseinander und dazwischen 2 Kommoden (70cm hoch). Eine Komode muss raus, aber auf einer steht der TV auf der anderen meine Anlage. Leider hab ich auch nicht den Megaplatz in der Wohnung und meine Scheffin redet ja auch immer dazwi...äääh ein bissl mit. Confused
Aber was wäre das Leben wenns es perfect wäre.... Razz


Stuhli

_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2004 8:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dreh die Boxen ganz nach innen, damit die sich deutlich vor dir kreuzen.
Im UlktraHochton 15Khz und mehr ist der sehr laut und aus der achse hören ist kein Problem. Der ist dem FOCAL HT sehr ähnlich in dieser Disziplin. Er unterscheidet sich ja auch deutlich von jedem anderen Hochtöner durch seine Bausweise. Der Energieübertragungsfaktor ist enorm gut.
Leider gibt davon nur nur wenige cry

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 12:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich werde da schon probieren....danke für die tipps.
Erreiche ich durch die extreme schrägstellung trotzdem eine gute räumlichkeit, oder gerade dadurch?
wie unterscheidet sich dieser HT denn von den anderen?
Versuchs mal einer Blondine wie mir zu erklären.... Embarassed

Dank
Stuhli

_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 1:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Tieffenstafflung und Homogenität nimmt zu, ebenfalls wirken sich Änderungen der Sitzposition nicht mehr so aus.
Der Hochtöner ist der einzige NEODYM HT der mir bekannt ist, bei dem die Kalotte selbst und der schwingspulenträger aus EINEM Stück ist.
Das bei den angeklebten Schwingspulen an zB eine Gewebekalotte bim Impuls direkt nach vorne vie Energie verloren geht, ist hier eine ideal Kopplung und ie Verluset sind extrem gering.
Der HT geht weit über 20kHz!
Die klangliche Verwandschaft zum FOCAL HT aber die extrem hohe belastbarkeit (fast 50% mehr!) haben mich veranlasst diesen damals für die Metropolis IMAGINATION TRI-Pol Surroundlautsprecher einsetzen.
Das war ein extrem kompakte BOX mit BI-POL im BASS-MT mit 3 HT, die eine maximal diffuse Vertreilung der hohen Töne im surroundbereich gewährleisteten.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 1:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aha....kalotte und schwingspulenträger in einem Stück.....da glaube ich in einem der letzten Car&hifi oder autohifi was gelesen zu haben. die hatten so ein sonderteil über chassis drinne.
wie schon erwähnt bin ich einer der gerne probiert was aufstellung betrifft. bin da echt mal gespannt. vor allem interessiert mich ob ich mit meinen van den Hul - Kabel noch zurecht komme. damals hatte ich ja dieses gewählt um der beisenden höhen herr zu werden.
Aber ersmal müssen die HULK (ich nenn sie jetzt wirklich so) her. Bin da aber geduldig zumal ich heute gehört hab dass mein Auto-Hifi Verstärker angekommen ist. da wirds demnächst musikmässig ganz schön rund gehn lol , und das loch in der geldbörse hoffentlich nicht allzu groß (bräuchte ja mal daheim nen PC).... cry


Stuhli

_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 1:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ne normaler PC kost doch nix mehr heute! ca 400E!

probier mal mit nach innen richten das mach ich schon seit 25 Jahren so...es gibt mE keine alternative, weill ich auf exakte Tiefenstaffelung und richtiger Grösse des Klangkörpers stehe...
oftmal gibts ja eine art virtuelle Raäumlichkeit, die spektakuläer ind die Breite zieht, und Sachen vorgaulkelt, die es so garnicht gibt...
Ich bin halt Jazzhörer, da setzt man andere Prioritäten.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 6:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nabend,

Richtige Grösse des Klangkörpers? Das versteh ich net ganz Surprised( Künstliche Breite muss nicht sein aber ich stehe drauf wenn die Stimme nicht aus den LS kommt sondern mehr aus der Mitte. Ich denke da kommt es auch auf die jeweile Aufnahme an.
Auf jeden Fall werde ich das probieren mit dem nach innen richten, wenn ich denn endlich meine LS wieder bekomme. Der Andreas scheint verschollen. Langsam bekomm ich Entzug sad
Jo, Jazz hör ich auch (am liebsten Cassandra Wilson), bin aber kein eingefleischter Jazzer. Mir geht auch Rammstein mal ganz gut rein oder Sting dann noch Tom Waits und natürlich Blues um gleich wieder zu Seed zu wexeln. Also von allem ein bissl nur nix gescheites lol

Stuhli

_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 10:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hehe da weiss ich mehr als du biggrin

deine Boxen waren gestern Gegenstand eine Diskussion zwischen Andreas und mir...

wir werden das Teil noch mehr tunen...

mehr sag ich mal noch net... wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 5:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hä?...wie noch mehr tunen? eek ....Kinners ich will meine Lautsprecher wieder. Den Entzug den ich hab könnt ihr euch garnet vorstellen cry und überhaupt. Was soll denn da noch mehr gehn. Andreas hat gemeint das er schon die Knaller-Chassis verbaut hätte und die Megaweiche mit Höllenverkabelung????? Das Tivoli Audio Model One spielt sich daheim schon nen Wolf vor lauter Entzug.

Isch will moi Laudschbrescher widder hawäää...... cry cry cry


ein auf Knien rutschender
Stuhli biggrin

_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 1:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gut ding braucht geile
(böcke)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 1:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dann ist es fast zu spät, der Andreas hat gestern den ganzen Tag damit zugebracht, deine Box nochmal zu tunen...

du bist der erste, das sowas nicht will,
das kapier ich net irre

wenn ich die wahrheit über die relation zwischen den beiden Treibern auspacke, liegst du am Boden, und das halbe Forum hier daneben...

naja ich überlass es dem Andreas mal "auszupacken"
der schlägt mich eh schon... cry

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 4:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Stuhli,
hab Gedult. Und glaub mir, ein Tuning durch den Meister ist echt "Gold" wert. Das lohnt sich echt!!!

Du wirst schon sehen.....

Ich war auch ungeduldig, aber das Warten hat sich für mich mehr als nur gelohnt. Und wenn Du das Ergebnis erstmal da hast ist alles Warten vergessen!! biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2004 10:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wer sagt dass ich kein tuning will...smile
solange mein finanzielles limit nicht überschritten wird solls mir recht sein.
nur isses so dass ich nachdem ersten probehören schwer glauben kann das es noch grosse verbesserungen gibt. neben der Naim DBL war es das geilste was ich gehört hab. Da ist es ja wohl nur normal dass ich wieder Musik hören will.
Aber ich bin brav und gedulde mich.....logo biggrin weil jetzt bin ich noch mehr gespannt was danach rauskommt.


Stuhli

_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2004 8:52 pm    SIE IST DA ! ! ! ! Antworten mit ZitatNach oben

So...seit Samstag hab ich sie nun.
Andreas rief mich an nachdem ich knappe 2 Stunden mit der Tags zuvor verbauten Auto-HiFi-Anlage zugebracht hatte.
Ich natürlich nix wie hin. Dort noch ne kurze Hörprobe gemacht....!!!!!....wie? was?...noch mehr Bass...Das Chassis
ist zwar ein anderes aber nicht größer. Jetzt weiss ich auch was mit 'Grösse des Klangkörpers' gemeint ist. Man hört förmlich
wie groß das Instrument ist das gerade spielt und vor allem wo es steht.
Daheim angekommen natürlich gleich angeschlossen......oooops....wo ist der saftige Bass nur geblieben?? Liegts daran dass
der Naim kalt ist oder am kabel oder was?? Kurz überlegt und alles kontrolliert um dann den linken Lautsprecher phasenkorrekt
anzuschliessen. So was kann in der Aufregung halt passieren. Sonntag und heute dann mal einiges durchgehört und probiert wie
es sich am besten anhört. Manfreds Tipp die LS ziemlich schräg zu stellen erwies sich für den momentanen Standplatz als
momentanes Optimum. Die nächsten Tage wird aber die Wohnung umgestellt, wodurch die LS näher zusammenrücken.
Dadurch erhoffe ich mir die Räumlichkeit zu erreichen, wie bei der Hörprobe. In meinen anderen Wohnungen hatte ich die LS auch
nie so weit auseinander stehen wie momentan.
Zum Einspielen hatte ich 'Riemeiers Four Drummers Drumming', Cassandra Wilson, Manu Dibango und man glaubt es kaum Rammstein
um nur einige zu nennen. Cassandra stand praktisch in meinem Wohnzimmer. Ihre Stimme war so plastisch dass die Tochter meiner
Freundin aus der Küche kam um zu sehen wer uns da gerade besucht. Das Mädel ist neun. Und jedes Instrument hatte seinen Platz. Ich fühlte mich
zur Jass-Open '96 nach Stuttgart zurückversetzt wo ich sie zum ersten mal live hörte und sah.
Dass Rammstein keine audiophile Musik macht ist ja nix neues aber so wirklich schlich er noch nie um seine Kirche und flehte seine angebetete Tote
an 'heirate mich'. Was dieser kleine Schuhkarton an Dynamik und Wucht rüberbringt ist eigentlich nicht zu beschreiben. das muss man gehört haben.
So hört es sich eben an wenn der Nirvana-Hochtöner mit dem Atmosphäre-Mitteltieftöner zusammentrifft. Mit diesen Teilen geh ich gern hausieren.
Da wird so mancher High-Ender die Ohren anlegen und vor allem ein viel grösseres Gehäuse vermuten.

Bilder sind schon gemacht und werden folgen - versprochen Andreas smile Und nochmals Danke Danke Danke. Die Wartezeit hat sich gelohnt.
Demnächst mehr.


Stuhli

_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2004 9:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eins vielleicht noch. Meine Bedenken hinsichtlich des Wirkungsgrades waren sowas von unbegründet. Um die gleiche Lautstärke zu erreichen wie vor dem Umbau muss ich den Verstärker weniger aufdrehen. Auch da hat die Kleine dazugewonnen.
Zudem weiss ich woher ich Manfrad und Andreas kenne....Das sind die zwei Typen neben Zeus auf dem Olymp.... Razz biggrin lol


Stuhli

_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2004 11:25 pm    Möbel umgestellt Antworten mit ZitatNach oben

So...es ist getan....Die Möbel sind umgestellt und die LS neu justiert. Was soll ich sagen....NIE waren sie so wertvoll wie heute.

Aber eines hat mich stutzig gemacht. Nachdem ich die LS frisch hatte, war ja das Problem mit dem fehlenden Bass - also hab ich beim linken LS die Stecker getauscht. Bass war da. Jetzt nach der Möbelaktion hab ich auch mal eine Test-CD gespielt mit verschiedenen Signalen, unter anderem auch mit dem Phasensignal. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich meine LS phasenverkehrt angeschlossen hab. Diesmal hab ich die Stecker des rechten LS vertauscht und siehe da - Phase stimmt und Bass ist auch noch da. Kann es sein dass ich beim Verstärker schon falsch angeschlossen hab, bzw. vom Werk her die Phasen vertauscht sind? Wenn ja hab ich die ganzen Jahre beide LS phasenverkehrt angeschlossen gehabt und nicht gemerkt. sad Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Jetzt ist zwar alles so wie es sein soll aber trotzdem bin ich ein bissl ratlos was ich vorher falsch gemacht hatte.

Hat jemand eine Idee?


Gruß
Stuhli

_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2004 12:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dem muss der Andreas unbedingt nachgehen, kannn ja sein, das jetzt beim Zusammenbau mal was schief gegeangen ist.
Ich hatte auch mal SCANSPEAK treiber, bei denen der +Pol (rote Markierung) falsch angebracht war, nimm mal eine 9V Batterie und teste!

+pol auf den roten eingang der Box dann muss die Membran nach vorne gehen. Und zwar bei BEIDEN BOXEN.
Das kann jedem mal passieren! Also nehmt das ernst und prüft lieber 2 mal, nicht dass am ende rauskommt, ihr habt 50% der Klangmöglichkeiten verschenkt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: Di März 30, 2004 10:21 pm    Anschluss Antworten mit ZitatNach oben

Danke Manfred für den Tipp.
Ich werde mal Andreas kontaktieren.
Habe vorhin nochmal alles durchgekuckt und hab wohl wirklich die Kabel damals falsch konfektioniert. Ich schäme mich da schon ein bissl sad
Trotzdem halte ich mit Andreas mal Rücksprache zur Sicherheit.


Stuhli

_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 2:40 am    Bilder Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und Guten Morgen,

nach meinem KKH-Aufenthalt wegen eines nicht zusammengewachsenen Oberarmbruchs melde ich mich mal wieder und zwar mit einer Entschuldigung. Denn ich hatte versprochen Bilder meiner Hulkis reinzustellen. Da man dazu aber Webspace braucht kann ich das nicht. Daraufhin hab ich Manfred die Bilder geschickt mit der Bitte er möge sie reinstellen. Nun weiss ich nicht ob er sie erhalten hat. Würde mir jemand freundlicher Weise mal hilfreich in die Seite treten. Also ich suche jemand dem ich die Bilder schicke und der sie dann mal hier postet.

Mein Dank

Stuhli

_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 3:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entweder du schickst sie mir, oder du meldest dich selbst bei www.50megs.com an. smile

Zuletzt bearbeitet von Krabbenkoenig am Di Jun 10, 2008 9:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Frankie
advanced





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Bremen und Brüssel



BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 8:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

um Bildern ohne eigenen Webspace einzustellen, funktioniert auch

http://www.imageshack.us/

sehr gut und einfach. Man muß sich nirgends anmelden oder sonst was.

Einfach auf "Durchsuchen" klicken, dass Bild vom eigenen Rechner hochladen und den dann automatisch angegebenen Link im Posting angeben.

Gruss
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 4:56 pm    BILDER Antworten mit ZitatNach oben

Super...Danke...

ich probiers hier mal

Image

so schaut se frontmässig aus


Stuhli[/img][/url]

_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?


Zuletzt bearbeitet von Stuhli am Di Jun 15, 2004 4:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 4:58 pm    BILD zwei Antworten mit ZitatNach oben

und so von der seite

Image


Stuhli

_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 5:05 pm    Bild 3 Antworten mit ZitatNach oben

so hats mal ausgesehn....
mitlerweile fehlt der schrank mit dem TV, was die LS etwas näher zusammenrücken lies und somit auch seitlich weiter von den Wänden weg. Zudem sind sie nicht mehr angewinkelt sondern schallen fast direkt nach vorne und sind von einigen Grünpflanzen umrankt.

Image

Und es gilt noch immer: wer gerade in der Nähe von Ludwigshafen ist und bock hat der melde sich.
(Telefonnummer gips via Mail)

Stuhli

_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1198s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]