Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 METROPOLIS IMAGE ONE schweren Herzens abzugeben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Metropolister
advanced





Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 11:46 pm    METROPOLIS IMAGE ONE schweren Herzens abzugeben Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich nun schon wieder beruflich umgezogen bin (in die Schweiz) und ich Andreas nicht mehr so einfach bitten kann, mal eben zum Einjustieren vorbeizukommen, biete ich schweren Herzens meinen Metropolis Image One zum Verkauf an.

Gekauft wurde der von Manfred Ende 1997. Wurde wenig zum Fernsehen und fast ausschließlich zum DVD schauen benutzt.

Bild und Röhren sind tadellos. Andreas hat den erst letzten Sommer (nach meinem letzten Umzug) in Frankfurt einjustiert. Ich bin leider zu dämlich, um das selber hinzubekommen.

Der Projektor hat alle verfügbaren Extras/Tuningteile außer S-VHS Eingang eingebaut (irgendwie waren die Chips nicht mehr verfügbar): z.B. Kammfilter, irgend eine Dynamik/Schwarzwert-Verbesserung (bitte Manfred/Andreas fragen, ich schau nur Filme) und was weiss ich. Bild ist jedenfalls geil. Kann es derzeit nur schlecht vorführen -> nicht einjustiert...

Preis: Keine Ahnung. Bietet einfach. Die Kiste hat neu mit Extras etwa DM 10.000,- gekostet und mir ist klar, dass ich ganz doll bluten muss.

Der mit dem höchsten für mich akzeptablen Gebot bekommt ihn, muss ihn hier aber abholen. Fahrzeit etwa 3 Stunden von Frankfurt, 5 Stunden von Düsseldorf. Sonst behalt ich ihn einfach, stell ihn in den Keller und hoffe, dass Andreas mal auf dem Weg nach Italien mit seiner Frau auf einen Kaffee vorbeikommt ;o)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2004 12:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja du kannst dir nicht vorstellen wie doll.

schreib mir mal eine pn was du dir genau vorgestellt hast... biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Metropolister
advanced





Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2004 10:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, keine PNs. Wer an dem Projektor ernsthaft interessiert ist, soll hier einfach reinschreiben, wieviel er bereit ist, dafür auszugeben. Wenn hier irgendwann mal ne Zahl steht, die mir gefällt werde ich entsprechend antworten.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2004 5:29 pm    Röhre Antworten mit ZitatNach oben

Knapp 7 Jahre alt.....
Hmm, würde sagen 1000€. biggrin
Dirk cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2004 9:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aber oberste grenze! Obwohl der projektor natürlich sehr gut ist.
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2004 10:31 pm    Preise Antworten mit ZitatNach oben

Sind wir hier bei eBay????
Dirk cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2004 11:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nicht? eek

biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 29, 2004 5:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Projektor ist aber sehr gut für TV Bild, also zB Premiere Dauergucker geeignet!
Die Haltbarkeit der Röhren beträgt fast 10 Jahre bei täglichen Gebrauch von 3-4Std!
Das Bild sollte ca 2,5m Diagonale bei 5 m Sehabstand betragen!

Man kann leider keinen PC anschliessen, der Eingang ist für interlaced Quellen, also die Gamekonsolen xbox PS2 etc sind kein Problem.
Aber nicht ein Bild lange stehen lassen wegen Einbrenngefahr!

Ja, schade Andre, dass du keine Zeit für Heimkino hast, aber das ist bei deinem Beruf klar gewesen, dass du kaum Zeit hast...
oder kennst du nen aktiven jungen Kollegen, der an der Glotze abhängt? biggrin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 29, 2004 5:37 pm    Preis Antworten mit ZitatNach oben

Damit haben sich die 1000€ natürlich erledigt.... Rolling Eyes
Cya
Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Metropolister
advanced





Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: So Feb 29, 2004 11:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach der Berechnung wäre der Projektor maximal 2 bis 3 Jahre alt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2004 2:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi, das Angebot scheint interessant zu sein, wenn Andeas das Gerät gut kenn und justiert hat. Heisst deine Bemerkung, dass du nur max 2000Std damit geschaut hast?
Wer Wert auf gute TV Wiedergabe legt, und auf absolute Farbreinheit und Schwarzwert = KinoBild, fährt mit Röhre immer nach besser als mit einem billigen LCD/DLP!
Was kostet denn eine komplette Neujustage durch Andreas in etwa ?

Den Image 1 hab ich mal 1998 auf der Heimkinomesse Sinsheim im Shootout gesehen, da hat er ALLE Konkurrenten platt gemacht, auch den mit Linedoubler, der links daneben stand, und doppelt so teuer war.
hatte der dieselben Modifikationen?

Online    
Metropolister
advanced





Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2004 4:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was eine Justage durch Andreas kostet, solltest Du am besten Andreas fragen ;o)

Ich weiss nicht, welche Options der Projektor in Sinsheim hatte. Da müsstest Du ggf. Manfred oder auch Andreas fragen. Ich weiss nur, dass meiner alle Options ausser S-VHS Eingang hat.

Die niedrige Laufzeit des Projektors hängt damit zusammen, dass ich nie besonders viel Fernsehen geschaut habe, vor einigen Jahren fast komplett aufgehört habe, Fernsehen zu schauen. Seit Ende 2002 schaue ich gar keins mehr.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2004 4:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@heimkinofreak

mag sein, aber klar ist das der image 1 "nur!" fbas per video-cinch macht. und progressive out kriegt man schon für 1700€ und strassenpreis von 1000€. da kann ich den dirk auch verstehen. warum sollte man das kaufen. meine überzeugung wäre einfach jedentag fernsehen biggrin

aber sicher nicht für 1000€... denn das ist ein scherz...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Metropolister
advanced





Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2004 8:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ist mit den ganzen Leuten hier los, die noch nie einen Image One daheim hatten und damit gelebt haben, aber meinen, sich mit allem auskennen zu müssen?

Es gibt schon einen Grund dafür, dass im High End Bereich kaum etwas an eine Röhre herankommt. Sicher, es gibt auch - seit neuestem - gute und kontraststarke DLPs, aber die Kosten um die EUR 10.000. Und ja, ein Image One ist kein High End Gerät, aber es kostet auch nicht so viel und meiner erst recht nicht.

Also hört bitte auf, hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2004 10:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

-------------------------------------------------------------------------------------
_________________
tschakka


Zuletzt bearbeitet von tysonzero am Do März 04, 2004 3:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 1:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HEY HEY HEY!!!!

FERDI, calm down !

Der Image One ist ein guter Projektor und ich weiß auch nicht, warum Du hier suggerieren willst, das wäre nicht so und sowieso viel zu teuer.

Jeden den das Gerät interessiert, wird sich darüber informieren und kann dann sein Angebot abgeben, wenn er möchte. Was ist daran falsch?

Polter doch nicht immer gleich los! Das wird eben manchmal anders aufgefasst oder gar falsch verstanden....

Also alle wieder ganz brav angel knuddel

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 3:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

siehe mein avatar mehr hab ich nicht zusagen...

Nur brauch ich mir nicht von jemandem.. ach lassen wir das.
Michael ich mag deine ruhige art ganz gern... Razz

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 6:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So ist`s brav! wink
So mag ich unseren Tysonzero Razz

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Metropolister
advanced





Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2004 4:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So. Die grüne und blaue Röhre hab ich schon mit einem Gitter ordentlich einjustiert. Die rote krieg ich rechts oben nicht zur Deckung. Werde wohl mal Andreas anrufen, da ich anscheinend keinen Käufer für den Projektor finden werde.

Tysonzero, nix für ungut. Hab mich nicht angegriffen gefühlt. Tut mir leid, wenn Du meinen Kommentar als Angriff aufgefasst hast.

Nach einem längeren Telefonat gerade eben mit Andreas und Manfred bin ich froh, dass ich den Projektor nicht verkauft habe. Außerdem hab ich ein paar hervorragende Tips zur Justage und Bildeinstellung bekommen. Werde mich also nochmal ran setzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2004 7:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na siehste...

du kriegst einfach zu wenig für den projektor...

ich würde ihn als riesen fernseher behalten, denn kein ferseher kommt da dran... schon gar nicht in der grösse biggrin

Behalt ihn und sei glücklich. ich wäre es jedenfalls wink

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2004 9:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der große vorteil der röhrenfernseher ist, dass man nicht verdunkeln muss :\
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2004 9:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sören » hat folgendes geschrieben:
der große vorteil der röhrenfernseher ist, dass man nicht verdunkeln muss :\


oooch... egal... ich köönte damit leben wenn ich einen 4 meter bild hätte... wer braucht da schon tages licht biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2004 10:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

4 meter bild yeah wink
da brauchste auch erstmal ordentlich sitzabstand. nicht so einfach zu realisieren oft =)

aber yo
nur zum kurzen nachrichtengucken wäre mir nen verdunkeln zu aufwändig =)

nen kleiner 82er als mini-kontrollmonitor ist ja auch nicht schlecht *ggggggg*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Metropolister
advanced





Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 4:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, mein WoZi ist 8 m lang. Und wie gesagt, Fernsehen schau ich nicht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 3:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Andre mach doch mal bitte das anamorph tuning, was wir dir vorgeschlagen haben und erzähl mal was das zusätzlich bringt.
Ich wette danach verkaufts du den garnicht mehr,
musst halt 10 Std dran rumjustieren...aber wie schon Andreas gesagt hat verkauf ihn ja nicht, das bereust du später...er wird dir halt per Telefon so gut helfen wies geht.

Ich weiss noch gut, als unsere Konkurrenten auf der Heimkinomesse Sinsheim nen Aufstand gemacht haben, vonwegen wir hätten da einen linedoubler versteckt installiert.
Das führte ja dort zum Eklat, weil die Konkurrenz der Dilettanten tatsächlich die Messeleitung dazu gebracht hat, unsere (und auch deren)Preisschilder im shootout wegzunehmen. Somit war für den Endverbraiucher nicht mehr möglich zu dem Bild auch den Preis zu sehen. Vorhar waren da Preise von ca 5000DM bis ca 20000DM...
und bei uns war der Messetand voll, weil wir halt das beste Bild hatten und fast am billigsten waren
Wir standen leider am Ende der ca 15 Projektoren, somit haben danach die Kunden gedacht wir wären auch die teuersten... evil
dabei waren wir bei ca 8000DM wenn ich mich recht erinnere.
Damals war auch der US$ sehr billig ca 1,50DM... naja 2 Jahre später war da endgülig vorbei, wegen des 40% Anstiegs...schade...
aber über den Image 1 lassen wir nix kommen, der Andreas hat den selbst zuhause im Betrieb lol
nochmal, heute kann man halt ein 70% Bild davon für 1000E haben...
aber wer nur Premiere, bzw TV guckt, kann mit den schlechten Scalieren dieser Kisten auch net viel anfangen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1197s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]