Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Die Pro s sind gefragt!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2004 2:35 am    Die Pro s sind gefragt!!! Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute...

ich habe als Newbie im Bereich Home Cinema etc. ein grobes Problem und hoffe das mir wer helfen kann.

Here we go :


Ich habe mir den Dvd Player von Elta gekauft, den 8882 (A) Mp4. Der sogennante "Allesfresser" unter den StandAlone Playern. Leider musste ich nach und nach immer häufiger feststellen dass sich der Player öfter "übergibt" als sonst was.
Abgesehn von diesen Kinderkrankheiten (ruckelnde Wiedergabe bei Divx etc) hat der Player nur 2 main Ausgänge für Audio. (Stereo Sound)

Allerdings möchte ich meine Filme (die übrigens auch nur Stereo Sound haben) mit einem VOLLEN BASS KLANG genießen und frage mich wie ich denn 2 Standboxen und einen aktiv Subwoofer an das Teil schließen soll.

Brauche ich dafür jetzt einen Audio Receiver oder einen Verstärker, Vorstufe , Endtufe... oder was anderes?

wie kann ich das optimum aus diesen zwei Ausgängen raus holen?


ich danke vielmals für eine umfangreiche verständliche Antwort!

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2004 11:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du brauchst ganz sicher einen verstärker, denn aus dem DVD player kommt nicht genung Leistung um Boxen zu betreiben.
Am einfachtsen ist es einen alten gebrauchetn Markenverstärker ala Sony, Pioneer, Kenwood etc aufzutreiben mit wenigstens 30 Watt SINUS oder RMS. Daran hängst du 2 selbst gebaute Boxen, die du gleich mit guten Bässen aufbaust....je nach Geschmack und deinen finaziellen Möglichkeiten investiere soviel wie möglich in die Boxen!!!!
wie immer ein Verstärker mit 60 statt 30 watt ist nicht doppelt so laut!
Man braucht für ein hörbare Verdopplung der Lautstärke die 10fache Leistung!!! und 300 echte Watt sind eh unbezahlbar für einsteiger.
Bei den Boxebn muss man nur darauf achten, dass deise die Leistung auch in viel Laustärke umwandeln, das ist das Geheimnis. Die eine box bringt mit 10 watt eingangsleistung nur die Hälfte der Lautsärke einer anderen seriösen Box mit Qualitätsteilen.
Hochwertiger Klang in billigprodukten ist bei LS normal nicht machbar...es sei denn vom Laster gefallen... biggrin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2004 2:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du für die Zukunft gerüstet sein willst, dann würde ich einen Surround-Reciever kaufen. Ein gutes Auslaufmodell eines Markenherstellers.

Damit kannst Du dann sowohl die 2 Mainspeaker wie auch einen Sub betreiben. Und spätere Aufrüstung auf ein 5.1 Set ist problemlos möglich.

Die Lösung von Manfred mit dem Stereoverstärker ist natürlich ebenso denkbar und bietet sich bei reinem Stereo natürlich an. Dann müßtest Du aber auf Boxen mit gutem Bass achten, da ein Sub nicht ohne weiteres angeschlossen werden kann.

Aber in gute Boxen würde ich af jeden Fall investieren, wie und welche auch immer. Die machen den Klang hauptsächlich aus!

Und da Du hier schon in einem Selbstbauforum gelandet bist, möchte ich Dir natürlich empfehlen Dir Boxen selber zu bauen. Da bekommst Du das Maximum an Klang für Dein geld. Der Manfred hat da die passenden Sachen parat. biggrin

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2004 3:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja das sieht schon so asu, als würde er kaum Geld zur Verfügung haben. Dann ist Manfreds Rat ne gute möglichkeit, denn ein gebrauchter guter Veratärker mit 2x 50 Watt wird kaum mehr als50 Euro ksoetn, ein paar Bxen 3wege mit gutem Bass für bi 20qm Räume kann er dann für 150 Materialkosten dazubauen.
das ist eine gute Ausgangsbasis und kann ja immer weiter ausgebautwerden , ohne das man geld verliert.
Den Stereoverstärker könnte man später bequem zum Ansteurern von Subwoofern benutzen.
Wieviel Geld hast du denn zum Ausbau überhaupt zur Verfügung???

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0612s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]