Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Suche Bass FOCAL 10N500 oder 10N501

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wollwade
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Freiburg



BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 3:47 pm    Suche Bass FOCAL 10N500 oder 10N501 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gemeinde,

Leider ist der Bass meiner Focal OPAL kaputt.

Meine Frau will die Boxen schon wegwerfen!! cry

Daher suche ich dringend einen neuen/gebrauchten Bass

FOCAL 10N500 oder 10N501

Schon mal dankend

Volker

_________________
Wollwade

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 10:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen 10N500 habe ich noch im Einsatz und der wird demnächst frei... allerdings erst wenn ich die Atmos gebaut habe... und das wird noch etwas dauern. Ob Du einen 10N501 einsetzen kannst würde ich erstmal bei Manfred oder Andreas nachfragen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann der 10N501 nicht so hoch spielen wie der 10N500. Die Seaskalotte spielt nicht allzuweit runter, dass heißt der Bass muß recht hoch angekoppelt werden. Bei der Onyx MK1 wo der 10N501 Eingesetzt war wurde ja noch ein 8Pxxx Chassis eingesetzt.
Falls der 10N501 eingesetzt werden kann habe ich hier noch zwei neue vom Andreas... wenn Du einen 10N501 einsetzt dann mußt Du das sowiso auf jeden Fall auf beiden Seiten machen !

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wollwade
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Freiburg



BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 8:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast recht es bedarf der 10N500

wann in etwa kann man dich noch einmal darauf ansprechen?

und was kostet sowas dann?

Gruß

Volker

_________________
Wollwade

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 1:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie alt ist die Box? die von 1986- knapp 1989 hatten tatsächlich den ONYX Bass 501 drin. Der 10N500 ist eher für Tiefbass!
Der 501 passt besser!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Wollwade
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Freiburg



BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 2:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die box ist von 1998
es ist schon der 10N500
aber der ist nach meinem wissen für Bass und Mitten wärend der 10N501 tiefer ist


Gruß

Volker

_________________
Wollwade

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 2:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

von wo stanmt die Box evtl ist da schon ein spezial Tieftontreiber mit Papiermembran drin und keine Plastikmembran!
Klär das mal mit dem Andreas!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2004 7:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3801211366&category=23323

Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Rainer Leuschner
junior member





Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 32



BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 4:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls der 10N501 eingesetzt werden kann habe ich hier noch zwei neue vom Andreas... wenn Du einen 10N501 einsetzt dann mußt Du das sowiso auf jeden Fall auf beiden Seiten machen ![/quote]
Hallo Daniel, hast du die Speaker immer noch, weil bei meiner Onyx MkI fängt einer beim Drücken an mit die ganz seltamen Geräusche sad
Will sagen (auf hochdeutsch ohne Ruhri-Slang cool : der ist bald hin
Gruß
Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 7:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei den seltsamen Geräuschen tippe ich auf ne leicht scharrende Schwingspule. Höchstwahrscheinlich is wirklich bald Ende.

Mein einer Isophon PSL265 hat letztens auch leider so die Grätsche gemacht sad

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 9:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rainer,

ich habe die Bässe noch. Ich werde mal Andreas diese Woche anrufen was die Teile kosten sollen... ich melde mich dann im laufe der nächsten Woche bei Dir.

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rainer Leuschner
junior member





Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 32



BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 11:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel, BÄSSER gings nicht
danke, dass ging schnell - hoofentlich hät der eine noch so halbwegs.

Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0587s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]