Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Forum überarbeiten wunschliste/vorschläge

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 12:18 pm    Forum überarbeiten wunschliste/vorschläge Antworten mit ZitatNach oben

ja wir sind jetzt so gross, dass es langsam chaotisch/unübersichtlich wird.
Immer wieder werden Sachen angefragt,
die schon lange besprochen waren.

Mein erster Vorschlag ist eine neue Einstiegsseite, auf der
1. zu sehen ist was grade im IRC-Chat los ist?
2. schöne Bilder auf die Startseite
3. einige abteilungen zusammenzufassen
evtl eine neue Sparte für einsteiger wo net lang rumgelabert wird sondern eine zusammenfassung aller Konzepte und die Erfahrungen der User

meine bitte an alle:
im forum nimmer labern sonder das im IRC zu machen
unbedingt am thema bleiben und net mitten in einem thread auf was neues umschwenken!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 1:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja also eine "Anfängerecke" auf jeden Fall.

Und ein Bereich, in dem alle aktuellen erhältlichen Konzepte von Euch vorgestellt werden mit allem drum und dran (Baupläne, wird ja ständig nach gefragt; Fotos, Preise; am besten auch Hörmöglichkeit).

Und dass die Threads manchmal genutzt werden um über was anderes zu sprechen ist echt ein bisgen schade, man könne ja sone Art "OffTopic" oder "SmallTalk" Bereich einführen, denn immer ist ja auch nicht jeder im IRC anzutreffen.

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 2:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

manfred, ich würde zwei sachen noch hinzufügen!

Eine ganz oben bei meeting: und zwar usertreffen. zum beispiel wenn man mal ein HK treffen ala ich mit glen und dirk und co... machen das dann hier geschrieben wird und andere tragen mit ein wer auch noch kommt... ok mein kämmerlein ist ned gross oder so, aber trozdem, kann man da doch was machen.

2. eine laber ecke usserhalb des irc chats voller witze, filmbewertungen, und meinungen und dies und das...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 3:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am wichtigsten wäre ein (geschlossener) Bereich zur Vorstellung der Konzepte. Da sollten aktuelle Bilder des jeweiligen LS, Daten dazu (Maße, BR, geschlossen, dazugehörige Subs), griffige Kommentare zu Vorzügen /Unterschieden zwischen den Konzepten und Preise stehen.

Eine Newbie-Ecke wäre auch wichtig, wo alle Fragen zu den Konzepten und auch zu allgemeinen Themen des LS-Bausgestellt werden können und auch beantwortet werden.

So könnten Neuzugänge auf einen Blick die Konzepte sehen und studieren und im entsprechenden Bereich Ihre Fragen beantwortet bekommen.

Ein spezieller Diskussions-Bereich zu Neuentwicklungen wäre für die "älteren" Mitglieder aber sicherlich auch ganz interessant.....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 3:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das was ich nicht schlecht finde ist z.B. eine Info-Ecke was alles an Chassis verfügbar ist (vor allem die alten Chassis) und vielleicht die Lieferzeiten der aktuellen Konzepte... zum einen kann man sich dann das Beantorten der Fragen "Habt Ihr noch..." oder solche Geschichten wie mit der einen langen Lieferzeit des einen Members eben, sparen, wenn ersichtlich ist das Andreas gerade im Ausland oder zumindest nicht liefern kann (aus zeitgründen)... allerdings weiss ich dass sowas auch mit Arbeit verbunden ist und daher schlecht zu realisieren ist Rolling Eyes
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 3:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eins fällt mir gerade noch ein... ich vermisse einen Bereich in dem wirklich nur die diversen Bauvorschläge und Tests der verschiedenen (alten) Konzepte zu finden sind... wir haben doch schon soviele schöne Schmökerseiten eigescannt... aber diese zu finden ist nicht so einfach... für einen Gelegenheitsbesucher fast gar nicht... und ich habe noch soviele alte Test hier herumliegen... fast alle schon eingescannt... muss ich nur noch "klein machen" biggrin
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2004 10:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mach klein und schicke! biggrin
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2004 10:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich meinen Thorens fertig habe mache ich wieder klein biggrin Dauert aber noch ca. 2 Wochen...
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2004 3:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nur wens interessiert,
ich bastel schon mal an einem "relaunch", mit einem Portalsystem, in das unser altes Forum vom Inhalt integriert wird, aber danach jeden Menge neue Optionen vorhanden sind.

Jeder kann da wild reinposten und probieren, aber das wird nach 4 Wochen Probezeit ALLES wieder gelöscht,
wenn wir das vom sicheren externen server hierher übertragen...

hier die vorrübergehende domainadresse:
www.HomeTheater.de

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0452s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]