Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Joe Kane meets Samsung. Die Offenbarung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2004 1:34 pm    Joe Kane meets Samsung. Die Offenbarung? Antworten mit ZitatNach oben

Nun am 10. März isses soweit.Der neue Samsung SP-H700 für unter 10.000€ kommt! Und wird in der Audiovision getestet. Die Audiovision schreibt hier zu:

Premiere: Der erste Beamer von Samsung, entwickelt mit Hilfe von Videoguru Joe Kane, fordert die Elite der High End Projektoren. Was kann der farboptimierte DLP-Schönling SP-H700 für unter 10.000 €?


Hoffen wir es, das es den stand gegen den neuen JVC D-ILA stand hälz und es sogar noch viel besser macht... aber wenn der manfred es sagt wirds schon stimmen. und ich werde dan davon träumen biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2004 4:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, träumen kann man schon mal davon.... biggrin
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 8:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jaja, so sieht er aus
Image

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2004 12:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Jockel

Ich habe hier HDTV Samples die so ganz zufällige immer auf eine dvd grösse zurechtgeschnitten sind biggrin (von euro 1080)

Ein netter beisammen kollege hatte die aufgezeichnet. und richtig geschnitten. passt 30 min auf eine dvd biggrin

Wenn du siehst was da geht, verwette ich alles das du was hdtv fähiges ala den samsung kaufst. Aber vorsicht, wenn man die bilder sieht hat man kein bock mehr auf dvd... biggrin wie war das nochmal? wolltest du nicht wg. dvds anrufen? wink

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2004 6:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ferdi keep cool.....ich melde mich, bestimmt. nur startet gerade mein heimkinobau. über 60m² dunkelroter bühnenmolton sind gestern gekommen. konstruktionsholz und dämmwolle kommen nächste woche. der teppich ist ausgesucht....die beleuchtung wird geplant und meine eltern halten mich für verrückt. nur bei der deckenkonstruktion bin ichmir noch nicht sicher, da die deckenhöhe recht gering ist.
ich melde mich bei dir

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2004 10:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
über 60m² dunkelroter bühnenmolton sind gestern gekommen. konstruktionsholz und dämmwolle kommen nächste woche. der teppich ist ausgesucht....die beleuchtung wird geplant und meine eltern halten mich für verrückt. nur bei der deckenkonstruktion bin ichmir noch nicht sicher, da die deckenhöhe recht gering ist.


wie sieht es mit der adoption aus? biggrin
Dann hättest du noch zusätzlich ein nirvana3 set, und ich könnte dir bei der decken konstruktion helfen. biggrin

Ok Dad? biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 1:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jockel guck dir mal zur Inspiration ein paar US Profi Installationen an, das ist auch ein Tipp für die anderen HK Leute hier im Forum:
http://www.audiovideointeriors.com/avinteriors/

einfach alle Anlagen mal in Ruhe studieren, damit ihr wisst, wie das wirklich abgeht seit über 10 Jahren in USA...
hier nochmal ein link für eine extrem kleine Installation, also jungs beim basteln muss nich bei den Boxen aufhören!
http://www.hometheaterhifi.com/volume_10_4/feature-007-theater-12-2003.html

Image

achja Jockel wär das nix für deine Firma? Professionelle HK Installation ist sehr aufwändig, guck dir mal die ganzen Steurungen
naja, son dummer kleiner HK Händler kann das nicht...
in D gibts niemand der sowas professionell macht,
nen Innenausbau-Schreiner haben wir schon der sowas kann, Boxenkonzepte mach ich, Video der Andreas und der Karsten macht den "Verkäufer" wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 6:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du weiß das ich soetwas sofort mitmachen würde! bei den "professionels" ich meine die ingenieuer-büros, lasse ich derzeit die ein oder andere vergabe-verhandlung platzen......die schreiben klamotten aus, man legt sich nieder. kennen aber nicht mal den unterschied zwischen dlp und lcd, bedingung ist aber ein kontrastverhältnis von 500:1. ein interessanter markt ist die klein-installation. habe jetzt einem kaffegroßröster seine gelaeste-anlage installiert und ihm erklärt, was für ein mist er da habe.
mit ein bisschen werbung kann soetwas schnell wachsen.....nur müssen die lautsprecher auch verfügbar sein. dieses klientel will nicht warten. werbung ist kein problem........elektronik auch nicht........beamer kriegste an jeder ecke........was ist mit dem ls? wenn du mir garantierst, das ich zu einem festpreis, zu festen lieferterminen die ls bekomme, starte ich die werbung. und glaube mir, ich kenne ein paar firmen. präsentation wird groß geschrieben. nur kann ich denen nicht damit kommen, das zb der kevlar aus ist und die papiermembran auch gut ist Twisted Evil
dann brauche ich muster!!!! betriebsfertige. die einbindung von andreas (wenn er mal sein handy an hat) muß über knowhow laufen. zum montieren ist der zu teuer. aquise statt montage muß sein motto laufen. ein sehr guter bekannter ist innenaustatter für autohäuser (alles sondermaße). der baut sachen da fallen wir alle um. ein freund von mir ist controller eines gu's für autohäuser......fertiges konzept aus der schublade zu bekannten konditionen.....boah.....nur woher die ls. mir reicht kein bausatz....ich brauche die fertig.....eigentlich bin ich ja sauer, egal
wenn das eine schnapsidee von dir war, dann vergiß, was ich geschrieben habe

ps: die steuerungen sind ein fliegenschiß......
guggst du
Image
war für fraunhofer......was glaubst du was die drauf abfahren....bei edv machste denen nichts vor aber.....

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 8:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lassun das mal locker angehen, hab mit andreas heut gesprochen , morgen kommt er direkt zu mir.. ich kontaktier dich dann direkt...
ne, das is kein witz!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 12:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So,

Hi @ alle Forumianer!!!

Ich wäre ja nicht Tysonklein wenn ich meine versprechungen nicht halten würde wink

1. Der test handelt von der NTSC version des Projektors SP-H 700 AK, das so nicht in Europa erscheint, aber dazu später mehr!

2. ich darf den test erst machen, wenn Jupit Audiovision den so im Mai kriegt. (dann aber verspreche ich euch das ich dem ding sein arsch aufreissen werde, da ich lt.Michael Stitz, meinen HTPC anfahren könne. Also wird dat dingen ausgereitzt (wegen hdtv und mehr) und dann melde ich mich wieder). Viel spass beim lesen.


angefangen hat der text über den Projektor mit dem unübertreffbaren (in der Preisklasse) Lensshift das nicht mal die projektoren von Sharp (XVZ12000) und Marantz VP12 s3 bieten.

Kommen wir zum Aufbau:

Es ist ein 1 Chip DLP (HD2+) mit HDTV tauglicher auflösung von 1280*720 mit einer superhochwertigen Optik. Die nase haben die Koreaner noch mehr vorn weil sie zu dem weitreichendem Vertikalen Lensshift noch eine Hervorragende 1,4 fach Zoom spendiert haben. Den Zom bieten die direkten Konkurrenten auch nicht an. Erfreulich ist ebenso der superleise projektor. lt. Audiovision könnten den Perfektionisten nur stören das aus den vorderen kühlschlitzen licht durchkommt was aber bei den in der Praxis nicht gestört hat. Und mann sollte sich von der vorderen seite fern halten, weil eben von da, die warme Luft rauskommt.


Licht und Farben

Sehr gut soll der Projektor mit NTSCFarbraum sein (da NTSC gerät wink )
Dank Joe Kane ist es nahezu der Farbraum bei NTSC perfekt. (THX Joe Kane! )

Bei PAL gab es abweichungen die Samsung zum europastart komplett ausmerzen will und versprochen hat. Es soll sogar auf PAl und HDTV getrimmt werden. (gut für uns biggrin )

Die Irisblende in Form eines Katzenauges an der Linse soll helfen den Kontrast zu optimieren. Da kommen wir zum
1. schwachpunkt: Im Vergleich zu den Konkurrenten konnte man die Öffnung der Blende nicht verändern. Sie soll recht gorss sein und der Lichtstärke dienen. dadurch war im direkten vergleich mit dem sharp weniger Leuchtkraft vorhanden...

und wieder eine gute Nachricht: Samsung ist sich dieses Problems Bewisst und baut evtl. vor dem Europastart eine kleinere Blende ein... das reduziert zwar die helligkeit aber steigert den kontrast ungemein.

Der einchipdlp ist in 6 segmente aufgeteilt und arbeitet bei pal in dreifacher geschwindigkeit. Das lässtige rgb blitzen trat kaum auf, schreibt die Autor Peter Finzel/Florian Friedrichs.

Bild



HDTV konnte der Projektor mit Bravour projizieren allerdings problemlos in 576p, HDTV in 50HZ (Euro1080) sah schon jetzt sehr respektabel aus.
mit 720p aus dem externen Prozessor von Dune-F wurde er zwar noch nicht so recht Handselig aber auch das wird sich sicher ändern. Und jeder ist selbst dumm wenn er keinen HTPC einsetzt.... (<---- satz von Tysonklein)

Laut Audiovision kommt diese recht frühe (nicht serien)Version nicht ganz an den Sharp dran, aber wenn Samsung das einhält, was er verspricht, dann könnten wir einen neuen König haben. Und wenn Joe Kane dahinter steckt und nicht unser Finzel, glaube ich sogar daran biggrin Hoffe es hat euch gefallen.

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 12:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja
hört sich ja jetzt nicht soooooo überragend an...
nen ordentlichen Lensshift haben auch Sanyos zB (welche preisklasse denn?)

3fache Farbradgeschwindigkeit... naja
Ich seh bis jetzt bei jedem 3er dlp noch den rbe so stark, dass ich keine 5 minuten gucken kann. ist geschmackssache. ich will keinen projektor, bei dem ich ne flamme einlade und die nach 10 minuten sagt, dass sie sich das nich angucken kann o.ä.
Zoomobjektiv und Auflösung sind auch nichts Neues!
Irislösungen sind schon perfekte auf dem Markt. Hätte Samsung sich ja mal was abgucken können. Schade!

Und das jeder "dumm ist, wenn er keinen htpc einsetzt" halte ich persönlich für ne ziemlich undifferenzierte und unterqualifizierte Aussage, die niemanden weiterbringt.
Nen Htpc will auch richtig konfiguriert sein. Das ist kein einfaches Komponentenzusammenklatschen. Aber wem sag ich das...

Bin gespannt auf den Proki, aber bis jetzt hört sich das noch nicht sooooooooooo helle an...

Sören

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 9:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die information aus us sind von einem der richtig ahnung hat und die lautet: sehr gut.
diskutiert ihr auch über die handbremse beim neuen 5er?

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 12:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sören » hat folgendes geschrieben:
naja
hört sich ja jetzt nicht soooooo überragend an...
nen ordentlichen Lensshift haben auch Sanyos zB (welche preisklasse denn?)

3fache Farbradgeschwindigkeit... naja
Ich seh bis jetzt bei jedem 3er dlp noch den rbe so stark, dass ich keine 5 minuten gucken kann. ist geschmackssache. ich will keinen projektor, bei dem ich ne flamme einlade und die nach 10 minuten sagt, dass sie sich das nich angucken kann o.ä.
Zoomobjektiv und Auflösung sind auch nichts Neues!
Irislösungen sind schon perfekte auf dem Markt. Hätte Samsung sich ja mal was abgucken können. Schade!

Und das jeder "dumm ist, wenn er keinen htpc einsetzt" halte ich persönlich für ne ziemlich undifferenzierte und unterqualifizierte Aussage, die niemanden weiterbringt.
Nen Htpc will auch richtig konfiguriert sein. Das ist kein einfaches Komponentenzusammenklatschen. Aber wem sag ich das...

Bin gespannt auf den Proki, aber bis jetzt hört sich das noch nicht sooooooooooo helle an...

Sören


Naja weisste Sören, das ist wie mit den autos. gibt zig autos mit 300 PS! Der eine besser der andere schlechter.

Und wenn der noch nicht Serienreife Samsung schon munter den Sharp 12000´er auf den kopf rumtanzt, will das was heissen.

Die preisklasse ist unter 10000€! Also wahrscheinlich 9999,- biggrin

Das mit dem RBE wirst du sicher bei richtig gutgemachten projektoren sicher nicht sehen. wink

Und das mit dem Katzenauge wird doch geändert. Ich habe doch geschrieben das es kein serienmodell ist. ist nur beta und kommt so nicht auf den Markt. Und schon garnicht nach D.


Zitat:
Und das jeder "dumm ist, wenn er keinen htpc einsetzt" halte ich persönlich für ne ziemlich undifferenzierte und unterqualifizierte Aussage, die niemanden weiterbringt.
Nen Htpc will auch richtig konfiguriert sein. Das ist kein einfaches Komponentenzusammenklatschen. Aber wem sag ich das...


Also wer 10000€ für´n projektor ausgibt, wird das nötige kleingeld haben einen konfigurierten PC zukaufen. Siehe Manfreds Media 1! Der hat "nur" 2000 DM gekostet und war jahre lang besser als die konkurrenz je hätte bauen können. (fürs selbe geld.) Image Home hat dat dingen mal getestet gegen (ich meine den denon) DVD player 5000 mark klasse. Sogar das svideobild war besser als der von´nem standalone wink Also würde ich nicht zu weit gehen um zu sagen wer Joe Kanes baby kauft sollte sich sowas gönnen. Und lesen und lernen kann auch jeder biggrin


Zitat:
die information aus us sind von einem der richtig ahnung hat und die lautet: sehr gut.
diskutiert ihr auch über die handbremse beim neuen 5er?


Der Thomas von Cinematrix wird wohl genug ahnung haben wink
Ich wollte so gern den Mythos damals haben, aber der musste ja weg evil

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.059s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]