Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 CD-modifikationen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2004 1:55 pm    CD-modifikationen Antworten mit ZitatNach oben

hallo !!!!!

was haltet ihr von modifikationen im CD-player

hat jemand so etwas schon mal gemacht

und gibt es andere adressen als www.hoer-wege.de ????

grüsse florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2004 2:33 pm    Re: CD-modifikationen Antworten mit ZitatNach oben

« florentino » hat folgendes geschrieben:
hallo !!!!!
was haltet ihr von modifikationen im CD-player


Nichts - solange du das Resultat der Modifikation nicht mit dem Original vergleichen kannst.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2004 4:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

den vergleich kann ich erst machen wenn ich modifiziert habe !!!!!

mein nachbar hat das selbe gerät einen denon DCD1500

voher geht leider nicht

gruss florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2004 7:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Florian, dann lass dein Gerät modifizieren oder modifiziere selber und vergleiche mit dem Gerät deines Nachbarn. Und fertig!
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2004 7:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und wenn ich pech habe schmeiss ich 150€ zum fenster raus

suuuupper idee!!!!

so wars eigentlich nicht gedacht.

trotzdem danke

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2004 8:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was erwartst du? Soll dir jemand schreiben: Wechsel hier nen Kondensator aus, bestreich da etwas mit C 37,ändere die Analog/Digitalfilter, nimm xy, trenn den Kopfhörerausgang leg das LW höher, schmirgel die Kanten rund etc....dann klingt es spitze?

Vielleicht fragst du mal da nach:http://www.clockwork.de/

Das sind "Spezialisten", die machen aus einem 100€ Technics einen 600€ High end Player. Vielleicht wird aus deinem Denon ja auch der "Überflieger"?

Sorry, aber da kann ich dir einfach keine andere Antwort drauf geben.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2004 8:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

O.K. das sind worte !!!!!!!

ich weiss mein player is nicht die welt und hat die inflation nicht überstanden (hat damals 2500DM gekostet) egal!!!!!

ding nur drum geht da was oder schnell vergessen?????

dank der klaren worte

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2004 9:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also meine bescheidene Meinung:
Klar geht da was. Man kann an verschiedenen Stellen im Player Verbesserungen erzielen: bessere Ausgangstreiber, Stromversorung optimieren, Jitter unterdrücken, Laufwerk lagern, Streulicht vermeiden, Leseeinheit modifizieren (können aber nur Profis) usw.

Was das klanglich bringt, kann man pauschal nicht beantworten. Wenn man "alles" macht, hat man fast nen neuen Player. Ist auch vom jeweiligen Player abhängig. Bei manchem geht Tuning wohl sehr gut, bei anderen weniger.

Aber ein Player von Swoboda (nur als Beispiel) klang schon anders als der Standard-Sony Player, der als Basis diente.

Kenne noch selbst jemanden der Player (insbesondere aber Teac) tuned und auch selber HiFi-geräte entwickelt (Verstärker). Evtl. kannst Du da mal anfragen. Bei Interesse PM!

Allgemein kann ich aber nur sagen: ohne "Risiko
" geht nix. Also ausprobieren. Schlechter wirds eigentlich nicht, wenn ein Fachmann am Werke war. Das geld mußt Du wohl investieren.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2004 10:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn wir allgemein von "Verbesserungen", "schlechterer" "besserer" Klang reden, dann frage ich mich wo denn die objektive Bezugsgröße dazu liegt.
Eben! Die gibt es nicht. Was mir klanglich gefällt, muss xy noch lange nicht gefallen, denn alles was mit Wahrnehmung zu tun hat, ist rein subjektiv. Natürlich kannst du deinen Cd Player umbauen und ihn anschließend als besser klingend einstufen, was allerdings schwieriger ist, wenn du kein Original- Vergleichsgerät mehr hast und dennoch kannst du zu einem solchen Schluss kommen, ok, klar, (die Psyche kann einem auchleicht einen Streich spielen) aber das lässt eben keine Verallgemeinerungen zu, der persönliche Geschmack ist letztlich entscheidend.
Worüber ich immer wieder stolpere, sind diese Verkaufsberatungen in anderen Hifi-Foren, in denen der Leser gefragt wird, was er sich denn kaufen solle und ob Verst. X und Box y besser klingen, mehr Höhen oder Bass oder sonstwas haben. Bitteschön wie soll das denn gehen?
Klar, ich kann sagen: komm vorbei, hör es dir an und wenn es ihm gut gefällt, heißt das dann, dass es bei ihm zuhause genauso klingt mit demselben Equipment? Wer will das denn objektiv bewerten können?
Das hieße ja es gäbe einen Maßstab. Man kann natürlich einwenden, der Maßstab sei der Originalklang. Sorry, aber ich habe eben dieses Streichquartett oder jene Rockband nicht im Wohnzimmer. Die Aufnahme ist eben nur eine Aufnahme mit all ihren möglichen Fehlern und den subjektiven Bewertungsmaßstäben der Toningenieure und ihren Abhörmonitoren.
Und übrigens: wer sagt denn, dass es nicht mehrere Geräte gibt, die mir klanglich mindestens genauso zusagen wie ein getunter Sony oder Teac in der gleichen Preisklasse, d.h. wenn ich die Tuningmassnahmen dazuberechne, kann ich mir auch gleich ein teureres Gerät kaufen. Oder könnte es sein, dass mir das billigere besser gefällt und ich dieses nur nicht zulasse, weil, was nicht sein darf ist auch nicht?

Wir können auch gleich beim Tonträger anfangen. Wer von uns weiß denn wie irgendéine CD oder Platte definitiv zu klingen hat?
Die Beurteilung von Wiedergabequalität und Musik ist einfach subjektiv.

Schönen Abend noch allen, aber diese, meine subjektive, Meinung musste
ich einfach mal loswerden.

Übrigens, wenn dem o.g. nicht so wäre, dann müssten wir uns aller einer Hörerziehung lol unterziehen, wie der Tantris (oder wie immer er sich hier im Forum genannt hat) das so "treffend" gefordert hat. biggrin

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 9:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

touch down, jan!! 101,5% dakor
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 9:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Jan !!!!

ich bin mit all deinen aussagen genau gleicher meinung

eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand soetwas schon mal gemacht hat
und seine subjektive meinung dazu

die idee entstand eigentlich nur daraus als ich hier im forum gelesen habe dass manfred einen proyektor modifizieren will
sonst wäre ich glaube ich nie auf die idee gekommen

also dann lass uns jetzt nur noch drüber sprechen über erfahrungen die irgendjemand gemacht hat
vielleicht sagt ja derjenige war alles nur quatsch hat nix gebracht

warten wir´s ab

atta florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 11:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie gesagt, das kann man weder so noch so pauschal sagen. Den Bekannten den ich kenne, der tuned halt den Teac Player und das modifizierte Gerät klingt halt schon anders als das Original. Somit hat das tuning deutlichen Einfluß. Jeder muß für sich entscheiden, ob das "Anders" nun auch besser ist!!
Wenn man aber Dinge wie Auflösung und räumliche Darstellung heranzieht muß ich klar feststellen, dass die "Modifikation" besser klingt. Das Gerät holt definitiv mehr Information aus dem Datenträger (natürlich im Vergleich nicht absolut biggrin ).

Onb jemandem mehr oder weniger Bass gefällt ist was ganz anderes. Aber letztendlich bleibt es subjektiv und man kann eine halbwegs objektive Aussagen nur dann treffen, wenn man ein modifiziertes Gerät (mit definierten Maßnahmen) gegen ein unmodifiziertes hören kann. Oder man hört sich zumindest das getunte gerät an und entscheidet für sich, ob es gut klingt und ob es das einem wert ist.

Absolutaussagen sind gerade hier fehl am Platz. Aber man KANN deutliche Veränderungen am Klang erzielen. Ob die immer positiv sind muß jeder selbst entscheiden. Und die Alternativen sollte man nie aus dem Auge (ähh Ohren wink ) verlieren. Vielleicht gibt es ja billigere und besser klingende Geräte.....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 12:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

irgendwie ist doch alles SUBJEKTIV!LS; Quelle ,Kabel, Zubehör, Modifikationen(Tuning)usw.

Das macht eigentlich jede Diskussion oder Tip´s und Schilderung von gemachten Erfahrungen überflüssig.(zumindest in Foren)

Das hat sehr oft auch mit der FALSCH gewählten Formulierung zutun,

So Aussagen wie "das Kabel XY klingt einfach besser" ist natürlich falsch,da ein Kabel nicht klingen kann.

Aber ein "solideres"Kabel(z.b. mit besserer Schirmung,oder Solidcore)
kann! Fehler der vorhanden Kette minimieren.

Da lobe ich mir eine "konsequent" aufgebaute Kette,unter der Vorraussetzung das man seinen LS für sich gefunden hat.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 2:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn das ALLES subjektiv ist, können wir das Forum ja schließen!! biggrin

Die Beurteilung von Musikwiedergabe ist im großen und ganzen Geschmackssache und damit subjektiv (jeder hört anders). Aber es gibt IMHO einige "faktische Kriterien" die man nicht wegdikutieren kann. Das ist Auflösung und Räumlichkeit sowie Tonalität.

Und daran kann man schon das eine oder andere Produkt empfehlen oder ben nicht. Sich ein eigenes Urteil bilden bleibt aber ein MUSS !!!

Und Erfahrungen kann und sollte man schon diskutieren. Wir müssen ja hinterher nicht einer Meinung sein, aber das ist was anderes....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 3:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michaellang » hat folgendes geschrieben:
Also wenn das ALLES subjektiv ist, können wir das Forum ja schließen!! biggrin


Hallo Michael,
so könnte man es auch ausdrücken,wäre aber sehr schade.

Du wirst Dich aber bestimmt noch an einige Beiträge von mir erinnern,oder?

Ich hatte das Glück mal eine nach meiner Meinung "konsequent"
aufgebauten Kette zuhören.(da war nix mehr Original!)

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erlando
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Lampertheim



BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 3:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also, Tuning an CD Playern macht sehr viel Sinn !!!!!!!

Wenn die Basis stimmt, um so mehr - und dies ist KEIN VOODOO !!!!!!!!

Basis heisst: sehr gutes Laufwerk, Wandler und die Ausgangstufe...

_________________
Grüße
Erlando

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 3:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die subjektivität ist immer vohanden, aber es gibt den Fakt, das man im BLINDTEST! bei A/B Vergleich 9 von 10 Usern dazu kriegen kann das sie LS A besser als LS B finden.

Das ist zwar alles Subjektiv, aber aber so nahe wie möglich am zufriedenen Kunden zu sein ist die Zielfunktion.
Den Besseren LS gibt es also auf jeden Fall....
und das sollte möglichst oft meiner sein.. lol

ich glaub das hat mir auch soviele Feinde eingebracht wink

Bitte Meister Erland, du kennst meine Meinung dazu...lass uns garnicht erst mit dem VOODOO Käse hier anfangen.

Du bist gern eingeladen auf einem öffentlichen Event deine Thesen zu beweisen
(2 identische CDs in den beiden CD playern im AB Blindvergleich testen und DU kannst in 9 von 10 Fällen deinen besseren Player identifizieren )
Aber nur, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

1 Ich messe den Frequenzverlauf und
2. den Ausgangspegel der beiden CD Player und
3. wir schalten nur exakt gleich laute Geräte mit +-0,5dB Ampitudenverlauf Toleranz gegeneinander

dann wirst du ins Schwitzen kommen, weil du das nämlich NICHT schaffst.

Dasselbe machen wir gerne auch mit vorverstärkern und (mit Einschränkungen wegen der max Leistung) auch mit Endstufen.
und erst recht mit Kabeln......... biggrin

Herrgott, wenn es besser klingen soll nutzt bessere Lautsprecher und modifiziert an deren Auftellung im Raum bzw. verändert die Raumakustik zum BESSEREN!
Das wird schon besser mit 100Euro Materialaufwand und ein paar Stunden rumgeschiebe.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 5:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« erlando » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

also, Tuning an CD Playern macht sehr viel Sinn !!!!!!!

Wenn die Basis stimmt, um so mehr - und dies ist KEIN VOODOO !!!!!!!!

Basis heisst: sehr gutes Laufwerk, Wandler und die Ausgangstufe...


Thesen aufstellen kann jeder aber wie sagt der Lateiner?

Quod erat demonstrandum!

Ãœbrigens, warum kaufst du dann nicht gleich den "besseren" Player mit dem besseren LW, dem besseren Wandler und Ausgangsstufe? Oder gibt es den nicht?

Solche Pseudodiskussionen führen doch zu nix!

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 6:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan,

das würde ich auch so sagen,wenn das liebe Geld nicht wäre......

Also die Frage ist "Kann ein Modifizierten der mich 600 Euro kostet
mit einem neugekauften CD Player der 1500 Euro-Liga(sagen wir mal "High-End") klanglich mithalten.

Wenn dem so wäre(rein theoretisch,ist ja nicht nachgewiesen!!!),könnte man viele Euro´s sparen.

Das wäre für mich jetzt die einzige Motivation(Aussehen mal aussen vor gelassen)

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 8:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Karsten, wenn wir von einem z.B. 500€ Player ausgehen und du der Frage nachgehen möchtest, ob dir eine Modifikation klanglichen Zugewinn bringt und diese Modifikation wiederum z.B. 500€ kostet, dann kannst du den Zugewinn nur eruieren, wenn du das unmodifizierte mit dem modifizierten in deiner Kette vergleichst (unter den Bedingungen die Manfred ja schon erklärt hat) Ob ja oder nein, kannst nur du entscheiden und dieses Ergebnis ist auf niemanden sonst übertragbar.
Allerdings kannst du dann wiederum Vergleiche ziehen mit einem 1000€ Player und danach suchen, ob es da vielleicht noch einen gibt, der zum dann ja glleichen Preis besser klingt. Den könntest du ja dann auch wieder modifizieren und dann... same procedure as...

Was ich sagen will: ich streite nicht ab, dass einen Modifikationen klanglich weiterbringen können, aber allein aufgrund der oft schwierigen Vergleichsbedingungen und der immer subjektiven Bewertungskriterien sind allgemeine Schlüsse nicht zulässig.

Dass ein Forum aufgrund von subjektiven Bewertungsmaßstäben überflüssig ist, halte ich, gelinde gesagt, für Unsinn.
Natürlich können wir alle unsere Erfahrungen austauschen und mitteilen, was wo und wie wir etwas verändert haben. Und natürlich können wir aufgrund der Erfahrungen anderer unsere eigenen Schlüsse ziehen oder Veränderungen vornehmen und vielleicht zu ähnlichen Schlüssen kommen. Aber, und das haben andere hier ja schon gesagt. Das alles ist nicht verallgemeinerbar und ist auch nicht die sog. Wahrheit, denn die gibt es definitiv nicht.

Ich möchte also beileibe niemanden davon abhalten, seine Erfahrungen kundzutun oder welche zu machen, ob es um LS, Verst., CD Player, Plattenspieler oder ähnliches geht, allerdings gilt für mich immer die o.g. Prämisse. Der eine hört Transistor, der andere Röhre und der wieder andere nur Vinyl.
(Was ist denn die Antriebsfeder für Modifikationen? Unzufriedenheit? Kann sein, aber der Weg zur persönlichen Zufriedenheit kann sich halt sehr vielfältig und unterschiedlich gestalten.) Der eine schiebt die Boxen, der andere tauscht sie und der dritte wechselt den CD Player, schade um die Zeit, die man nicht mit dem eigentlichen Ziel, dem Musik hören verbracht hat, aber das ist meine Wertung. Manche kommen an diesem Ziel ja nie an, vielleicht auch weil sie es gar nicht wollen, ist doch auch ok, oder?

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 10:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Musikfreunde,

eigentlich wolte ich mich aus diesen sinnlosen Diskussionen über Voodoo etc. raushalten, aber nun werde ich mich auch mal kurz äussern.

Es ist erschreckend mit wieviel Ehrgeiz Gegner des "Voodoos" versuchen alles ins Lächerliche zu ziehen was auch nur im Ansatz nach Tuning klingt.
Genauso erschreckend sind die vielen Versuche der Befürworter Ihre Philosophie zu rechtfertigen.
Jeder der sich in solchen Foren kund tut, hat wahrscheinlich eine Kette zusammen gestellt die mehr oder weniger "klasse klingt".
Der eine kauft seine Kabel nur von Oehlbach etc., der andere hat Voodoo-Strippen. Beide sind begeistert von dem was aus Ihren LS zu hören ist.
Fatal ist nur, das immer der "Andere" behauptet: "...das kann garnicht klingen". ---- Hört doch auf zu streiten -----

Alle reden immer vom sogenannten Blindtest oder A/B Vergleich, aber irgendwie kommt nie einer zustande.

Hier mein Angebot:

Da ich eine komplette "Voodoo-Kette" habe, die es fast nicht mehr erlaubt umzuziehen, möchte ich Euch hiermit einladen zu einem A/B Vergleich bei mir zu Hause.
Ich bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen was dabei heraus kommt.
Und Bitte, bitte antwortet nicht mit den Worten: " das hat sowieso keinen Zweck - die Mühe mache ich mir nicht".
Es wäre doch wirklich toll, wenn wir mal über Fakten diskutieren könnten.

Also, Freunde das guten Geschmacks
Interesse ? Wenn ja, einfach kurz antworten.
Ich würde sogar einen schönen Event daraus machen - mit Food & Drinks etc.
Platz ist ausreichend vorhanden, dennoch sollte es sich unter 10 Personen ( und Anlagen wink))) bewegen. Ich wohne in Bad Homburg bei Frankfurt und einige hier kennen mich und meine Anlage.

Liebe Grüße
Olaf

Online    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 11:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Olaf,

Dank Dir für die Einladung! bia

Ich kenne zwar Deine "VOODOO - Kette" schon
(ist wirklich beeindruckend!),aber einen A/B Vergleich haben wir ja noch nicht realisiert.

Ich bin mal gespannt.......

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 12:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aus was besteht denn die voodoo kette ????

gruss florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 1:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mich interessiert mehr welche Musik hörst du und wie ist die Raumakustik....
und was wenn eine billige kette "besser" klingen würde lol könntest du das "verkraften"
..ich hab oft das Gegenteil erlebt!
Denn die Leute nehmen sowas sehr persönlich!
Das ist der Grund warum ich mir sonst erst garnicht die Mühe mache irgendjemand zu überzeugen... sonst wären wir ja weiter auf die HiGh End Messe gegangen und hätte die "netten" Gesten/Blicke unserer Mitbewerber genossen.
Ne das tu ICH mir nimmer an...
Ausserdem was bringts jemnadem zu beweisen mit ner 20000Euro Kette das wir das für 5000Euro genausogut oder besser hätten hinbkommen können...Dann isses eh zu spät...x fach probiert, sinnlos!
siehe der Freund vom Jockel mit dem B&W faible.
Manche Leute brauchen den BRIONI Anzug von der Stange anstatt von einem 1A noname Schneider mit 40 Jahre Erfahrung den perfekt sitzenden Anzug auf den Leib geschneidert zu bekommen.
Die meisten Leute müssen ihr Ego damit aufpolieren, ums reine MUSIKHÖREN gehts den wenigsten...
das ist eine Erkenntnis/Bewusstseins Frage, wie ichs schon mal gesagt habe:
der Schein bestimmt das Bewusstsein

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 2:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...na endlich ! Kommen wir zum Wesentlichen, der Musik !!!!

Manfred, ich bin da sehr weit gefächert. Eine meiner Standard-Antworten lautet: Alles was in seinem Stil gut gemacht ist. Ausnahmen sind Schlager, Metall ( auch mit Ausnahmen ).

Im Augenblick liegt bei William Ackermann ( Windham Hill Records ) auf dem Plattendreher. Norah Jones im CD-Player ( ja, immernoch - für Nightingale könnte ich sterben )
Sehr gerne höre ich auch Friedmann, Renaud Garcia Fons, Diana Krall etc.
aber auch chilliges aus dem Bereich Elektro. Standards wie Sting und Konsorten sind natürlich auch alle gern gehört. Hier und da auch schlichten Pop.
Alles von der Stimmung abhängig ( na klar ).

Nun zu meinem Ego: Ich möchte hier niemandem etwas beweisen und auch niemanden besiegen - ich will mich mit Leuten austauschen denen Musik soviel bedeutet wie mir. Ziel einer Aktion, wie ich sie angeboten habe, ist für mich neue Musik zu hören bzw. Kauftips zu bekommen.
Ohne Zweifel auch die Gilde der Tuner besser zu stellen.
Musik war auch die Motivation den für mich bestmöglichen ( auch preislich erschwinglichen ) Klang ins Wohnzimmer zu holen.
Ich habe mir dann helfen lassen in einer gut 2 Jährigen Aktion. Ich möchte garnicht aufzählen was alles gemacht wurde - aber glaubt mir man kann es sich anhören. Es ist noch niemand verkrault von meiner Couch aufgestanden. Und auch ich werde niemanden rausschmeissen der etwas klanglich, Besseres mitbringt. Im Gegenteil.
Ich kann für mich sagen das es sich gelohnt hat, aber hört selbst und urteilt.

Grüße
Olaf

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 3:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hat kein zweck biggrin

Nee im ernst...

Zitat:
Manche Leute brauchen den BRIONI Anzug von der Stange anstatt von einem 1A noname Schneider mit 40 Jahre Erfahrung den perfekt sitzenden Anzug auf den Leib geschneidert zu bekommen.


Der Vergleich hinkt... wer dich oder andy als noname bezeichnet hat die welt verpasst. Das hat der andreas mir vor 10 mins bewiesen. Nimmt sein mess mikro misst meinen ganzen raum durch, und wir merzen alles aus was machbar ist... Bilder kommen noch von meiner neuen UNVERKAUFBAREN Nirvana 3 ANLAGE biggrin wink

zum Voodoo:

Wir haben gerade meinen dvd player auf spikes und die LS auch auf spikes gestellt und haben so rumgerückt das eine nautilus echt stinkt... biggrin (aber nur imho)

Wie gesagt, andy hat foddos gemacht und bilder folgen sicherlich....

@Günni
Ich hab dem käufer, in anwesenheit von andreas, einen korb geben müssen (nach dem resultat).

Er wollte sie kaufen.. als ich ihm erklärt hab das die sache für 2 mille gegessen ist kam diese frage:

Wieso das denn nicht? und es klang so: cry

Aber nuja... ich werde einfach die nächsten ls einfach so bauen ohne meine zu verkoofen....

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 3:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
zum Voodoo:

Wir haben gerade meinen dvd player auf spikes und die LS auch auf spikes gestellt


Du alter Voodoopriester! biggrin

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 6:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Olaf, ich hoffe du hast das nicht missverstanden...aber ich halt mit manchen mitmenschen schlechte erfahrungen gemacht...
aber wir bleiben am ball!
ich recherchier grade neue treiber...speziell bässe ...
der Karsten nervt die ganze zeit... biggrin aber er hat ja recht wir brauche 2 ultimative Basstreiber, die wenigstens 80% aller Fälle abdecken...
aber davon gibts soooooviele und auf dem Papier/messdiagramme sind die alle gut. Nur die müssen auch noch preiwert sein, wegen unserer MultiBasstechnologie.
und da stell ich mir für NIRVANA max 100 (10") und 200 Euro (12"-15")pro stück vor.

Und das ist nicht einfach wegen der hohen Kapitalkosten.
Sollen wir ne AG gründen, jeder investiert anteilmässig und wir legen dann das richtig an?
ich glaub ich müsste mal für 50000Euro neue Chassis bestellen und dann gehts RICHTIG ab! Hat jemand venture capital übrig?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 6:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schlüssiges konzept und ich bin dabei
wer ist olaf und woraus besteht seine anlage bzw was wurde hier besonders gemacht ?

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 7:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Olaf ist wohl ein Bekannter von Karsten...
Arbeitskollege?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0915s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]