Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 DVD-/+R

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
alex
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Mainz



BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2004 5:55 pm    DVD-/+R Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an Alle!
Ich habe vor kuerzem den DVD Player Denon DVD 2800mk2 zugelegt.
Laut den technischen Daten im Internet ist er faehig DVD-R zu lesen.
Mein Player weigert sich dieses Format abzulesen.
Ueber DVD+R stand gar nichts in den Daten. Muss es heissen dass DVD+R "standartmaessig " ist?
Hat jemand Erfahrung damit?
Koennte sich jemand bitte melden?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2004 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist immer unterschiedlich... ich meine den kann man doch per software updaten oder?

also hast du denn DVD konform gebrannt?

Es kommt auch auf die software an. soll heissen nero ist ned ganz so gut wie zb. recordnowMAX!

Aber eine von beiden formaten nimmt er denke ich aufjedenfall an. Es ist aber definitiv nicht standart!!! Manche player spielen +r nicht ab smile

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Klangwolle
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2004 11:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

geh zum www.gropp-shop.de und kauf dir die neuen Ritek Rohlinge. 4x beschreibbar DVD-R. Damit solltest du keine Probleme bekommen, da diese die besten am Markt sind. Probier es aus und die wirst sehen.

_________________
Gruss Klangwolle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2004 8:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klangwolle,

freut mich von Dir wieder zu hoeren.
Es ist so, dass mein Denon 2800mk2 die Daten auf den Rohlings gleicher Marke mal liest, mal nicht. Sogar dieselbe Daten. Habe die Ritek Rohlings gekauft, allerdings nicht in dem von Dir empfohlenen Shop (die Seite mit dieser Adresse gibt es nicht). Die Rohlinge waren unbedruckt, ohne Verpackung (nur auf der Spindel). Die Zugehoerigkeit zu Ritek war nur der Rechnung zu entnehmen.(Die zu beschreibende Seite der Rohling ist lilafarben). Mit diesen 2fach Rohlinge bekamm ich die gleiche Ergebniss.
nach mehrmaligem Einlesen und Auswerfen mal klappts mal nicht.
Der Player muss wohl ungeheuer sensibel sein.
Kann man doch mit -R was ausprobieren, soll ich vielleicht den Glueck mit +R versuchen? Ah so, die Rohlings die bei mir nicht gehen, funktionieren bei den Anderen einwandfrei, da muessen sie wohl DVD-konform sein, was genaues darueber kann ich nicht berichten, da ich die Daten nicht selbst herstelle, sondern vom Bekannten bekomme.

Fuer die Antwort waere ich sehr dankbar.
Tschuss

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0521s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]