Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 taugt der röhrenverstärker was ?????????

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 11:40 am    taugt der röhrenverstärker was ????????? Antworten mit ZitatNach oben

hallo !!!!!!!

hat einer von euch ahnung vom bau eines röhrenverstärkers
ich würde gerne einen an meinen expression betreiben

bei der such nach bausätzen habe ich bei conrad auch einen gefunden kennt den jemand oder kann mir jemand mehr dazu sagen
ich weiss nach dem preis zu urteilen muss es schrott sein aber es gib ja auch ausnahmen

schaut euch doch bitte das teil mal an und sagt eure meinung dazu
vielleicht kann mir ja auch jemand einen bausatz empfehlen

hir der link
www.conrad.de

dann im suchfeld RÖHRENVERSTÄRKER eingeben

es gibt nur einen bausatz

bin echt gespannt was ihr so meint

danke im voraus

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 12:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann da keine Daten zu diesem Verstärker finden ?.

Abgesehen davon halte ich einen Röhrenverstärker für eine Expression für problematisch. Soweit ich mich erinnere hat eine Expr. ein Impedanzminimum von unter 4 Ohm und da sacken die meisten reinen Röhrenendstufen zusammen. Wenn Röhre, dann eher Röhrenvorstufe + gute Transistorendstufe, dann hast du auch eine gute Basskontrolle.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 1:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine Röhre NUR für hochohmige Lasten mit 8 Ohm und mehr, und ohne RIESEN Leistung!
Ich empfehle für BI-Amping bzw Aktivbetrieb bis 100 Hz IMMER Transistor ala T-AMP S150 (=unter200Euro)
und darüber 30-50 Watt Röhren, evtl als Trioden betreibbar (wie unsere DYNACO`S)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 3:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo und danke !!!!!

das sind mal aussagen mit denen man was anfangen kann

@jan die daten sind da schon zu finden

@manfred wo finde ich eure DYNACO`S
habe nach suche bei googel nur nen link der ins lehre läuft
(DYNACO presented by Zoller Hifi Design Gmbh Germany
Dynaudio North America, official websites.)
gibts da auch nur vorverstärker am besten mit phono anschluss ?????
(preisliste wäre auch nicht schlecht)

da stellt sich wieder die frage bi-amping oder vincent klass A
wenn röhre in der vorstufe und hinten transistor

wieder nix zum selberbauen schade
da transistor selber bauen is ja schwachsinn meiner meinug nach

grüsse florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 5:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

is schon lange her mit der seite aber da findst du sowas:
www.home-cinema.de/dynaco/
apropos, es gibt noch ne fette ST160 Endstufe die ich anbieten kann (doppelte Leistung)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 11:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo und danke für den fachmännischen rat !!!!!!

gibt es eine möglichkeit bi-amping zu betreiben mit
einem röhrenvollverstärker und einer transistor endstufe ????

oder geht das nur mit röhrenvorstufe rörenendstufe und transistor endstufe

ich brauche doch sicher ne aktiveweiche was empfehlt ihr???????

oder ist doch letztendlich röhrenverstufe und transistorendstufe die beste variante?????????

@manfred kann man die expressionweiche denn so bauen dass biwiering und biamping überhapt möglich ist ????

gruss florian

P.S. stelle ich eigentlich immer zuviele fragen auf einmal das nur eine beantwortet wird un die andern fallen unter den tisch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 11:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Florian,

ich denke das liegt daran ,dass hier mit wenigen Ausnahmen (z.b. MZ,Jan)
sonst niemand wirklich Ahnung von Röhrenamp´s hat.
Deshalb wäre eine falsche aus Unwissenheit beantwortete Frage von Dir
sicherlich nicht hilfreich für Dich.

Die Änderung der Weiche für Bi-Amping sollte aber kein Problem darstellen.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 2:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Biamping: ja am besten mit Transistor im Bass und Röhre im M-HT
Vorverstärker: Röhre geschmackssache (Rauschen, Brummen etc), technisch ist ein Op amp /TransistorVorverstärker besser und viel billiger.
Aktivweiche Behringer siehe andere threads
SUCHFUNKTION BENUTZEN!!!!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 3:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke manfred !!!!!!!

ich werde langsam immer unsicherer das thema bi-amping hat mich irgendwie in seinen bann gezogen unknown

in verschiedenen artikeln steht deine meinung zu aktive betrieb bist glaube ich nicht sehr begeistert davon
bi-amping wäre ja eigentlich nur halb aktive oder wie heist das dann?????

also wenn ich dich richtig verstanden habe schlägst du folgendes vor

vorstufe (transistor) endstufe1(röhre) endstufe2(transistor) und das ganze über beringer aktiveweiche

richtig ????

mitlerweile bezweifle ich dass sich dieser aufwand wirklich bezahlt macht
kostet alles in allem auch ne stange geld
(nur um sich zwangshaft nen röhrenverstärker zu bauen)

gibt es vielleicht einen guten hybriden der mit meiner expression und später mit dem zara besser harmoniert ??????? ?

grüsse florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 3:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Florian,

schau mal bei Vincent rein,die haben schöne bezahlbare
Vor/Endkombi´s.

http://www.dieboxhifi.de/enter.html?target=about.html


z.b. die SA 31 Vorstufe+ SP 331 Endstufe
oder halt gleich die Top Kombi (je nach Geldbeutel)

Preis/Leistung und klanglich sind die Vincent wirklich TOP!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 4:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe ich mir schon angeschaut
aber ich glaube die vorstufe hat garkeinen phono eingang

gruss florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 6:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

florian, mache doch einen schritt nach dem anderen. baue die exp auf, schließe sie an einem vorhandenen verstärker an und höre musik. überleg die dann, was du machen möchtest und besorge dir dann deine gerätschaft zb: vorverstärker mit oder ohne phone (duhast nochgar keinen teller, oder?), eine oder 2 endstufen (an passiv weiche), aktivweiche oder auch nicht, röhrenendstufe oder nicht......nur mach doch nicht alles auf einmal, den dann gehst du finanziell schnell auf dem zahnfleisch oder machst unnötig kompromisse. eine röhre kauft man nicht mal so nebenher. (habe gelernt, das man das adoptieren muß oder?) ich bin auch daran interessiert.....aber hübsch die beine aufm boden halten. WENN DU DAS ALLES NOCH REALISIEREN WILLST; MACHSTE DIE EXP SOWIESO NOCH MAL AUF!!!!
gruß jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 8:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jockel » hat folgendes geschrieben:
florian, mache doch einen schritt nach dem anderen. baue die exp auf, schließe sie an einem vorhandenen verstärker an und höre musik. überleg die dann, was du machen möchtest und besorge dir dann deine gerätschaft zb: vorverstärker mit oder ohne phone (duhast nochgar keinen teller, oder?), eine oder 2 endstufen (an passiv weiche), aktivweiche oder auch nicht, röhrenendstufe oder nicht......nur mach doch nicht alles auf einmal, den dann gehst du finanziell schnell auf dem zahnfleisch oder machst unnötig kompromisse. eine röhre kauft man nicht mal so nebenher. (habe gelernt, das man das adoptieren muß oder?) ich bin auch daran interessiert.....aber hübsch die beine aufm boden halten. WENN DU DAS ALLES NOCH REALISIEREN WILLST; MACHSTE DIE EXP SOWIESO NOCH MAL AUF!!!!
gruß jockel



Hallo Jockel,

ich glaube Florian ist VOLL INFEZIERT mit diesem schrecklichen VIRUS!!!

@Florian
ja, Jockel hat Recht schön eins nach dem anderen,erstmal die LS zum
Leben erwecken.

PS:es gibt Vorstufen mit und ohne Phonoeingang(auch von Vincent)
desweiteren gibt es auch spezielle Phonovorverstärker usw. usw.

Für Vinylspieler und Phonovorstufen kann Dir Jan(analog) bestimmt am besten weiterhelfen.!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 8:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann dir nur zustimmen Jockel:
einen Schritt nach dem anderen.

Das LS Konzept scheint ja schon festzustehen. Was hast du denn derzeit für einen Verstärker? Wenn du einen hast, der vom techn. Standpunkt her zur Expression passt, Florian, dann höre doch erst einmal!!! Beschäftige dich mit der Aufstellung in deinem Hörraum und versuche schon einmal das Optimum für deine Begriffe herauszuholen. Und höre, höre und höre Musik, die du gerne magst und nicht irgendwelchen audiophilen Kram, der vielleicht nicht dein Geschmack ist.
Dann kannst du immer noch anfangen, Teile in deiner Kette auszutauschen und testen ob du Veränderungen hörst und ob du diese besser findest. Und wähle einen Verstärker nicht danach aus, ob er eine Phonovorstufe hat, sondern rein nach klanglichen Maßstäben. Eine externe Phonovorstufe kannst du später immer noch dazukaufen.
Das letzte was du jetzt tun solltest, ist, dir Gedanken um Bi-Amping, Röhre, Transistor oder sonstwas zu machen.

Wenn du nicht so vorgehst, dann zahlst du, und das phrophezeie ich dir,
Lehrgeld!

Ach und bevor ich´s vergesse: Später können wir dann immer noch über One-Point-Recordings reden wink ...

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 8:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo jockel !!!!!!!!

ich habe ein thorens laufwerk also nen phonoverstärker brauch eich auf jedenfall

aber eigentlich hast du recht aber glaube mir überstürzen werde ich nichts
ich wollte ursprünglich nur nen röhrenverstärker bauen
brauchte ne aufgabe du verstehst an der expression geschichte kann ich gerade nichts machen da muss ich einfach nur warten wird aber hoffentlich bald

nun wurde mir von röhren an der expression abgeraten wegen der impendanz und so ging das immer weiter bis jetzt hast es ja verfolgt

ich habe in alten berichten gestöbert in denen habe ich gefunden dass du auch mal ne beringer weiche einsetzen wolltest hast es aber dann wohl auch nicht getan also hast du ahnliches durchgemacht oder ???

hast aber auch nur darus gelern und das ist das hauptziel lernen um dann möglichst wenige fehler zumachen manche werden sich nicht vermeiden lassen
wie bist du eigentlich zufrieden mit deinem hypriden hat der nen phono eingang konnte ich bis jetzt nämlich nicht in erfahrung bringen

also bis dann florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 10:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo jockel !!!!!!

da hast du noch einiger vor dir würde ich sagen

du wünscht dir zeit un ich habe sie deshalb suche ich ja nach projekten wie röhrenverstärkern um was zu tun ich hasse rumsitzten

aber das du die beringer zum anpassen an deinen raum benötigt hast davon würde ich gerne mehr hören dann hast du also die expression auf jedenfall mal mit nem biwieringterminal ausgestattet oder ?????

weist du ich habe die expression vor ca. 12 jahren in den rämlichkeiten in denen ich heute wohne mal gehört und da gabs damals auch probleme
ich habe dielenboden auf balkendecke (altbau 1865)aber damals war schon einiges anders heute sind die balkenzwischenräume mit steinen gefüllt und es stehen auch möbel brin und sind vorhänge in raumhöhe vor den fenstern
raum ist 5x5 m be 3,1m höhe un 30cm dicke ziegelbände


damals stand nur ein bett und die anlage drin

was für erfahrungen hast du gemacht
und braucht man eigentlich 1 vorstufe und 2 endverstärker
oder geht das auch irgendwie anders (hätte nen echt guten röhrenvollverstärker von nem freund an der hand)

freu mich schon von dir zu hören

gruss florian

P.S. ist toll dass du auch mal nen längeren artikel schreibst und nicht wie manche nur ne zeile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 12:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Jockel, habe aus Versehen deinen Beitrag gelöscht, sorry, sorry, sorry cry
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 12:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mensch jan wie konnte das passieren !!!!!!!!

jetzt schreibt der ne ganze seite un dann sowas

bist halt auch nur ein mensch

grüsse florian

P.S. is halt einfach nur schade

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 5:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, wollte den Jockel eigentlich nur zitieren, bin aber versehentlich auf den edit-button gekommen eek ...tut mir wirklich leid, kann da nix mehr machen.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 7:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo jan !!!!!!!!

so schlimm is es für mich nicht ich habe es ja gelesen

zitieren kann´ste ja trotzdem wenns auch nicht wörtlich ist

gruss florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2004 7:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ZENSUR
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2004 4:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi @all !!!!

habe die alten testberichte der expression durchgewühlt und habe da das diagramm üner den impedanzgang gefunden
da steht "kein problem für den verstärker" die impedanz sinkt eigentlich nie unter 4 ohm

das heist doch man könnte die box doch an ner röhre betreiben oder ?????

habe auch noch einen test von einem röhrenvollverstärker(raphael stereo 60) an einer temptation gabs keine probleme

jetzt noch meine eigentliche frage !!!!!

kann man einen röhrenvollverstärker mit einer transistor endstufe irdendwie verkabel dass man biamping betreiben kann ????
wenn ja wie?????


grüsse florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2004 6:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...einer von beiden sollte pre-out haben und die weiche entsprechend vorbereitet.....
beispiel: vincent 238 (kenne ich zufällig) hat pre-out. damit gehst du auf die nächsten amp. wenn er ein andere typ ist, wäre auch hier eine lautstärkeeinstellung zwecks gleichem pegel sinnvoll. vorteile hat deshal ein preamp.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2004 8:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

welcher reine röhrenverstärker hat den einen pre-out ?????

also muss ohne gehen und darin liegt die schwierigkeit

wer hat ne idee ?????

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2004 9:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Florian, warum muss es denn ein Röhrenvollverstärker sein und kein Röhrenvorverstärker?

Hier ein paar Seiten zum Thema:

http://www.roehrenfieber.de/frameset.htm

http://www.jogis-roehrenbude.de/Leserbriefe/Krieger-VV/Krieger-VV.htm

http://www.envogue-24.de/Neue%20Seiten/ear/864pre.html

http://www.audiotra.de/copland/copland_cta305.html

Vielleicht helfen sie dir weiter.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2004 9:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo jan !!!!

danke für die vielen links

aber die kannte ich schon alle

mir gehts nur um die schaltung mit nem röhrenvollverstärker un nem transistor endverstärker
gruss florian

p.s.zur erklärung freund von mir verkauft nen echt guten röhrenvollverstärker

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2004 9:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« florentino » hat folgendes geschrieben:

p.s.zur erklärung freund von mir verkauft nen echt guten röhrenvollverstärker


Welchen denn?

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2004 11:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

einen EXPERIENCE

http://www.experience-electronics.de/deutsch/hifi/voll_s_50.htm

gruss florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2004 9:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Florian, hast du diesen Test schon gelesen?

http://www.audiovideoforum.de:/viewtopic.php?t=432

Ich denke technisch gesehen wird es bei diesem Experience keine Probleme geben. M.E. benötigst du dann grundsätzlich keine Transistorendstufe. Aber ich finde solche Vorabentscheidungen immer heikel. Du weisst nicht wie das Teil später an deiner Expression klingt und ob du diesen Klang überhaupt magst.
Hat denn niemand in deinem Umfeld eine Expression, bei der du das mal testen könntest?

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2004 9:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ne leider nicht aber das macht nichts

mein freund wartet mit dem verkauf bis die expression funkt
dann probieren wir´s mal aus wies klingt

mir gings einfach grundsätzlich mal drum ob ich dann zur not noch ne transistorendstufe anschliessen kann

gruss florian

p.s. tests habe ich eigentlich alle daniel war so lieb

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0893s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]