Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Biwiring und Biamping

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Didi
advanced





Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Marl



BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 4:21 pm    Bi-Wiring oder ja ?? Antworten mit ZitatNach oben

Hi Folks, ich habe meine Onyx jahrelang im Single-Wiring-Betrieb genutzt und nach einem Umbau Bi-Wiring-Terminals eingesetzt. Als LS-Kabel habe ich mir einfach ein paar Monster Z2 Reverence aus der Vorführung eines Hifi-Studios zugelegt und ihr werdet's nicht glauben: Tatsächlich habe ich mehr Detailreichtum und Feinzeichnung festgestellt. Ich muss aber dazusagen, daß es sich bei dem Umbau leider nur um ein Quasi-Bi-Wiring handelt, da ich die obere Weiche für HT, MT u. TMT nicht geöffnet habe, sondern nur den Sub-Bereich von dem Terminal getrennt habe.
Verbesserungen konnte ich mir nach den durchwachsenen Meinungen vieler Foren-Teilnehmer eigendlich nicht vorstellen, die Befürworter des Bi-Wiring (vor allen unter den Kabelherstellern) liessen mich den Schritt trotzdem wagen. Aus meiner Sicht kann ich jedem, der diesen Umbau plant (oder dessen LS diese Option bieten) nur dazu raten. Als Voodoo kann ich diese Aktion keinesfalls bezeichnen.

_________________
_________________
----Didi----

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1529s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]