Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hallo erst einmal

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ambermoon
senior member





Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 57
Wohnort: Ruhrgebiet



BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 11:39 pm    Hallo erst einmal Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

einige von Euch haben mich sicherlich schon als nervenden Neuling ohne Ahnung kennengelernt, daher wollte ich mich doch wenigstens mal kurz vorstellen, damit Ihr Euch ein besseres Bild machen könnt über wen Ihr Euch so aufregen müsst smile

In meinen - in wenigen Tagen - 32 Jahren habe ich bislang es geschafft meine Frau kennenzulernen, zwei Söhne zu haben und Arzt zu werden.
Das Häusle habe ich gekauft, als ich dachte, dass alles was den Aufdruck 5.1 trägt für Heimkino vollends ausreichend ist - daher habe ich bis auf unterputz verlegte LS-Kabel für die Surround-Boxen nichts vorausschauendes gemacht.

Meine HiFi/HK-Maschinerie rankt sich um meinen Pioneer VSX-D511, der treu ein einfachstes Magnat 5.1 System mit Passivsub (irgend etwas kleines bassreflexiges) anfeuert.
Die optischen Genüsse präsentiert mein uralter Telefunken 50cm Fernseher, der dankenswerter Weise von einem digitalem Sat-Receiver beliefert wird - der Klang ist dank Coax-Digital wirklich hervorragend.
Natürlich finden sich an allen Ecken und Enden Oehlbach-Kabel - man muss ja Prioritäten setzen biggrin
Als Bildlieferanten konnte ich neben meinem getreuen Samsung 811 DVD-Player noch einen Medion 7457 (jaja, die DIVX-Billigschleuder) und demnächst einen Panasonic S75 gewinnen.

Da ich auf keinen Fall die Billigheimer-Harmonie meines Boxensystems bestehen lassen konnte, wurde der Center kurzerhand gegen einen Eltax Millenium-Center ausgetauscht (erwähnte ich, dass ich da nur auf den Preis geschaut habe??? tongue) .
Jetzt wo ich ein wunderschön unausgewogenes System habe, das so richtig fetzt, wollte ich mich mal an den Boxenbau wagen, da mir da große kreative Möglichkeiten offenliegen (oder anders gesagt - schlimmer als jetzt kanns kaum werden).

So, ich hoffe, dass Ihr Euch ein wenig ein Bild von mir machen konntet.

Bis bald,

Chris

_________________
|||///----- Chris Deppe -----\\\|||
|||\\\- www.diagnosys.de -///|||
Das Anfänger-FAQ gibt es hier.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 11:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

welcome to the real world! cool
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 12:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Doc smile
Wirst hier bestimmt noch viel Freude haben, und mit deinen zukünftigen Nirvanas *g*

[Werbung an]...und falls du nicht selber bauen willst, kannste ja dem Tyson seine 3er abkaufen, damit er seine Niere behalten kann biggrin
[Werbung aus]

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 12:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Chupachris

bussi

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Ambermoon
senior member





Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 57
Wohnort: Ruhrgebiet



BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 12:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen... smile

Na gerade das Bauen ist doch das worauf ich mich freue. Mal abgesehen von dem (hoffentlich überzeugenden) Endresultat.
Und was gibt es Schöneres, als mal wieder x Vorwände für neue Werkzeuge zu haben. Und Lautsprecherbau ist ein Projekt, bei dem selbst der dümmsten Leuchte klar wird - hier wird Präzision benötigt.
Ein wenig Gemurmel von Resonanzen, Verzerrungen im Klangbild und in den Sand gesetzten Euros wirkt dann hoffentlich auch bei meiner besseren Hälfte - und die ist meilenweit von "dummer Leuchte" entfernt biggrin

Aber mal ernsthaft - ich mag es, wenn man hinterher mit Fug und Recht behaupten kann - alles eigene Handarbeit.

Alles Gute

Chris

_________________
|||///----- Chris Deppe -----\\\|||
|||\\\- www.diagnosys.de -///|||
Das Anfänger-FAQ gibt es hier.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 12:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aber du kriegst mein zeug zum unsclagbaren preis mit guter ausstattung und wohnst auch nicht sehr weit weg wink
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0539s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]