Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Neues meeting? Wann? und Wo?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: wann soll das nächste meeting stattfinden?

24.4. Sa. 1 woche nach Ostern
9%
 9%  [ 2 ]
1.Mai! Sa. (2 wochen nach Ostern)
31%
 31%  [ 7 ]
22.Mai Sa. (nach Christi Himmelfahrt)
59%
 59%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 22


Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 12:38 pm    Neues meeting? Wann? und Wo? Antworten mit ZitatNach oben

lasst uns mal was neues planen... biggrin

Image


Zuletzt bearbeitet von M am Di März 16, 2004 11:40 am, insgesamt 5-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 1:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

juup

durch joachims interesantes seminar waren bei mir die hörsessions doch sehr spärlich ausgefallen und die würde ich gerne nochmal ausführlicher
nachholen.

die lockation war auch ok, wenn man die bassprobleme im grossen raum noch in den griff bekommt.

auf alle fälle dafür (und diesesmal mit namensschildchen wink )

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 1:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde sagen, direkt beim Andreas wäre doch gut oder nicht? Oder in der stadt wo er wohnt am besten... biggrin Ich weiss bin egoistisch. und wenn es geht bald biggrin doppel lol!
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 6:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

..na hoffentlich kommste diesmal auch.....
mein Vorschlag und ich biete auch meine Hilfe an:

1. vorstellung von verschiedenen systemen, heißt: das was noch verkauft werden kann....vielleicht mit "messerabatt". mit vorankündigung zwecks barverkauf und was wichtig ist: probehören, damit dieses ranking aufhört.
man hat dann die möglichkeit auch mal systeme zuhören, die man sich nicht anschaffen kann oder will, wer weiß. der andreas dürfte anschließend keine treiber mehr auf lager haben. (kann jemand zufällig mal ne b&w800 mitbringen, zum vergleich??)

2. vielleicht sind sub-lieferanten interessiert: zb thomann mit hilfestellung zu seinen produkten (hat ja schließlich einiges verkauft)
der tobias und seine htpcs (bitte keine fertighäuser, hab schon eines)

und etwas mehr zeit, da sich einige zum erstenmal sehen
nur mal so als anregung

der ort ist mir persönlich egal. bei uns in haltern steht ein ganzes kaufhaus leer (mit teppich) und das mitten in der stadt.....wenn garnix zufinden ist.....

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2004 3:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo einen schönen sonntag wünsche ich !!!!!!!!!

würde mich freuen wenn ein neues meating zustande kommt
irgendwo hier im forum steht was von mz dass im frühjahr was geplant sei

gibt es schon einen termin ????????

in andernach oder wo ??????

hoffe zentral deutschland damit di anreise für alle akzeptabel ist

ich wäre dieses mal auch dabei beim letzten mal wusste ich noch garnicht dass es euch gibt.

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 3:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also eins weiss ich jetzt schon:
Diesmal machen wir die AB Blindvergleich Tests die ich eigentlich schon beim letztenmal machen wollte.... biggrin

Das bringt mehr als ein theoretisches Seminar, das den Meisten eh zu komplex war.
Also wer was beweisen will, soll im Shoot out antreten.....
aber nur exakt gleich Pegel und Frequenverlauf bedingungen!
Und direkt Umschalten ....
NET UMSTECKEN mit 1 -2 Minuten Zeitabstand!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 4:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

jo,das würde mich auch interessieren(weißt Du ja biggrin )

Ich habe mich ja eigentlich aus dem CD Modifikations Thread,bewusst
rausgehalten.
Aber;DU hast mich auf eine Idee gebracht:

Ich habe einen originalen Kenwood 8020 Cd Player und ein Bekannter
einen "voll modifizierten"(mehr geht da nicht).d.h. mir könnten doch jetzt
diese vergleichen.(Vorteil es handelt sich um die gleichen Geräte!)

Was meinst Du jetzt mit Pegel und Frequenzgang angleichen??

Ich würde jetzt einen am CD Eingang und den anderen am z.b.Aux Eingang anschliessen.(mit gleicher Original Cd)
Man müßte noch kontrollieren ob beide Eingänge identisch sind,aber so müßte man doch sehr einfach einen Vergleich durchführen können,oder?

PS:mir sind die Kosten für einen Umbau einfach zuteuer,da ich noch nicht
den sogannten Klangvorteil gehört habe.(ich meine rein die Modifikation
des CD Players)

Gibt es Anmerkungen ,die Ich noch beachten muss,um einen ehrlichen
Vergleich ziehen zukönnen??

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 4:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo manfred

hört .....ääähhhh.... liest sich gut biggrin !!!

identische endstufen-power (2x sony t-an 55es bzw. 4x hk-signature 1.3) für den speaker "shoot out"könnte ich beisteuern.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 10:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ne manni, das meinte ich nicht, sondern wenn man endstufen vergleicht, geht es net, 30 watt gegen 300 Watt zu vergleichen, wenn die Spitzen zB 100 Watt Leiitung brauchen, dann hinkt der Vergleich ,denn der kleine bricht zusammen, so entseht eben der eindruck die dícke endstufe klingt besser.
Was aber, wenn der MAX Pegel bei 10 watt liegt (mit wirkungsgradstarken boxen).
Karsten ich bin für Wahrheit, ganz einfach!
wenn man was hören kann, hab ich was dazu gelernt,
wenn nicht, dann hast du was dazugelernt.
bia

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 7:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo manfred
hast mich falsch verstanden, wollte kein vergleich von der elektronik. sondern gleiche ansteuerung für den speakervergleich.
also cd/dvd -----preamp mit 2 output´s (über remote unterbrechungsfrei umzuschalten)
------amp 1 (pegelausgleich)-----speaker 1
------bzw. amp 2-------speaker 2.
ich hoffe das ist jetzt verständlicher rübergekommen, "speaker shoot out" über kompl. identischer elektronikkette.

aber so ein vergleich zwischen verschiedener elektronik (cd/cd, cd/dvd, amp/amp etc.) an div. lautsprechern (verschiedener qualitätsklassen)
ist mit sicherheit auch mal interesant (obwohl hier die unterschiede wahrscheinlich nicht so gravierend ausfallen werden).

_________________
schönen gruß
manni


Zuletzt bearbeitet von ms am Do Feb 12, 2004 10:04 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 8:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:

Karsten ich bin für Wahrheit, ganz einfach!
wenn man was hören kann, hab ich was dazu gelernt,
wenn nicht, dann hast du was dazugelernt.
bia


Hallo Manfred,

wie schon gestern im Chat besprochen,WILL ich es einfach austesten.

Wenn man keinen Unterschied hört,umso besser!!!
Aber ,immer nur alles mit Subjektiv zuerklären macht da wenig Sinn,
entweder man hört einen deutlichen Unterschied,oder man hört nix.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 1:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ manni, ja das aheb ich falsch verstanden, da es mir um den vergleich von endtufen ging in meinem Beitrag.
Um aber seriös vergleichen zu können würde ich dann dein angebot auf jeden fall annehmen...
aber das muss dann sowieso vorher technisch perfekr vorbereitet sein...
sonst gibt unötige Diskussionen.. lol
das wäre nicht das erste mal, das die Voodoopriesetr, wenn nix zu hören is, die umschalter, das equipment, den raum oder das Wetter verantwortlich machen... wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 1:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:

das wäre nicht das erste mal, das die Voodoopriesetr, wenn nix zu hören is, die umschalter, das equipment, den raum oder das Wetter verantwortlich machen... wink


Wie das ???Wenn man die gleiche Elektronik im SELBEN Raum nimmt,
da gibt´s dann keine AUSREDE mehr!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2004 6:00 pm    Neues Meeting? Antworten mit ZitatNach oben

Auch kommen wollen wink
Dirk

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2004 6:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dirk und ich könnten dann auch fahrgemeinschaft bilden

der is auch infiziert biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2004 6:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wo un wann soll die sache steigen ?????

kommt drauf an wo´s sein soll

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2004 6:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hoffe in dortmund... fest steht noch gar nix... aber es gibt ja auch züge und so weiter...
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 4:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

NUR MAL ein DATUM in den Raum geworfen:
1 Mai ?

oder 1 woche vorher, 24.4

(das ist genau das Wochenden nach Ostern.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 4:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum nicht das Wochenede direkt nach Ostern!!

Ich will auf jeden Fall dabei sein. Und dieses mal mit echten Hörvergleichen (blindtests inkl.)zwischen den verschieden Speakern. Vor allem ne Solution will ich mal hören biggrin

Wo soll das denn stattfinden? Wieder in Andernach, oder geht es da nicht mehr?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 4:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klingt wunderbar
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 11:34 am    Wochenende Antworten mit ZitatNach oben

Also am 25.04 ist hier der Hermannslauf ! Da kann ich definitiv nicht !
Wenns am 24ten dann stattfindet kann ich halt nicht bis in die "Puppen" bleiben sad
Würde schon gerne kommen.
Cya
Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 12:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dirk da könnten wir zusammen hinfahren
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 1:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich wohne in hüllhorst!
habe aber derzeit probleme mit dem stuhlgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 1:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol! Sören warum warste eigentlich noch nie bei mir? DU wohnst doch bei mir um die ecke? 15 kilometer?
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 1:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Sören :

Wie darf ich das jetzt verstehen?

Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 1:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pecto69 » hat folgendes geschrieben:
@Sören :

Wie darf ich das jetzt verstehen?

Dirk


biggrin hab ich mich auch gefragt. Image

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 3:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also der Termin ist bei mir echt egal, wenn's in Dortmund sein sollte. Dann bin ich auch 100%ig wieder dabei. Ich fand's letztes mal so geil, da werd ich mir das nicht entgehen lassen!
biggrin

Wo soll das denn stattfinden in Dortmund?

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 6:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

entweder in Andernach oder in Walldorf
auf keinen Fall in Dortmund!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 6:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade, das ist ja schon wieder irgendwo in der Pampa, wo ich sauschlecht hinkomme...über 300km fahre ich dann doch nicht ;/
_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2004 5:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wann den jetzt eigentlich ??????????
_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0838s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 23 | GZIP enabled | Debug on ]