Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 geschafft...!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2004 10:13 pm    geschafft...! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, ich bin 27 und wohne in Bendorf.Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und war positiv überrascht.Habe schon öfters in anderen Foren gestöbert aber keines konnte inhaltlich mithalten respekt

Bei mir sieht es zur Zeit so aus:
Image
Sind alles Visaton LS die,hoffe ich, bald gegen die Atmos getauscht werden die ich in Andernach bereits hören durfte.War echt die Wucht! Als dann noch der Onken-Sub dazugeschaltet wurde mußte ich den Raum verlassen... krank

Hoffentlich gibt es mal wieder so eine Veranstaltung-hat mir sehr gefallen.


Zuletzt bearbeitet von Marko am Di Mai 25, 2004 9:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Speiky`-
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Frankfurt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 8:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Herzlich willkommen im Forum !!!

Wieso baust du dir keine N3 als Standbox oder sogar N4 ???

Währe doch was anderes als Visaton und besser klingen werden sie bestimmt.

( Bin selber gerade dabei mir N1 als Standbox zu bauen aber vorher habe ich noch bissl was mit Andreas zu bereden )

Also noch willkommen und viel spass im Forum und vielen informatiefen Beiträgen ( wollte auch erst Visaton bauen aber ich glaube an Andreas und Rest ...)

musst einfach mal Probehören was der Rest hier so sagt. Muss echt die Wucht sein ( werde in paar wochen selber mal bei Christian253 hören )

mfg
speiky

_________________
!!! Was nicht passt wird passend gemacht !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 9:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hai
ja, der onken war nicht schlecht. wieder mal schön das jemand den richtigen weg gefunden hat. deine wahl wirst du nicht bereuen. es gibt kaum foren, wo einen so guten ls zu den kosten realisieren kannst und vorher auch noch hören!!! uns schau dir auch ruhig mal die grundlagen an. der j.lang kann dir zu fast allem die grundlagen "auseinanderfisseln". hab mal in einem anderen forum ein bericht über sub-absorber gelesen. original(verkürzt)"kiste ca 30 liter mit einem kleinen loch versehen, dann dicht an die reflexrohre des basses gestellt. als ich den kopf dazwischen gehalten habe, hats gebrummt. der absorber funktioniert!". das ist kein witz!!!. das passiert dir hier nicht!
viel spass
gruß jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 12:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@speiky:
er kauft doch keine Visaton, sondern ne echt geile Atmos !!!
biggrin biggrin biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 12:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal sehen was mein Konto dazu sagt...Also 5.1 muß es auf jeden Fall wieder werden. Und mit den Atmos + Sub sind es ja an die 3 Mille.
Mit den Nirvana´s käme ich da wohl günstiger (allerdings haben die Atmos sowas wie nen Stich bei mir hinterlassen fight - ich denke wer sie gehört hat weiß was ich meine tanz ).
Hat schon mal jemand nen Hörvergleich gemacht - wie groß sind die Unterschiede und welcher Art?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Speiky`-
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Frankfurt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 1:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jo beim 2. man lesen habe ich es auch gemerkt @ Michael wink

naja

will dich aber net von deiner atmos abhalten @ marko

aber Nirvana kann man ja auch als Standbox bauen wie ich es vorhabe.

Aber denke mal an eine Atmos kommen die Nirvanas net ran oder ???

Was würden da 2 als Frontspeaker kosten ???

mfg
Speiky


Wie sind eigentlich die Visaton Teile ??? kommen die an Nirvana 1 oder generell Nirvana ran ???

_________________
!!! Was nicht passt wird passend gemacht !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 8:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem was ich bisher im Forum gelesen habe liegen die Atmos etwa bei 400,- € pro Stück.

Was die Nirvana´s angeht habe ich bisher nur die Version N3 auf der Hausmesse in Andernach gehört. Ich denke die einzigen Disziplin wo meine Visaton´s da annähernd mithalten können (im Vergleich zur N3 Standalone) ist der untere Bassbereich - wegen Membranfläche und Gehäusegröße...
Aber was Impulsfreudigkeit und Klangtreue angeht (um nur 2 zu nennen...) müssen die Visaton´s passen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 9:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Marko sieh mal hier nach und überlegs dir:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=799

für 2K

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2004 12:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab´s schon gesehen. klingt verlockend. allerdings bin ich einer von den spinnern die unbedingt selber bauen müssen und mit fertig gekauftem nicht glücklich werden juggle

...und dann ist da noch dieser Stich... fight

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2004 2:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie du meinst.... biggrin Dann big fun
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Speiky`-
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Frankfurt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2004 2:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

irgendwie will keiner dein zeug hier !!!
liegt daran das alle selber bauen wollen denke ich mal

setze es halt mal für 2.000 euro in ebay rein mit SOFORT KAUF da kann nicht viel schief gehen mit gescheiten Bildern und Daten usw. wird es schon wech gehen ...

Ebayer geben ja auch für BOSE 10.000 euro aus obwohl man das in jedem laden für 5.000 - 6.000 euronen bekommen würde nur ein tipp von mir bei Sofort Kauf kann net viel schief gehen.

ODER DU SCHENKST SIE EINFACH MIR IST AUCH EINE IDEE ODER wink

_________________
!!! Was nicht passt wird passend gemacht !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2004 3:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit ebay wäre ich mir nicht so sicher dass das jemand nimmt... es steht nähmlich kein bekannter Markenname drauf... und der ist für viele oberwichtig, obwohl total unwichtig evil Auf jedenfall jede Menge Markennamen mit in die Anzeige reinschreiben, damit die Suchfunktion bei ebay anschlägt, vielleicht kommt dann doch jemand auf den Geschmack wink
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
christian523
senior member





Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge: 56
Wohnort: Bamberg



BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2004 3:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

will jetzt nicht unnötig schwarz sehen, aber mal ganz ehrlich, würdet Ihr bei Ebay ein paar GEBRAUCHTE SELBSTGEBAUTE Boxen für 2000 (!!!) Euro kaufen, deren Namen eigentlich niemand kennt ?!?!?!

sorry, aber ich glaub, dass ich schade für die Gebühr.

JEDER in diesem Forum weiß, wie genial diese Boxen sind, und wohl (fast) JEDER wird von diesen Teilen überzeugt sein, wenn er sie anhört, aber bei Ebay, wo ohnehin immer mehr Gauner und Abzocker unterwegs sind (so kommt mir es zumindest vor), glaub ich nicht, dass Leute soviel Geld für unbekannte Lautsprecher ausgeben würden.

Aber gut, "probieren geht über studieren"...

Noch ein schönes Wochenende

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2004 6:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
irgendwie will keiner dein zeug hier !!!
liegt daran das alle selber bauen wollen denke ich mal


ertsmal ist das hier kein zeug!!! und 2. es gibt vielleicht auch menschen die nicht so gut selber bauen können und deswegen die auch so fertig gebaut kaufen möchten...

Ausserdem wenn man sich bewusst ist, das allein der bausatz+ lackierte gehäuse teurer sind als 2000€ ist dasn super Angebot....

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1322s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]