Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Knacksen im Zusammenhang mit Verstärker und DVD-Spieler

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
b0mbadil
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2004 3:52 pm    Knacksen im Zusammenhang mit Verstärker und DVD-Spieler Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich hab in letzter Zeit ein absolut komisches Problem mit meiner Anlage. Ich habe ein periodisches Knacksen welches aus meiner Elektronik kommt. Der Abstand beträgt ca. 34 sek.

Ich habe als DVD-Spieler einen Xoro-304 und als Verstärker den NAD 320BEE.
Das Knacksen tritt nur auf wenn der DVD-Spieler am Strom angeschlossen, aber komplett ausgeschaltet ist, also nicht im Standby oder wenn er An ist.
Bei dem Verstärker ist es egal ob er Strom hat, im Standby oder An ist. Der DVD-Spieler muss allerdings peer Cinchkabel an den Verstärker angeschlossen sein. Der Input am Verstärker ist egal, also Aux, CD, etc...

Also ich hab keine Boxen oder sonstiges mehr angeschlossen. Es sind nur der DVD-Spieler und der Verstärker verbunden.

Durch den periodischen Abstand kann ich mir gut irgendwas vorstellen was sich durch eine Leckspannung immer wieder auflädt. Allerdings halte ich mich da lieber zurück. Das Knacksen ist an sich nicht laut, allerdings nervt es doch wenn man leise Musik hört oder auch mal gar keine Musik hört und alles ausgeschaltet ist.

Falls jem. eine Idee hat, ob ich das Problem grundsätzlich auf den DVD-Spieler einschränken kann oder evtl. auch eine Lösung, würd ich mich freuen smile

mfg Jeroen Risse

Ich habe jetzt erstmal festgestellt, dass keines der Geräte geerdet ist. Alle haben nur einen 2-Poligen Stromstecker.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2004 11:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die beschreibung ist verwirrend...also:
ist es 1 Knack? oder knacksen (mehrere geräusche hintereinander)
kommt das überhaupt sicher aus den Lautsprechern?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
b0mbadil
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2004 1:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
es ist ein einzelnes Knacksen.
Und die Lautsprecher sind nicht angeschlossen!
Es sind nur der DVD-Spieler und der Verstärker peer Cinch mit einander verbunden.
Das Knacksen kommt aktustisch aus dem Verstärker, wenn ich das richtig orte smile
Das komische ist, das nur der DVD-Spieler am Strom angeschlossen sein muss um das Knacksen zu produzieren.

Als wenn über das Cinchkabel vom DVD-Player irgendwie ein Leckstrom in den Verstärker kommt und dort sich etwas periodisch entlädt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0888s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]