Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 FOCUS_Z NIRVANA 5.1/2 Kits Preisliste

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2003 10:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kommt drauf an wieviel du ausgeben willst...
ruf mich an 06221-657880
nie vor 11! wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mikka
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Wilder Süden



BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2003 1:00 am    probr hören Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

also bitte mich für kommende woche vormerken. ich rufe dich dann nochmal am montag nicht vor 11.00uhr tongue an, zwecks termin. vielleicht kommt auch noch ein kollege mit der auch auf der suche nach ls ist.

cu Mikka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 9:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So hier bitteschön der neue Nirvana 3. Ab jetzt gibbet nur noch diese sahneteile....


kommt ein neues foddo

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Burkhard
junior member





Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Lünen



BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 10:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie seit wann gibt es denn einen neuen Nirvana3.
Was ändert sich den so an dem, das sich auch 50€ dadurch erhöhen.
Besonders weil ich drauf und dran war mir 5 von denen zu holen, falls ich mal die Gelegenheit habe mir die irgendwie anzuhören.
Das wären dann ja glatte 250€ mehr. sniff

Bye
Burkhard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 10:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es sind komplett neue hochtöner. richtige sahneteile und bessere terminals... wartet mal ab und ihr werdet kotzen was da geht...
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Burkhard
junior member





Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Lünen



BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 8:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fragen eines Unwissenden. nix weiss

Was ist denn an Terminals so teuer bzw. ist das denn dann nicht etwas Vooodoo?.

Ich meine mal gelesen zu haben, das der Joachim Lang gesagt hat, das ein Neodym-Magnet zwar zur Zeit recht trendig ist, aber er in der Nähe der Schwingspule bei etwas über 100° C an Feld verliert, was bei Ferrit nicht der Fall ist.(kommt wohl gerade bei Hochtönern zum tragen) Ist das dann nicht gegenüber Ferrit sogar ein Nachteil?

Was machen eigentlich Besitzer der Nirvana3, die diese derzeit im Stereobetrieb betreiben und jetzt dann noch aufrüsten möchten. Wenn dieser Hochtöner klanglich sich so sehr unterscheidet von dem Vorgänger, dann kann das doch nicht gerade homogen klingen oder?
Ausserdem sehen die Fronten dann ja etwas anders aus, da die TMT's zusammenrücken.

@Ferdi
Hast Du die neuen Nirvana 3 den schon gehört? Was ist denn so sahnemäßig, was der Vorgänger nicht hatte?

Wie lange muß man denn darauf warten? Ich habe gerade die Message von Chrono gelesen.


Ein bischen konfus bin ich nun aber schon, da ja in einigen Threads behauptet wurde, das es die Nirvana-Kits 2 und 4 nicht mehr geben würde.
In der aktuellen Preisliste werden die aber Angeboten. Aus dem Grunde habe ich mich mit diesen erst garnicht beschäftigt.
Jetzt weiß ich leider erstmal nichmehr was für mich in Frage kommt.
(Welche LS für welche Raumgröße, welche LS hat welches Baumaß zum stellen im Wohnraum usw.)

Was ich leider auch nicht verstehe, das das Nirvana 2 mit neuem Hochtöner nach wie vor 160€ kosten soll und das Nirvana 3 gleich 50€ mehr.
Wie kann das sein?

Gibt es evtl. die Möglichkeit das Nirvana 3 auch mit den alten Hochtönern zu bekommen, da halt günstiger?

Gruß
Burkhard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 10:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist echt Hammer, man kann es euch anscheindend nie recht machen.

1. das Zubehör (alles ausser chassis und fw teile) war vorher im Preis quasi nicht enthalten, wie bei genauem lesen klar ist.

2. In der Realität hat aber der Kunde dann Problem das Material zusammenzukaufen. Als es nun darum ging, die Kits neu zu berechnen habe ICH vorgeschlagen, das Kit in Zukunft gleich mit allem zusammen anzubieten(quasi ein extra Service) und hab vorgeschlagen die Einzelteile dem Klang+Image des Produkts entsprechend eher aus der Abteilung hochwertig auszusuchen (also nicht die 2 Euro Plastik-Klemmen dazuzulegen).
3. meine Idee: Schrauben, Dämmaterial, BR Rohr, Innenverkabelung, Dichtmaterial, Anschlussklemme, hochwertiges FW Material
+am Ende neuer HT der eh schon 25-30E mehr gekostet hättesind dann im Karton drin.

Ausserdem: Ihr habt immer noch net kapiert, das ihr unsere Arbeit und Fähigkeiten mitbezahlen müsst, weil ihr net Chassis + Teile kauft, sondern auch die Entwicklung bezahlt.
Das müsste normal den puren Materialpreis verdoppeln...
das ist doch klar oder?
Sonst kannst du dir bei Conrad einfach Material bestellen und eine Box selbst entwickeln, als Alternative.
@Bernhard:
das musst du mit Andreas besprechen ob die "alte" Version ohne Zubehör noch geht.
Bei den (leider) langen Lieferzeiten wollte ich nur vermeiden, das ein Kunde der heute bestellt, dann 4 Wochen später plötzlich mehr bezahlen soll.
Deshalb hab ich das GESTERN kurzfritig geändert.

Das mit der N2 ist auch ganz einfach...da war ja auch der N3 HT drin. Also wird die N1 und N2 dann bald zu dem selben Produkt! und das heisst N1
denn der jetzige HT (die derN1) sind auch leider nur noch begrenzt
verfügbar.
Bedenkt, wir müssen sicherheitshalber mind 10-20 HT zurückhalten, als Ersatzteile.
DAS Nirvana inzwischen Bundesweit so ein Erfolg ist, zwingt uns in euren Interesse, baldigst das Restposten verwerten zu verlassen, und ein Serienmodel mit möglichst 2-3 Jahren Laufzeit zu konzipieren.

Ausserdem muss dann bald ein Mitarbeiter her, der das Lager und den Versand zuverlässig löst.
Früher gabs die Nirvanas NUR im Laden bei Andreas und das hat der Kunde dann ja erst gehört und gesehen, dann den Preis erfahren und sich danach entscheiden zu kaufen (meist fertig) und zwar VIEL teurer als heute!
Frag mal den Klangwolle!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 12:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Burkhard manfred Burkhard biggrin

Lieber Burkhard,

Also das mit den Nirvanas stimmte auch bis manfred eine geniale idee hatte...

Also

1. Nirvana 1 = Ursprünglich nirvana

2. Nirvana 2 = Nirvana 1 mit dem neuen Hochtöner

3. Nirvana 3 = Nirvana 3 mit neuem HT

Nein ich habe die neue nirvana 3 noch nicht gehört. Die ehre hat ein anderer... biggrin Aber, ich kenne die neuen ht´s und die passen auch hervorragend zu den Nirvana chassis... Nur sind die eben teurer...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 1:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ganz herlich: nen eigenen thread wo so eine Änderung bekannt gegeben wird wäre echt nicht schlecht - das ist ja dann doch schon ne etwas grössere änderung. Ich war vorhin auch etwas verwirrt tongue
Was mich noch interessieren würde: kann man den neuen Hochtöner auch theoretisch an die gleiche Weiche hängen die in den "alten" N3 drin ist? Ich meine nur, falls in Zukunft mal ein Hochtöner den geist aufgibt oder so...

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 1:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi chupa..
wir haben den andreas leicht überrumpelt biggrin

Er wird das richtig offiziell nochmal ankündigen smile

Keene angst...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 1:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ne da is ne andere weiche drin, weil die Treiber auch ganz nahe beieinander platziert werden sollen, sieht vielleicht komisch aus aber wir wolln ja ne neue Box net schlechter klingen lassen oder?

Tut mit leid mit all den Umständen aber wer die NIRVANA Story gelesen hat sollte das prinzipielle Problem verstehen.
Das waren bisher IMMER nur preiswerte Restposten. Nach 50-150 Boxen gabs dann wieder was neues.

Da mir das bei der ATMOSPHÄRE nicht passieren soll, muss ich auch erstmal nen Kompromiss eingehen mit den FOCAL Hochtönern. Ein eigener HT der Langfristig lieferbar ist kann ich erst 2-3 Monate nach Bestellung erhalten... aber bezahlen müssen wir die sofort.
Das wird Sommer! Ab da ist dann eine homogene Serie für (hoffentlich) Jahre lieferbar.
Keinen nervt so ein Chaos mehr als mich, glaubts mir.
Da wir kein Riesen Kapital haben, müssen wir aktuelle Ware verkaufen (mit GEWINN!) um überhaupt neue Sachen bezahlen zu können..


Zuletzt bearbeitet von M am So Feb 15, 2004 5:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 3:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@burkhard:
was macht Ihr Euch die Sache eigentlich so kompliziert??
Es gibt N1, N3 und spezielle Lösungen, wenn man die wünscht (wie ich zB. mit der Xtra)

Hört Euch die LS erst mal an, macht einen Termin mit Andres (oder Manfred) und besprecht alles beim Fachmann. Dann wißt Ihr auch genau was Ihr wollt, was Ihr braucht und was geht! biggrin

Ihr braucht Euch doch überhaupt keinen Kopp über Bestückungen usw. machen. Ist alles fix und fertig als Konzept. Wer selber rumbasteln und experimentieren möchte ist hier FALSCH (IMHO).

Und was an einem Terminal teuer ist, möchte ich von Dir wissen??!!
Es ist doch wohl besser ein vernünftiges massives terminal zu verwenden (für 8 oder 10 Euro oder so) als so einen Billigschrott. Das ist KEIN Voodoo, sondern ein hat was mit Qualität zu tun.

Ich denke auch, dass es sinnvoller ist, das Kit komplett mit hochwertigen Materialien auszuliefern, als da noch irgendwo 5 Euro zu sparen. Und der Endkunde weiß was er bekommt und braucht sich bis auf das Gehäuse um nichts zu kümmern. Das ist SERVICE, der nicht überall so kompetent wie hier geboten wird.

Also nochmal: 1)anhören!! 2) Gespräch mit Fachmann
dann wißt Ihr bescheid. wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Burkhard
junior member





Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Lünen



BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 3:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Manfred

Wie nah kommen den die Treiber aneinander? Sehe ich denn noch ein bischen Holz dazwischen, oder kommen die Chassis fast aneinander?
Das sieht dann ja in der Tat ein bischen komisch aus.

Werden die Gehäusemaße dadurch beeinflußt, und wenn wie?

Habe ich das richtig verstanden, daß der neue Hochtöner eine bessere Klangqualität hat? Kannste mal beschreiben?

Wenn ich mir z.B. so eine Kombi wie der Chupachris zusammenstellen möchte, wäre da jetzt dann er Nirvana3 mit Nirvana2 angesagt, oder gehts auch mit Nirvana1?


Gruß
Burkhard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 4:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

burkhard komm mal gelegentlich in unseren chatroom, der ist seit tagen jeden abend besetzt und es wird bis weit nach 24Uhr gequatscht..
da kann man das viel schneller klären...
spätestens am sonntag ab 18 Uhr

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Burkhard
junior member





Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Lünen



BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2004 12:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Manfred
Jau das werde ich mal versuchen. Das läuft doch jetzt per ICQ soweit ich weis.


Übrigens wenn meine Fragen mal all zu Kritisch ausfallen, dann ist das net böse gemeint, sondern ich bin halt wissbegierig. So wie in der Sesamstrasse schon immer gepredigt wurde. Wiso? Weshalb? Warum? wink

Bis dann

Burkhard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2004 2:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

IRC nicht ICQ!!!
im secret area bereich gibts ne anleitung, wie das geht!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Milos
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2004 4:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.
Bevor ich was kaufe informiere ich mich natürlich immer. Daher auch erstmal die Stille Aktivität von mir.

http://www.audiovideoforum.de:/viewtopic.php?p=8390#8390

Hier wird kritisiert dass der Versand der Chassis schon über 10 Wochen andauerte.

Zitat:
die chassis sind am trocknen

Daraus lese ich, dass sie erst noch gebaut werden mussten.

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
Das waren bisher IMMER nur preiswerte Restposten. Nach 50-150 Boxen gabs dann wieder was neues.

Hieraus lese ich, dass ihr alles vorrätig habt, und den Kram erstmal verkaufen müsst, bevor neues kommt. Ihr habt also an und für sich genug auf Lager gehabt.

Wie passt das nun alles zusammen? Und was machen die, die vor kurzem erst "schlechtere" Nirvanas gebaut haben? Ist anscheinend eine sehr hohe Qualitätsstreuung, sowas passiert bei anderen aber nicht.

Und nein, ich will hier keine Attacken bekommen, ich will nur die Fragen beantwortet haben, egal wie ungemütlich meine Kritik ist. Von Tyson will ich sowieso nichts hören, er hat als Arbeitsvermittler ja eh keine Ahnung von Kundenumgang, siehe seine Antwort auf meine letzte Anmerkung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2004 4:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Und nein, ich will hier keine Attacken bekommen, ich will nur die Fragen beantwortet haben, egal wie ungemütlich meine Kritik ist. Von Tyson will ich sowieso nichts hören, er hat als Arbeitsvermittler ja eh keine Ahnung von Kundenumgang, siehe seine Antwort auf meine letzte Anmerkung.


??? Ich sag mal trotzdem diesem frechen (Von Tyson will ich sowieso nichts hören) herren etwas!!!

Ich bin kein verkäufer sondern Kunde genau wie du auch... Und was ich beruflich mache hat hiermit überhaupt nix zutun bin privater Arbeitsvermittler und nicht beim arbeitsamt... evil

Das die chassis trocknen müssen liegt daran das Andreas an die Chassis handanlegt.

Da wären zum einen die bestreichung von chassis und zum anderen das nachträgliche einbauen/ankleben eines Phaseplugs. Das sorgt für nochmals besseren klang.

Wegen dem schlechteren nirvanas:
Es gibt keine schlechteren Nirvanas. Die sind alle immer so ziemlich gleich... also braucht sich hier keiner sorgen zu machen das auf einmal 3 sats neue und 2 alte membranen oder so haben...

Dann das 2. ist, jeder Hersteller macht mindestens jährlich verbesserungen an seinen lautsprechern und nennt sie nicht mehr xy552 sondern 553... das machen Manfred/Andreas nicht...


Also ist das durchaus ok... und die meisten können ja auch einen upgrade machen wenn sie wollen. Wers will...

EDIT: Die frequenzweichen werden von andreas selber gelötet ohne serienfertigung ala platine ätzen und draufstecken... freiverdrahtet...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2004 4:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Fragen klären sich ganz einfach:
die 10 wochen sind vorrüber, der Kunde wurde persönlich angefahren und zufrieden gestellt (Andreas hat insgesamt 1600kM an unbezahlter Kundenbetreuung hinter sich letzte Woche)
Unsere Art (bisher) Service zu leisten ist wohl kaum vergleichbar. Wenn du älter Beiträge zu dem Thema liest, solltest du es wohl verstehen.
Das mit dem Trocknen war eher als Gag gemeint.
Der Andreas baut VORHER die Chassis sehr aufwändig um, das hat auch schon mel ein Kunde detailliert beschrieben also ältere threads lesen)
Die Serienteile sind eben der Restposten, der am Lager ist, aber wir VERBESSERN die Teile, deshalb aber nicht abholbereit wie beim Mediamarkt.
Wir versuchen in Zukunft wenigstens die Chassis in einzelteilen zu bekommen, dann gehst schneller und sieht etwas besser aus.
Den Erfolg der NIRVANAS haben wir uns zur immer gewüsncht, aber das haben wir auch nicht vorausgesehen.
Andreas macht hauptsächlich Profi-Installationen, deshalb oft unterwegs, teilweise 2 wochen im Ausland!
Wenn du sofort was kaufen willst, gibt es im Internet Superangebote, zB bei www.Nubert.de oder www.lautsprecher-teufel.de oder www.mediamarkt.de

Wir machen keine Stangenware, davon gibts genug, und wer Pech hat muss bei uns u.U. 4 wochen warten. Wir werden uns in Zukunft anstrengen es schneller hinzubekommen.
Ich denke schion über einen Mitarbeiter nach, der Versand Verpackung und den Rest erledigt. Das kostet aber mit location ca 3500E im Monat extra. Und das kalkulieren wir aber auf den VK Preis drauf.
Da der Umsatz relativ gering ist, macht das im momemt mind. 20-30% Aufschlag auf alles aus... oder wir machen 3x soviel Umsatz, wink , aber das wird wahrscheinlich kommen.

Restposten waren in diesem Fall speziell die Hochtöner der N1 und N3 , die wir durch andere ersetzt haben, die aber teurer sind (Aus dem XTRA-BAUSATZ).
Wir arbeiten daran, in den nächsten Monaten die Linie langfristig auszulegen, den das ist auch für uns ökonomischer.

Wenn du die Reaktionen der Kunden , die privatvorführungen geniessen konnten, kennen würdest, glaube ich wären deine ressentiments schnell weggewischt.
Mir sind dabei Sachen zu Ohren gekommen, die sogar mich Staunen liesen.
Evtl. melden sich diese "Glücklichen" noch hier und revanchieren sich entsprechend für Andreas`s Service und nehmen ihn in Schutz anstatt rumzumotzen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2004 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Milos:
klar kann hier jeder seine Fragen und auch Kritik äußern. Aber warum muß das immer auf so eine komische Art geschehen?
Man könnte meinen Du seist aus irgendeinem Grund angepisst.....!?

Andreas und Manfred reißen sich hier für die Kunden den Arsch auf!! Das ist keine Massenferigung von Stangenware. Die Produkte und Ihre Realisierung stehen ja noch am Anfang. Was man allerdings für sein Geld bekommt ist überragend und man kann darauf ruhig ein paar Tage (Wochen biggrin ) warten. ES LOHNT SICH !!!

Die Modifikationen sind halt Handarbeit und brauchen seine Zeit, da der Andreas das alleine macht. Qualitätsstreuungen gibt es aber deshalb nicht! Wie kommst Du auf so nen Quatsch?
Und wer alte Versionen hat, der hat nicht gleich schlechte Ware. Es sind halt nur kleine Fortschritte. Aber wenn es in Zukunft neue Chassis gibt, dann werden die halt verwendet, das machen große Hersteller auch so.

Also informier Dich erst mal GRÜNDLICH und im Zweifel ruf mal den Andreas an, dann erklärt sich alles. Am besten Du hörst Dir die LS mal an, dann weißt Du warum es sich zu warten lohnt.

Und wenn es Dir wieder Erwarten doch nicht gefällt ist es auch o.k.
Aber grundlos hier rumpoltern halte ich für unangebracht!

Twisted Evil

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2004 9:57 pm    Hörerlebnis Antworten mit ZitatNach oben

Naja, meine Erfahrung kann man ja nachlesen.
Die Hörprobe am Donnerstag war der Hammer.
Jetzt hoffe ich das Andreas mir schnell die Pläne schickt. wink
Cya
Dirk cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bioperiodik
junior member





Anmeldungsdatum: 08.06.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Lauda-Königshofen



BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 11:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Hab jetzt schon oft gelesen das ihr die Systeme (z.B. Nirvana) genau auf den Hörraum, Vorstellungen des Kunden etc anpasst.

Wollt mal fragen wie teuer dann so ein 5.1 System kommt?
Könnt ihr da mal so ungefähre angaben machen? Nur mal so ne Richtung wink

Danke im Vorraus
Gruß Seb

_________________
:>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 3:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommt darauf an, was für Vorgaben Du machst! wink
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bioperiodik
junior member





Anmeldungsdatum: 08.06.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Lauda-Königshofen



BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 7:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

die Antwort hab ich erwartet lol

sagen wir mal FOCUS_Z NIRVANA System 2 in 5.1 mit FOCUS_Z NIRVANA DUAL SUB2 KIT in nem ca 25qm raum und ner dachschräge (falls das von bedeutung ist).

Will jetzt keine geauen Preise etc...

Nur mal so ungefähr....als orientierung.

Denkt euch die restlichen Vorgaben selbst aus wink

Ich will nur mal wisse das man sich so ungefähr ne Vorstellung machen kann biggrin

danke im Vorraus
Seb

_________________
:>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 7:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also nachdem was ich hier im Forum rausgelesen habe
ist eine Beratung und fachgerechte Aufstellung beim Kauf von "hauseigenen Produkten" inbegriffen.
(es sei denn - würde ich annehmen - die Sache wird aufwändiger...Roomtuning,Anfahrtskosten etc.)
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte!
Das Beste ist natürlich Du versuchst Dich direkt mit Andreas in Verbindung zu setzen um Einzelheiten zu klären.

PS: Die Systeme Nirvava 2 und 4 werden meines Wissens nicht mehr vertrieben.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 8:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da hast du Glück gehabt, da wir natürlich hier einfacher arbeiten können.
Der Günter ist ja wohl in deiner Nähe (Walldorf)
also ist das eigentlich beim Kauf mit drin.

Extern, fuer Fremdprodukte, ab 100E aufwärts
+ Fahrtkosten 1E pro km...
grob geschätzt

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 7:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
Fahrtkosten 1E pro km...


die preise muß ich mir merken............... biggrin biggrin biggrin

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bioperiodik
junior member





Anmeldungsdatum: 08.06.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Lauda-Königshofen



BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 10:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hm...hört sich ja alles wunderbar an lol

werd mal mit nem kumpel von mir abklären ob er bock hat mit zu nem probehören zu gehn wink so n nirvana system würd mich schon mal reizen biggrin

vielleicht is ja auch n kleines sys für mich drin wink hab nach meim zivi eh genug zeit zu jobben smile

mal noch ne kurze frage am rande: wieviel watt rms braucht man denn ungefähr für das nirvana system pro kanal?

hab nämlich nur n kleinen yamaha dsp-a5

danke im vorraus

gruß seb

_________________
:>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 11:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jockel ich rechne nur den einfachen Weg.

Wenn ich zB nach Frankfurt fahre, von hier aus (HD) sind das hinundzurück 2,5 Std reine Fahrtzeit (mind!!) und ca 200km Strecke. Dafuer sind doch 100 E (inkl Mwst!) ein Witz!

Ehrlich gesagt würde ich dafuer mir den Stress niemals antun.

Das war mal ne grobe Kalkulation fuer den Andreas bzw Günter.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 11:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

seb komm erst, wenn das neue System fertig ist, so ca in 2 wochen!

Der Guenter wohnt nur ca 8-10 min vom Walldorfer Kreuz entfernt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0588s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]