Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 FOCUS_Z NIRVANA 5.1/2 Kits Preisliste

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2003 8:42 pm    FOCUS_Z NIRVANA 5.1/2 Kits Preisliste Antworten mit ZitatNach oben

Händleranzeige von Andreas Brusberg
das aktuelle Programm der Bausätze
FOCUS_Z NIRVANA System 1 SAT je 120€ 5er Satz 600€
FOCUS_Z NIRVANA System 2 SAT je 160€ 5er Satz 800€ neuer HT!
FOCUS_Z NIRVANA System 3 SAT je 250€ 5er Satz 1250€ neuer HT!
FOCUS_Z NIRVANA System 4 SAT je 300€ 5er Satz 1500€


Subwooferempfehlung passend
FOCUS_Z NIRVANA SUB1 KIT je 50€ 2x 10"(25cm) Bass-Chassis =100€ + 130€ Endstufe 2x 50/75 Watt
FOCUS_Z NIRVANA DUAL SUB2 KIT je 75€ 2x 12"(30cm) Bass-Chassis =150€ + 150€ Endstufe 2x 75 Watt
FOCUS_Z NIRVANA QUADRO SUB3 KIT 4x12"(30cm) Bass-Chassis =300€+ 180€ Endstufe 2x 150 Watt Gesamtpreis mit Endstufe knapp 500€
hier technische Angaben
FOCUS_Z NIRVANA System 1 SAT 50Watt 88dB/2,83V 8Ohm BR ab 60HZ
FOCUS_Z NIRVANA System 2 SAT 50Watt 89dB/2,83V 8Ohm BR ab 60Hz
FOCUS_Z NIRVANA System 3 SAT 100Watt 93dB/2,83V-4Ohm geschl.ab 48Hz -- BR Version in 30l Standsäule ab 40Hz ACHTUNG neuer NEODYM Hochtöner, Position der BMT noch näher zusammengerückt!
FOCUS_Z NIRVANA System 4 SAT 100Watt 92dB/2,83V-4Ohm geschl.ab 60 Hz -- BR Version in 20l Standsäule ab 45Hz


aktuelle FOTOS 2/2004 hier zum Beispiel:
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?p=8308#8308

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=625


Zuletzt bearbeitet von M am Mi März 23, 2005 4:34 pm, insgesamt 10-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2003 2:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

FOCUS_Z NIRVANA SYSTEM3

Image


Zuletzt bearbeitet von M am Do Jul 10, 2003 11:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2003 10:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey leute!!! cool
Ich hab mal eine frage!!! Und zwar...
Das Nirvana system 1! Kommen da noch bilder zu oder sind es die alten von www.Home-Cinema.de ?[/img]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2003 10:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

noch eine frage woher kriegt mann den eine 2kanal endstufe für 200€??? is ja geil
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2003 12:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ne das Nirvanasytem ist eigentlich überholt...die neuen sind hier oben gelistet

179Euro Endstufe: du klickst auf diesen link:
http://www.netzmarkt.de/thomann/index.html?partner_id=23956/artikel-141141.html

danach auf willkommen und dann auf der nächsten (Hauptseite) links oben im suchen fenster
gibst du

t-amp

ein!

biggrin thumpup
dann wunderst du dich wie preiswert Endstufen sein können ....wenn man knapp kalkuliert und kein "HighEnd" Aufschlag zahlen muss..


Zuletzt bearbeitet von M am Di Jun 03, 2003 12:17 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 7:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klingen die Endstufen eigentlich auch für HT und MT??? Also kann mann die auch für Normale LS einsetzen? Ich habe nie solche PA Endstufen gehört deswegen frage ich! Ich musst immer bis jetzt lesen oder hören das das wohl absolut nicht in ordnung wäre aber ich denke ich habe keine 10000 € LS! Kann mann mir den sound so vermiesen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 2:26 pm    Endstufen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo tysonzero,
die t-amp Endstufen sind Studioendstufen ohne Lüfter und die Dinger sind okay. Habe selber einen S-75 für die Subwoofer (2x25er im 2x40l Gehäuse) in Betrieb und ich bin voll zufrieden. Die Leistung ist völlig ausreichend. Hatte den t-amp auch probeweise als "Vollverstärker" für die Imagination in Betrieb und auch das geht völlig in Ordnung, wenn man keine zu hohe Lautstärke erwartet. Aber da gibt es ja welche mit mehr Watt. Natürlich nicht ganz mit dem Schmelz, der Auflösung und der Dynamik meines Pathos, aber das kann man preislich nun auch nicht vergleichen. Ich denke du wirst die Anschaffung nicht bereuen!

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 4:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
das Teil sieht ja nicht schlecht aus,wenn ich nicht damals bei ebay die 2 Mono´s gekauft hätte,würde ich das Teil auch kaufen.
Für 2 Sub´s ist das bestimmt ausreichend,179,- Cooler Preis da kann man nicht meckern.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 9:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Könnte man hier nicht Fotos aller Nirvana Bausätze reinstellen? Und dazu die Abmessungen, sonst konnte man das unter dem Forum hier immer anklicken, irgendwer hat das geändert.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 10:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das kommt in den nächsten Tagen...sorry aber wir haben ein Problem, das wir bei Nirvana viele INDIVIDUALLÖSUNGEN machen...
siehe N-Xtra für Michael Lang. Oder die 8fach Subs von fer
Die Box entstand erst nach Analyse seiner Raumabmessungen, der Musikvorlieben, der "audiophilen" Erfahrung und des finanziellen Spielraums.
Wir sind halt im Moment so flexibel weil wir kein echtes "Programm" haben. Wir ziehen die Sachen nicht aus dem Palettenregal.
Das hat viele Vorteile...leider auch Nachteile (Lieferzeit Embarassed )

Da haben Fotos wenig Sinn. Aber ein allgemeiner Preisrahmen existiert, und die Fotos der fertigen Umsetzung bei den usern zur Orientierung.

Trotzdem will ich persönlich ab Herbst eine andere Umsetzung mit den neuen Chassis für die Topteile. Siehe Imagination Alternative...


Zuletzt bearbeitet von M am Do Jul 10, 2003 2:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 10:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar, ganz individuell für mich gemacht und auf meine Bedürfnisse abgestimmt. biggrin
Wo bekommt man das sonst??? tongue

Ist einfach ein klasse Service und die Wartezeit hat sich mehr als gelohnt. Ist ein Spitzenset geworden mit Abstimmung von Meisterhand wink

Photos kann man unter meinem Beitrag sehen.

Bin schon sehr auf die neue Toplinie von Manfred gespannt...

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 11:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin nicht nur gespannt sondern ich mache wahrscheinlich auch mit!
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 1:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sicher doch!! Stehe gerne als "Beta-Tester" zur Verfügung Razz
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 2:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hier einige Digital Fotos Nirvana 1 Bausatz (Holz extra!)
die aktuellen Nirvana 3 Chassis 16er
Image Image


Zuletzt bearbeitet von M am Do Feb 12, 2004 2:09 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 6:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

ich glaub fuer den unbeteiligten leser ist nicht ganz klar dass die bausaetze OHNE gehaeuse sind, das ist fuer die mitglieder hier vielleicht klar aber nicht JEDEN.
Du zeigst ja die bilder immer mit gehaeuse und wenn man die anderen beitraege nicht sieht kommt das nicht so eindeutig rueber denk ich... cool Nicht dass da dann jemand sauer wird... wink

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 6:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also im Ãœberschrift steht KIT druff! Wer das net versteht hat Pechgehabt!

Sorry bin egoistisch! biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 11:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja du hast recht Joachim...lieber einmal zuviel erwähnen.
Ein Bausatz besteht zuerst mal aus den Chassis, +Frequenzweiche (normalerweise nur die Bauteile!) Innenverkabelung mit blackmamba, Bassreflexrohr + Anschlussklemme (einfache standardklemme!) Dichtmaterial.

selbst besorgt werden muss zur Endmontage :
Dämmaterial..Schrauben, Lötset+zinn, Werkzeug..

Andreas, wieviele Inbusschrauben hast du noch mit dem flachen Kopf?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2003 8:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutz den Thread mal wieder um zu fragen, wann die N3 Kits denn
nun endlich geliefert werden können ?

Und es wär wichtig zu wissen, ob die Sets, die nun zeitnah geliefert werden,
die Bestückung haben, die ich auch gehört habe, oder ob da dann andere
Chassis drin sind.
Die Informationsweitergabe ist mehr als besch...
Ich mache heute die Gehäuse und weiss eigentlich immer noch nichts
genaues. Es wär doch nicht zuviel verlangt, mal alle genutzten Chassis
und alle Maße, die man für die fertigen Gehäuse braucht zu posten.
Wenns ein Geheimnis ist, dann halt per Mail.

Ich erkläre mich gern bereit, den Informationsminister zu miemen.
Wie wärs mit einer Art Newsletter für Kit-Interessierte ?
Wenn man mir alle Daten zukommen ließe, würd ich mich um die
Verteilung kümmern.
Denn eins garantier ich dir, als normaler Kunde wär ich längst weg.
Direkte Fragen im Forum und per Mail werden nicht beantwortet, selbst
auf nochmalige Nachfrage nicht. Das ist ein Knockout Kriterium und
ärgert mich tierisch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2003 9:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kai zum schutz von andreas und manfred,
Ich habe den gesagt das ich dir die sachen zugeschickt habe und das habe ich auch! Und tröste dich wir hier sind alle nicht normal!!! wink

Ich warte auf meine chassis dreimal solange wie du! Aber ich habe auch eine gute nachricht für dich! Andreas ist schon beim Frequenzweichen machen! Und die chassis sind auch schon da! Nur müssen jetzt noch 1-2 tuningteile her! Er hat noch eine kleine Überraschung für dich in bezug auf klang! Kannst dich auf einen noch runderen, homogeneren und vorallem BÄSSEREN Klang freuen! wink biggrin Wirst schon sehen! Das Lange warten lohnt sich! Der Andreas reisst sich wirklich den arsch auf(für uns)! Du musst es so sehen, wir sind bei der Optimierung und überhaupt bei der verfeinerung des LS setups theoretisch LIVE dabei! Na das ist doch was oder? Ich finds klasse! Also warte noch ein wenig und dann kannste es alles beweisen die bei *** und co eingekauft haben! Wir sind nicht nur die Intelligenteren sondern sind einfach die Bässeren!(Gott wie eingebildet!)

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2003 10:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe es öfters schon erwähnt, er hat eine grosse Menge Nirvana Chassis gekauft, die alle modifiziert werden...
trotz der Verbesserung bleiben die Teile preiswert und natürlich verändert sich der Klang nicht zum Schlechteren...
Das war ein Tip von mir an Andreas, und nochmal,
ich würde dich gerne mal hören, wenn er dir noch die "Vorgänger" verkauft hätte.

Ausserdem experimentieren wir zur Zeit auch mit diversen Beschichtungs arten, für die eigene Chassislinie...
Das kostet halt einfach Zeit!


Zuletzt bearbeitet von M am Mi Aug 06, 2003 1:20 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 10:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke auch, das die Sachen hier (also von Manfred und Andreas) nicht einem üblichen HiFi-Laden entspricht. Man kann eben (noch) nicht hingehen und sich sein Modell aussuchen und mitnehmen.

Es wird alles individuell gefertigt und angepaßt mit viel Liebe und Aufwand. Dafür muß man einfach mal (leider recht lange) warten. Und auch die Organisation ist nicht immer perfekt aus Siucht des einzelnen Kunden, da halt ein Einmannbetrieb (mit Manfred saind es Zwei!).

Am besten geht immer noch anrufen!

Aber ich denke das wird sich in Zukunft noch etwas verbesser, diese angesprochene Situation. Werde die Tage auch noch mal beim Andreas anrufen, da ich noch jemanden für ein Nirvana1 Set habe. wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 8:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

deshalb dauert es bei uns manchmal "etwas länger"

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=458

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=302

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=313

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
bioperiodik
junior member





Anmeldungsdatum: 08.06.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Lauda-Königshofen



BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2003 9:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Die Beiträge sind wirklich interessant!!

Wollt mal kurz fragen obs in der nähe von Würzburg oder Stuttgart nen Nirvana System zu hören gibt, würd mich echt mal reizen biggrin also falls sowas da is würd ich mich über ne kleine pn freuen

Danke im Vorraus
Gruß Seb

_________________
:>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2003 6:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

N1 Walldorf oder Heidelberg, Imagination in Stuttgart
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2003 8:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Manfred oder Andreas

Wie wärs, wenn ihr mal hier ein paar PDFs mit Bauplänen für die einzelnen Nirvana Sets reinstellen würdet? wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2003 9:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Doohan

Ideenklau passiert im netz ziemlich schnell. Deswegen rate ich davon ab!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2003 10:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, ohne die Chassis sind das doch nur Hamsterkäfige...
Ich finde schon, dass man ein paar PDFs für jeden registrierten Member zur Verfügung stellen könnte. Je System ein oder zwei schöne Fotos mit Maßen der Gehäuse und ein wenig blabla.
Ich stelle in anderen Foren immer wieder fest, dass ein Suchender (und ich habe schon einige davon neugierig gemacht) zuerst mal einen optischen Eindruck bekommen will. Viele beschäftigen sich mit dem für uns so wichtigen Klang erst später.
Wir müssen ja nicht kommerziell werden, aber ein paar grundlegende Dinge wären für den angestrebten Absatz nicht verkehrt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2003 10:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würds auch nicht schlecht finden vorher mal einen solchen Bauplan gesehen zu haben - das wird bei mir letztendlich auch das entscheidende Kriterium sein. Wenn ich den Bauplan sehe weiss ich, ob das für mich machbar ist oder nicht.

Und ohne Chassis wie gesagt ists eh witzlos son Gehäuse zu bauen, da die ja irgendwo abgestimmt sind nehme ich an.

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2003 12:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Tyson
Ein Ideenklau findet im Netz wirklich ziemlich schnell statt... nur was bringt einem der Gehäuseplan und vielleicht sogar der Frequenzweichenplan (von mir aus sogar ohne Weichenbauteile) wenn man die Chassis nicht kennt... eigentlich nichts... oder... außer vielleicht ein paar optische Ideen die man "klauen" kann. Ich denke dass die Gefahr des klauens ziemlich klein ist, im Fall des Lautsprecherbaues der Nirvanas.
Also her mit dem Plan, damit die "Neuen" sich einen Eindruck verschaffen können, über das Gehäuse und die Verkablung. bin dafür
Früher wurden die Bausätze vom Manfred und Andreas ja auch in "Klang und Ton" mit detalierten Plänen veröffentlicht...

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mikka
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Wilder Süden



BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2003 9:35 pm    will auch mal Antworten mit ZitatNach oben

Hallo @all,

ich würde mir auch gerne einmal eines, oder mehere der Nirvana Sets probe hören. da ich aus dem wilden süden komme würde sich der raum >> N1 Walldorf oder Heidelberg, Imagination in Stuttgart << bestens eigene.
nun wie komme ich an eine vorführung? was muß ich machen um in diesen genuss zu kommen?

cu Mikka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0816s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]