Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Problem bei Toshiba 20vl33

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Artanis
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2004 9:36 pm    Problem bei Toshiba 20vl33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ich hab mir vor einer Woche den LCD 20VL33 beim MediaMarkt gekauft. Ich bin eigentluich mit der Qualität gut zufrieden. Jedoch stört ich etwas:
Schwarze Flächen werden So schwarz dargstellt, dass man teilweise das Gefühl hat an diesen Stellen schaltet der fernseher den bereich einfach ab.. also ein ziemlich unrealistisches rabenschwarz. Dann kommts teilweise vor dass Objekte aufgrund daher, dass sie dunkel sind, etwas verschwimmen. Da hat teilweise mein alter Crown (10 Jahre alt) bessere Abgrenzungen geliefert. IM PC Modus ist das nicht der Fall. Jegliche Einstellungen aben nichts gebracht sad . Nun ich wollte fragen an was das hängt. Wir empfange das bild über kabel (nicht wirklich gute quali) oder ist es ein eher allgemeins problem bei den Toshibas oder gar nur bei meinem? Leider hab ih diese Problem im MediaMarkt net bemerkt weil dor nur helle Bilder liefen und von denen ist die Bildqualität super, dunkel filme zu gucke werden schon eher zu strapazen
Bin in dieser Sache etwas ratlos und daher verzweifelt

Die wichtigsen Daten auf einen Blick:
Kontrast 500:1
Helligkeit 450cd/m²

Danke im Voraus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2004 8:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mein tip: zurückgeben und zu einem seriösen dealer gehen, der auch service bietet. dort kannst du auch vergleichen, weshalb ich derzeit von einem röhren-proki spinne. und laß dir keine toons zeigen, die kann jeder lcd recht gut.
gruß jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2004 1:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo
danke für deine antwort jockel
deibei uns net viel platz würde ich einen LCD bevorzuge
könnt ihr einen anderen mit maximal budget von 1000 € und net unter 41 cm empfehle? ich hab einen ähnlichen beim promarkt einen samsung gesehen..
danke schön

Online    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2004 3:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du sagst, dass das im PC-Modus nicht der Fall ist, dann könnte auch die Quelle schuld sein, bzw. die Verbindung zwischen Quelle und LCD. Wie ist der angeschlossen?
Das tiefe schwarz halte ich ja noch für gut (schließlich sollte schwarz auch schwarz sein und nicht grau!), aber am Kontrast scheint es zu mangeln.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2004 10:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo
also es ist eignetlich ganz normal angeschlossen (halt kabel fernsehen), ziemlic altes rundes kabel
könnte es daran hänge ?(so flimmert manchmal das bild und manchmal net bei dem selben kanal und es gibt für jeden sender ne andere bildumgebung ( die einen sind heller, die anderen dunkler etc))
danke für antworte
ich kenn mich do leider net sonderlich aus Rolling Eyes

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0817s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]