Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 welche DVB-s Karte?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 5:29 pm    welche DVB-s Karte? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
welche DVB-s Karte ist empfehlenswert?
Eine Technotrend Premium mit MPeg-Decoder oder zB. eine Skystar 2 über Software Dekoder?

Habe ein System mit Celeron 2 Ghz.

Die Karte sollte möglichst problemlos zu bedienen sein wenn möglich über Fernbedienung und einen Vollbildmodus können (läuft über Beamer).

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MTN-Tobias
senior member





Anmeldungsdatum: 14.05.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Heilbronn


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2004 10:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beide Karten hatten/haben ihre Vorteile:


Skystar 2
-> billig (teilweise schon für 39 EUR zu haben)
-> HDTV fähig


Technotrend + Baugleich
-> mittels CI-Inferface, Pay-TV fähig
-> fast so gut wie keine CPU Belastung
-> MPEG 2 Decoder auch für DVD Nutzbar
-> AC3 Ausgang, direkt auf der Karte


ein guter Shop in Sachen DVB-s Karten ist dieser hier www.dvbshop.tv

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2004 11:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Komme ich mit der Skystar denn hin, was Bildqualität und ruckelfrei Wiedergabe angeht mit meinem Celeron 2 Ghz? (wenn, dann läuft nur TV-Wiedergabe, keine Hintergrundaktivitäten)

Für DVD Wiedergabe unterstützt ja auch meine Radeon9000 Hardwaremäßig, so daß ich den Dekoder auf einer Technotrend oder Haupauge nicht unbedingt brauche. Oder bietet eine solche Karte auch qualitativ ein besseres Bild?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 7:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

michael dat dingen ist saugeil... ich bestelle es auch... Unbedingt holen...

Damit kannste auch coole aufnahmen machen... heisst für manfred wurde 1a jazzfestivalkopi gemacht. ich brenn das nur noch auf dvd und gut ist! biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 8:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe mir erstmal ne Skystar geholt. Die ist billig und hat gutes Bild (im Vergleich zu meinem vorherigen Reciever-Bild).

Trotzdem möchte ich mir evtl. doch ne Technotrend holen, da ich gehört habe, dass das Bild noch besser sei. Vor allem bei Schwenks und Bewegungen (da interner Dekoder).

Muß mich eh nch in die HTPC Geschichte einarbeiten (Fernbedienung, FrontEnd a la MyHTPC usw.)

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2004 12:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aaalso,

Hände weg von my htpc! Das ist ja das letzte! Und die bildquali lässt zu wünschen übrig. hab zwar nur kurz rein geschaut, aber da wärst du mit einer echt guten tastaturlösung wesentlich glücklicher!!!

Und dann nimmste Zoomplayer mit den nötigen Graphen! Und du hast das beste was es gibt. Ich werde mir dieses myhtpc aber mal genauer ansehen!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0702s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]